Mal ganz von vorne

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

Plan ist es am Pfingstwochenende 22.5.21 bis 24.5.21 die Software hier auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das erfordert einen kompletten Datenimport in eine neue Installation. Da einige Dinge nicht importiert werden können ( Markt, Shop, Webdisk ) solltet ihr wichtige Daten vorsichtshalber notieren ( Kauf/Verkauf im Marktplatz ). Optisch wird sich etwas ändern, wir versuchen es so nah wie möglich am aktuellen Aussehen anzupassen. Wir müssen hier mit der Zeit gehen, die hier laufende Software wird schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt. Diesen Hinweis könnt ihr mit dem x rechts deaktivieren.
    Das Team von freeslotter

• Mal ganz von vorne

Moin!
      Ich stehe am Anfang meiner Laufbahn als Bahnplaner.
      Autorennbahnplaner ist angeschafft.
      Ich würde gerne Vorschläge aus smartrace nachbauen.
      Dazu fehlt mir eine Legende für die benötigten Schienen. Wo kann ich die finden ?
    • Google Werbung
    • Kommt ja auf die verwendete Software an.

Beim Autorennbahnplaner kannst du Legende ja selbst nachschauen. Für Strecken, die mit Softroyal geplant sind, kannst du unter softyroyal.de die Legende rausfinden, wenn du dir die Kurven hinlegst und die Farbcodierung anschaltest ;)
      Mein Festbau-Projekt: Schneggedenzje Ring
    • Hallo Ralf,

poste doch mal eine Beispielbahn von Smartrace. Wenn möglich mit nicht so viel Überlappungen.

Gruß

Michael
      --
      Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • Verstehe nicht für was du eine Legende brauchst. Es gibt nur 4 verschiedene Radien und 5 verschiedene Kurvenschienen.....wo ist das Problem?
      Jede Software unterscheidet die verschiedenen Schienen durch unterschiedliche Farben.
      Wenn du schon mal Carreraschienen in der Hand hattest, dann erkennst du die Kurven sofort
      K1/60
      K1/30
      K2/30
      K3/30
      K4/15
      Mehr gibt's nicht (Steilkurven mal ausgelassen....sehen aber auch nicht anders aus)
      Grüsse aus dem wilden Süden
      Christian
      freeslotter.de/gallery/index.p…b012b0f8027ac8bce17d83ed1
    • Hallo,

also ich könnte mir vorstellen, dass er von Smartrace einen oder mehrere Streckenpläne als Bild hat und nicht weiß, welche Kurve das jeweils ist, die verbaut ist. Da hilft eigentlich nur ausprobieren. Deshalb dachte ich ja, dass er mal einen Plan postet und ich oder jemand anders baut den in Softy nach, damit er es sehen kann.

Gruß

Michael
      --
      Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • ebay Werbung