Ortmann Reifen für Scalectrix Ford GT 40 und Ford GT-R

  • Moin,


    habe gefühlt das Internet durchpflügt und natürlich auch die Ortmann Listen angeschaut und keine Antwort auf die Frage "welche Reifen passen" gefunden.
    Zum GT40 gab es zumindestens Infos aber die sind widersprüchlich 28u oder 36d oder auch 28a?!?
    Beim GT-R passen vom Außen- Innendurchmesser und der Breite die 49aog ganz gut aber der Steg der Felge des GT-R ist schmaler als bei Fahrzeugen für die der Reifen gemacht ist, so dass sie seitlich mit der Zeit wandern und kleben möchte ich nicht.
    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    VG Olaf

  • Google Werbung
  • Es gab mal welche für den Scalex GT40. Fahre die nicht, weil die originalen Reifen echt gut gehen.
    Soweit ich mich erinnere, waren das die gleichen Klassik PU wie für den Scalex Camaro...


    edit: Hab nachgesehen. Es sind 28ASP

  • Gerne!
    wenn nix mehr kommt: Vgl mit ähnlichen Scalex Wagen, die gleichbgroße Felgen/Reifen drauf haben. Aston Martin DBR9... die könnten eventuell passen. Viper? Mustang GT? Maserati Trofeo?
    zieh die Original Reifen auf andere Wagen oder ungekehrt auf, dann siehst was passt und identisch ist. Vllt findest die dann eher in der Liste...


    Ich weiß aber, dass es damals für den Wagen nach seiner Markteinführung welche gab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!