ServusTV: Le Mans (23.03./20.15 Uhr)

  • Ernsthaft? 8o
    Ich könnte mitspielen... ^^


    Was ich allerdings bis gestern auch nicht wusste: die Stimme des Streckensprechers ist jene von Jochen "The Voice" Luck. Hoffe, das er zumindest ein Begriff ist. ;)

    Frank, ein Vorteil bei dem Film für die Schauspieler war das sie nicht viel Text lernen mussten.

    Mainhatten Slotracer

  • ebay Werbung
  • Ich finde denFilm prima! :thumbup:


    Zum Glück gibt es aber immer was zu nörgeln! ^^


    Ich war ja zu der Zeit noch nicht an einer Rennstrecke,
    aber ich kenne Streckensprecher eigentlich
    bedeutend redseliger und vor allem
    mit viel mehr Emotionen!


    Bin auch der Meinung das die Fahrgeräusche im Rennen
    manches mal nicht passen!

  • Ich finde den Film auch klasse und habe ihn schon oft gesehen. Und er gefällt wird gerade deshalb gut weil man mehr Motoren und Atmosphäre vom Rennen erfährt als wenn permanent geredet wird.

    Mainhatten Slotracer

  • Wer gerne die alten Karren beim racen sieht dem kann ich nur wärmstens den Film / Doku


    "Can Am The Speed Odyssey" empfehlen

    Japp, die lohnt sich. :thumbup:


    Und bzgl. des Filmes "Le Mans" ist die österreichische Doku "Remember Le Mans" sehr zu empfehlen. Zeitzeugen wie Dr. Erich Glavitza und Willi Kauhsen erinnern sich in teils sehr amüsanten Anekdoten an die Dreharbeiten.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich war ja zu der Zeit noch nicht an einer Rennstrecke,
    aber ich kenne Streckensprecher eigentlich
    bedeutend redseliger und vor allem
    mit viel mehr Emotionen!

    Ich war 2010 in LeMans. Die Stimmlage des Sprechers war der im Film nicht unähnlich,wenn auch natürlich auf französisch. Sogar als in den letzten 2 Stunden die vorne liegenden Peugeot einer nach dem anderen eingegangen sind, und somit doch ein Audi gewann, blieb der Mann erstaunlich ruhig. Nur eine gewisse Trauer war zu vernehmen.
    Überhaupt eine sehr angenehm unaufgeregte und freundliche Atmosphäre dort. Cool und sehr zu empfehlen. Obs heute auch noch so wäre?

  • ebay Werbung
  • am besten find ich die Onboard Kamera in Bridgehampton.


    Can Am war schon super Rennsport. Hatte etwas das es dann m.E. nur noch einmal gab.
    Die gleich Ungezügeltheit wie später die Gruppe B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!