Welche Kurven brauche ich für eine gute Planung?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

Plan ist es am Pfingstwochenende 22.5.21 bis 24.5.21 die Software hier auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das erfordert einen kompletten Datenimport in eine neue Installation. Da einige Dinge nicht importiert werden können ( Markt, Shop, Webdisk ) solltet ihr wichtige Daten vorsichtshalber notieren ( Kauf/Verkauf im Marktplatz ). Optisch wird sich etwas ändern, wir versuchen es so nah wie möglich am aktuellen Aussehen anzupassen. Wir müssen hier mit der Zeit gehen, die hier laufende Software wird schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt. Diesen Hinweis könnt ihr mit dem x rechts deaktivieren.
    Das Team von freeslotter

• Welche Kurven brauche ich für eine gute Planung?

Moin!
      Ich habe im Laufe der Pandemie wieder Gefallen an meiner alten Carrera-Bahn gefunden.
      Zuerst wurde von analog auf digital umgestellt, dann die Strecke durch Zukäufe von Kreuzweichen erweitert.
      Über Videotutorials lernte ich, dass die 60-Grad-Kurven nicht die beste Option sind.
      Deswegen habe ich zugekauft:
      6x Kurve 1/30
      6x Kurve 3/30
      Damit habe ich die Bahn im Anhang gebaut
      Da soll jetzt die Steilkurve rausfliegen. Die ist schlecht mit Überfahrten zu überbauen- ich möchte den Platz (330 x 330) effektiver nutzen.

Jetzt habe ich 6x Kurve 2/30 nachgekauft, die noch nicht verbaut sind.
      Hilft es bei der weiteren Planung, wenn ich noch 12x Kurve 4/15 nachkaufe?
      Files
      • mytrack 4a.jpg

(333.28 kB, downloaded 29 times, last: )
    • Google Werbung
    • Ich würde auf jeden Fall K4 zusätzlich verbauen.
    • ... hallo.

Erst planen, dann weis man man braucht.

3,3m, und das noch im Quadrat im ist nicht die Welt. Habe mich trotzdem mal dran versucht, da hab ich was zum Knobeln.
      Habe die Tiefe was zurückgenommen und rechts vorne etwas freigelassen, dass man auch gut an den hinteren Teil der Strecke kommt.
      Hoffe dir gefallen die >14m Strecke.
      Es lassen sich auch gut noch zwei Kurvenweichen integrieren.
      Files
      • 1406.jpg

(219.68 kB, downloaded 66 times, last: )
      Gruß Herbert

manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher
    • ... noch mal ne Variante als Teppichrutscher
      Files
      • 1643.jpg

(205.23 kB, downloaded 51 times, last: )
      Gruß Herbert

manchmal sind die anderen schneller sonst fahr ich immer hinterher
    • Hallo Ralf,

also 3,3 x 3,3 Meter ist schon eine schöne Fläche. Ja, Du brauchst auf jeden Fall noch@'ABC' geschrieben hast, schau erst mal nach einem Streckenlayout, das Dich anspricht. Evtl. brauchst Du gar keine 12 x K4. Schienen kannst Du übrigens auch lose kaufen und musst keine ganzen Packungen nehmen. Hast Du schon mal in der Galerie geschaut? Wenn Du eines findest das kleiner oder größer ist, kann man es bestimmt auch vergrößern/verkleinern.

Gruß

Michael
      --
      Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • Servus Netzroller

Fährst mit, oder ohne Msagneten
      Mit Magneten gehen die 4er Kurven meistens voll, ohne Magneten sind die 1er Kurven schwer zu fahren
      LG
      Alex
    • ebay Werbung
    • Kurve 1 ist toll für Fahrzeuge mit exzellenten Fahreigenschaften.

Fahrzeuge mit weniger guten Fahreigenschaften freuen sich über grössere Kurvenradien.

Daher sollte die Kurvenauswahl auf deine zukünftigen Lieblingsautos ausgerichtet sein.

Have fun. :)
    • Vielen Dank für Eure Vorschläge!
      Ich habe K2/3 und 4 nachgeordnet. Wenn der Kram da ist, ist dann Bodenturnen angesagt und ich baue Eure Layouts mal nach.
      das wird bis zum Ende der Pandemie reichen...?
    • ebay Werbung