...ich habe die Schnautze (korrekt Schnauze) voll von BRM und TTS...

• Werbung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

Plan ist es am Pfingstwochenende 22.5.21 bis 24.5.21 die Software hier auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das erfordert einen kompletten Datenimport in eine neue Installation. Da einige Dinge nicht importiert werden können ( Markt, Shop, Webdisk ) solltet ihr wichtige Daten vorsichtshalber notieren ( Kauf/Verkauf im Marktplatz ). Optisch wird sich etwas ändern, wir versuchen es so nah wie möglich am aktuellen Aussehen anzupassen. Wir müssen hier mit der Zeit gehen, die hier laufende Software wird schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt. Diesen Hinweis könnt ihr mit dem x rechts deaktivieren.
    Das Team von freeslotter

• Beim Kaufen, im Regal nicht daneben greifen und aus versehen Hakle feucht mitnehmen :lach:
      :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.
    • ebay Werbung
    • Wieso glaubst Du die rosten dann?
      happy_004 Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von Ihnen etwas Neues erfährt, wird es kritisch,... happy_004
    • SlotCarDreams.at wrote:

So, ich hatte einen Videocall. BRM hat hier dieses Thema gelesen und sie sind darüber nicht erfreut das ich klare harte Worte geschrieben habe, aber verstehen das diese Kritikpunkte verbessert gehören. Sie werden an diesen Dingen arbeiten das der Kunde gute Qualität erhält.
      Bei dem smiley220 den du hier so schreibst, wäre das gute recycelte Schmirgeltoilettenpapier gerade richtig, um hier mal durchzuwischen!

Keine Ahnung was mich dieser Post nach der neuen Gebührenordnung kostet, aber das ist er mir wert.

The post was edited 2 times, last by HuGorrera ().

• Jägermeister sind heute retour von BRM. Vorbesteller sind nun alle abgefertigt.

Bei einem fehlt ein Scheinwerfer Glas. Bei einem in das Inlet gebrochen wo der Fahrersitz drauf ist. Zu viel gespringe auf der Autobahn ist wohl der Grund. Wieder warten bis die Teile von BRM kommen.
    • BRM hatte die Modelle alle bei sich zum Dach ausbessern, und hätte mit kurz drüber schauen das fehlende Scheinwerferglas sehen müssen. Zweite Chance erhalten aber nicht genutzt.
    • ebay Werbung
    • Als ich früher noch Modell Bahn Spur N gefahren bin, waren alle Lokomotiven aus der Verpackung fahrbar. Vielleicht mal ein Tropfen Öl und es wurde losgefahren. Gerade bei Dampfloks waren die beweglichen Teile ungleich mehr. Ok, die Preise bewegen sich zwischen 100 und 200 DM, was heute Euro entspricht.

Dem Grunde nach Schade, dass hier an der Qualität so gespart wird. Und es ist egal, ob wir von Carrera, Fly, Sideways, BRM, etc. reden.
    • Moin,

das ganze Vorgehen des Thread-Erstellers verstehe ich nicht. In der Überschrift heißt es plakativ: „Schnauze voll!“ und dann ließt man von Videokonferenz mit dem Hersteller und einem Zurück der Ware zur Ausbesserung ins Werk. Was bitte hat das mit Schnauze voll zu tun?

Am linken Niederrhein heißtSchnauze voll: Der Mist geht gegen Kaufpreiserstattung zurück oder er wird auf eigene Kosten entsorgt! Hauptsache man ist den Schrott und den Ärger los! Wenn man die Schnauze doch wahrhaftig voll hat, geht nur noch Auslistung der minderwertigen Ware. Macht man doch weiter, dann ist die Schnauze wohl doch noch nicht so voll wie in der Überschrift formuliert!

Das hier beschriebene Vorgehen hat für mich nichts mit Schnauze voll zu tun, sondern eher etwas Rumgeeier, was aber bestens bestens in die Osterzeit passt ;-).

Grüße

Roman

P.S.:
      Ist die Marge an einem Slotcar echt so hoch, dass sich eine derartig aufwendige Endkontrolle mit Vlies, Schütteltest etc. lohnt? Besser wäre es vielleicht die Autos, wie Fahrräder aus dem Baumarkt, als vormontierte Bausätze, jedoch mit möglichen Gebrauchsspuren, anzubieten.
    • Ich schätze mal, dass die marge nicht hoch genug ist, um hin rück und retour von Österreich nach Deutschland zu decken...

... Und man will ja als handel den kunden bedienen.
      Machst das nicht, kauft er einfach mal die ganze Bestellung wo anders.

Wenn du schon mal ne firma aufgebaut hast, weißt du um das thema bescheid.

