Großes Lob, kleiner Fehler und ein paar Fragen (Datensyncronisation)

  • Tach zusammen,


    ich bin neu im Slotter-Universum, genau genommen in der 132 DIGITAL-Welt.


    ziemlich schnell bin ich mit den Kumpels auf smartrace gestossen, und wir sind begeistert.
    Ich habe selten eine so durchdachte app gesehen. Layout, Design, Funktionen, scheinbar fehlt nichts.
    Den App-Preis zahle ich gerne ... über die Add-On-Preise kann an streiten, aber auch da habe ich das remote-connect zugekauft.


    Der Server läuft auf einem älteren iPad. die Fahrer haben iPhone und Android gemischt. Klappt einwandfrei.


    Einen kleinen Fehler habe ich bei der Vergabe von Fahrernummern, bei Piloten die schon eine Session dabei waren.
    Sobald ich die Nummer eingebe, friert die App ein.
    Bei neu angelegten Fahrern geht's ohne Probleme.


    Ein paar Fragen und Anregungen:


    1.
    Wird es für die komfortable Dateneingabe und Verarbeitung eine Applikation für Windows oder noch besser für LINUX geben?
    Das eigentliche Programm müsste gar nicht mal auf nem PC laufen, aber Datenpflege und -Eingabe Rechner wäre schon echt groß.


    2.
    Ich konnte vom iPad wunderbar den Schirm auf einen AppleTV beim Kumpel teilen. Das war echt super anzusehen.
    Die Funktion hat ja erstmal nix mit der app zu tun.
    Ist es denkbar, eine Funktion einzubauen, die mir auf ein ChromeCast den Schirm teilt?
    Bin nicht ganz sicher, ob das eine mit dem anderen überhaupt zu tun hat.


    3.
    Was passiert, wenn ich meine Autos mal auf meiner Bahn mit meinem smartrace fahre und mal beim Kumpel bin?
    die gefahrenen KM bzw. Runden werden ja vermutlich nur in der lokalen DB gespeichert und liegen nicht im Auto, oder?
    Gibt es da eine Möglichkeit zu syncen?
    Könnte man am Ende gar eine externe DB nutzen, die irgendwo auf nem google drive oder sonstigen server liegt?


    Viele Grüße
    Cappy

    ... ein Leben ohne Cappy ist möglich, aber sinnlos  8|

  • ebay Werbung
  • ... ein Nachtrag.


    Der Kumpel und ich haben Gestern ein wenig an der SYNC-Sache geübt.


    Es ist ganz simpel möglich ein Backup zu erstellen.
    Anschließend wird ja "teilen" schon angeboten.
    Wir haben dann die Datei per Signal-Messenger geteilt (geht sicher auch auf 100 anderen Wegen)


    Der Empfänger konnte dann die Datei direkt aus dem Messenger herraus importieren und das Backup als Restore einspielen.
    Zack ... gleicher Datenstand.


    So können wir also bei IHM, sein iPad nutzen ... bei MIR meins. Das ist TOP.


    Allerdings funktioniert das natürlich nur so lange, wie wir nicht gleichzeit an verschiedenen Orten fahren oder am Datenstand arbeiten.


    Viele Grüße
    Cappy

    ... ein Leben ohne Cappy ist möglich, aber sinnlos  8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!