Vom Laminat unter die Decke oder ein weiterer Deckenlift entsteht...

  • Trifft sich richtig gut. Wennste so fährst kannst Du Dir ja die Außenrandstreifen sparen ;):lach: :bah:

    Muss ja auch für die gemütliche Ausfahrt passen 😉

  • ebay Werbung
  • In den letzten Monaten bin ich nicht wirklich viel an die Bahn gekommen. Aber jetzt wo die Tage kürzer werden findet sich auch wieder etwas Zeit. Das erste Projekt soll noch ein Stellplatz für das Safety-Car werden, auch wenn man es nicht wirklich braucht ;)

    Da auf der langen Geraden schon alles durch die doppelte Box belegt ist habe ich mir überlegt den Platz kurz vor der Überführung zu nutzen und mir schon Mal zwei einspurige Schienen gedruckt. Der entkoppelte Bereich würde dann nach hinten verlegt werden damit das Safety-Car weit genug rein fährt. Dazu hätte ich mal eine Frage, wenn ein Safety-Car in dem Bereich steht ist dann die Weiche für andere Fahrzeuge blockiert?


    IMG_0133.jpg


    Das ganze soll dann mit den bestellten Kurvenweichen verbaut werden. Bis die da sind werde ich mich auch noch Mal in dem Zusammenhang mit dem Arduino auseinandersetzen. Die Idee ist mittels eines Mosfet die Weiche der Boxeneinfahrt einfach abzuschalten wenn das Safety-Car Unterweges ist.

    Das Safety-Car sollte ich mit den Datenwort DEC974 (1111001110) erkennen können bzw. mit DEC968 (1111001000) wenn es inaktiv ist. Weiter bin ich noch am überlegen ob man gleiches auch machen könnte wenn die Tankfunktion abgeschaltet ist . Das werde ich mal überprüfen ob es mit dem Befehl 4 entsprechend der Liste von Slotbaer geht oder ob man nach einem anderen Datenwort suchen muss welches mir gerät ob Tanken an oder aus ist.

  • Die Boxengasseneinfahrt ist "ab Werk" nur für Ghosts tabu, menschliche Mitfahrer können da immer rein, egal ob jemand tankt oder das SC dahinter steht.


    Um das zu vermeiden brauchst du ne AKS - die registriert dann, dass da einer steht und blockiert die Weiche.


    Entkoppeln darfst du diese Weiche aber nicht, sonst hält das SC gar nicht an und fährt einfach durch.


    Und denk dran: der SC-Parkplatz sollte möglichst kurz vor der Pit kommen, sonst fährt es bei einem Rückruf an der falschen Stelle nicht auf seinen Parkplatz, sondern in die Box (auch wenn dort alle Weichen entkoppelt sind).

  • Jetzt könnte es mit dem Bauen wieder richtig losgehen. Gerade habe ich meine Schienen von Comeo bekommen. DF3EDFB5-6ECF-416A-BAEB-805A86B79F2F.jpg


    Leider ist z.Zt. nur der Weihnachtsbaum im Weg und die Bahn muss unter der Decke bleiben. Bis dahin werde ich mir die Zeit vertreiben und die Leiter in die Schienen bauen.


    Und sollte das zum Zeitvertreib nicht reichen, hätte ich noch einen Fly-Truck für den ich ein Chassis gezeichnet und gedruckt habe und der nun noch etwas Licht braucht. ECFE394C-F044-4CAE-830D-9BEB39CD314E.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!