...und ich habe noch nie gehört, dass einer an einem ausgeschalteten Leuchtreklame gestanden hat und das ding bewundert hat.
      Ist doch klar, dass das mal ewisserisch formuliert werden muss.

Und ja, manchmal habe ich auch die schnauze voll,, gib mich aber dem velangen nach nem doofen auro hin.

Keep cool.
    • Moin 132_Bitch,

zwar möchte ich nicht sagen, dass ich schonmal eine Firma aufgebaut habe, da sich das für meine Verhältnisse schon fast zu pompös anhört. Zumindest konnte ich aber ein kleines Unternehmen etablieren, von dem neben meiner noch weitere Familien leben können. Ich denke auch verstanden zu haben was Du meinst. Dennoch fiele es mir im Traum nicht ein, meinen Kunden zu erzählen, dass ich von einem Produkt die Schnauze voll habe, um es ihnen dann im selben Gespräch andrehen zu wollen. Für einen seriösen Unternehmer sehe ich da ein gewisses Risiko an Glaubwürdigkeit zu verlieren, wenn man einen derartigen Widerspruch in der Argumentationskette hat. Eben dieser hat mich erst dazu bewogen hier zum Ausdruck zu bringen, wie die vom Verfasser eingeschlagene Vorgehensweise auf mich und eventuell auch auf andere wirkt.

Es steht natürlich außer Frage, dass es fehlerbehaftete Produkte gibt, die aber mit Alleinstellungsmerkalen aufwarten, die alternativ nicht zu finden sind. Hier kann man Vor- und Nachteile, dann aber fair abwägen und das auch so kommunizieren. Bei mir hat jedenfalls noch kein Kunde je einen Artikel erhalten von dem ich die Schnauze voll hatte und ich hätte echt ein Problem damit, jemandem etwas anzudrehen von dem ich nicht auch überzeugt bin.

Möglicherweise liegt hier auch lediglich ein Irrtum im allgemeinen Sprachverständnis und Sprachgebrauch vor. In der Region, in der ich lebe, heißt Schnauze voll jedenfalls soviel wie, der Bogen ist überspannt, das Tuch ist zerrissen, Ende aus Mickey Maus oder rien ne va plus. Basta und Finito!

Also vielleicht alles auch nur ein Missverständnis ;) Da bleibe ich in der Tat ganz cool.

Viele Grüße

Roman
    • Werbung
    • Hört sich aber eben nicht so an. :/
      Wenn wir hier jetzt ne Sprachpolizei einführen, wird es viel zu zu tun geben bei all den Rechtschreib- und Grammatikfehlern.
      Von Gendern ganz zu schweigen. „Sloter*in, der/die/das gerne Quinoa auf ihre/seine Rallyestrecke (oder doch lieber Englisch ohne e?) streut... usw.“?
      Brauch ich echt nicht.

Walter wird es doch wohl so schreiben dürfen wie er will. Ist außerdem klar als Werbung gekennzeichnet.
      Du musst ja nicht bei ihm kaufen.
      Für meinen Teil profitiere ich gerne von dem Stück mehr Weg, das er als Händler vor dem Versand zu gehen bereit ist.

Worum ging’s nochmal?
      Ach ja: die Qualität von BRM/TTS!
      Nervt mich auch, aber die meisten Modelle verkauft sonst niemand in der Form und Größe, ohne das man selber kleben, lackieren, Teile dazukaufen muss.
      Also ist der nächste Wagen schon vorbestellt und ich lebe weiter nach dem Prinzip Hoffnung.
      „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
      Sébastien Loeb 2006

The post was edited 2 times, last by mad tse ().

• I have had one BRM arrive missing a headlight - that was a Simca or NSU. They promptly sent me some replacements.

I also had one arrive with two right hand mirrors (or was it left) I ordered the rubber mirrors as replacements and received the same thing two right hand mirrors. Good if you had two cars which only needed one mirror.

DM
    • Ja die Krazer auf dem Dach, 1x die Karre deslottet mit Überschlag und die Krazer auf dem Dach haben sich erledigt.
    • Vau Acht wrote:

Kleb halt das mitgelieferte Vlies drauf... grinsende-smilies-0019.gif
      Du bist nicht mehr auf dem laufenden...wurde schon durch was besseres ersetzt. Gestern so die Modelle ausgeliefert. Schutz nun von Vorne über das Dach bis Hinten.
    • ebay Werbung
    • Walter, das klingt ganz schwer nach Windel?! :erstaunt:
      :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.
    • Habt ihr noch Klopapier in Österreich?

Das ist doch deutsche hamsterware...
      Jetzt kaufen uns sicher bald nichtslotter die autos weg.