Frauenpower aus Westfalen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

Plan ist es am Pfingstwochenende 22.5.21 bis 24.5.21 die Software hier auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das erfordert einen kompletten Datenimport in eine neue Installation. Da einige Dinge nicht importiert werden können ( Markt, Shop, Webdisk ) solltet ihr wichtige Daten vorsichtshalber notieren ( Kauf/Verkauf im Marktplatz ). Optisch wird sich etwas ändern, wir versuchen es so nah wie möglich am aktuellen Aussehen anzupassen. Wir müssen hier mit der Zeit gehen, die hier laufende Software wird schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt. Diesen Hinweis könnt ihr mit dem x rechts deaktivieren.
    Das Team von freeslotter

• Das ist doch nichts Neues, @Road Runner ... Wenn sich eine Frau vorstellt, sind die höflichen, männlichen Rennfahrer ganz charmant und sofort zur Stelle.
      Wenn Marlis im Carrera-Forum ein Foto von ihrem neuen Nagellack präsentiert hat, gab es auch sofort 25 Likes... :huh: . Wie man das auch immer bewerten möchte.

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich fände es z.B. gut, wenn in den nächsten Tagen auch das Profil angepasst würde, anstatt völlig anonym zu kommunizieren...
      Gruß

Michael

:auto15: :fahrer:
      „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“
    • ebay Werbung
    • Hallo Sarah!
      Wenn es denn wieder möglich, ratsam UND erlaubt sein wird, dürfen wir Dich dann zu zweit(!!) zu einem der nächsten, (erlaubten!) Rennen einladen? Das jeweils 1. Getränk geht dann auf mich, falls es dann nicht auf das (Veranstalter-)Haus geht. Und dann könnt IHR(!! ;) ) ja selbst sehen, ob die versammelte Bande Euch passt oder nicht. Die Meisten von uns sind nämlich wetterfest, pflegeleicht und knitterfrei! Und ich selbst bin sehr wahrscheinlich der "Verknittertste" von allen. Meistens bin ich auch der Gesichtsälteste! (Einer muss es ja sein)!
      Selbstverständlich dürftet Ihr auch völlig ohne Spielzeug anreisen, weil eigentlich immer jemand (mindestens) 2-gleisig fährt und unterwegs ist. Bei Bedarf haben wir natürlich Spielzeug für gerngesehene(!!) Gäste dabei. Das gilt eigentlich überall, im Ruhrpott sowieso! Aber ich selbst habe das bundesweit nie anders erlebt. Wenn es EUCH nicht zu weit ist, herzlich willkommen zu (fast) jeder Zeit im Ruhrpott und Umgebung
      Hans
      Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)
    • Herzliche Willkommensgrüße!

Ich fahre sehr viel alleine, versuche auch immer, die Rundenzeiten meiner Autos zu toppen. Was auch sehr spaßig ist: mit nem magnetlosen Slotcar gegen ein Ghostcar mit Magneten zu fahren, das ergibt teilweise richtig spannende Rennen. Ansonsten muss ab und zu mein 10-jähriger Sohn herhalten. :thumbup:
    • Vielen vielen Dank für eure netten Begrüßungen :) Mein Profil werde ich noch anpassen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich denke, dass nun die letzten Restzweifel besiegt sind. Eigentlich brauchte ich ja nur ein paar Leute, die mir gut zureden ;)

Durch das Lesen hier im Forum habe ich schon einiges gelernt und mir ist klar, dass so ein Hobby auch im Laufe der Zeit wachsen muss. Also erstmal klein anfangen und dann mal schauen wohin die Reise geht. Das Forum hier ist ja voll mit Tipps und Tricks :)

Und ja, wenn es denn wieder erlaubt ist und die Corona-Situation sich etwas entspannt hat, bin ich auch für einen persönlichen Austausch zu haben :)
    • Hoi Sarah,

viel Spass mit diesem vielseitigen, spannenden Hobby. Gute Wahl !! :thumbsup:

herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Hermann
    • ebay Werbung
    • Ach ja, bevor wir das vergessen!
      Ganz viele Teilnehmer hier kennen UND schätzen sich, teilweise schon Jaaaaahre! ;) :P :love: DIE blödeln dann auch mehr miteinander und gelegentlich auf ganz anderem "Niveau"! So darf man bei denen "nicht immer alles auf die berüchtigte Goldwaage" legen! Eigentlich bedeutet das gegenseitige Blödeln, das NIE böse gemeint ist, immer sogar eine gegenseitige, hohe Wertschätzung! So geht das bei ganz vielen Leuten hier.
      Und das Blödeln, wie gesagt MIT Stil(!), solltest Du auch ab können! Besser ist das. Das tröstet dann auch immer darüber hinweg, daß wir uns dann doch schon seit mehr als einem Jahr nicht persönlich getroffen haben. Aber das muss und wird wiederkommen. Wenn "die Herde" immun sein wird. Oder durchgeimpft?! Hoffen wir das Beste!
      Hans
      Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)
    • By the way, wie weit habt Ihr´s z.B. nach Werne a d Lippe, Dortmund, Schwerte, Hagen, Recklinghausen usw.? Denn wenn wir wieder irgendwo fahren dürfen, würden wir, vermutlich alle, Euch möglichst dazu bitten. Ob, müsstet Ihr dann sehen. Und wie schon gesagt, wir haben immer Fahrzeuge, Regler (und Strom genug!) für unsere Gäste vorrätig. Ihr könnte das auch recht spontan entscheiden. Das gilt selbstverständlich für JEDEN Gast
      Hans
    • ebay Werbung
    • New

Moin Sarah,

erstmal hast du dir da ein super Hobby ausgesucht. happy_004 :thumbsup:
      Ich selbst fahre fast nur alleine auf der Bahn (Scalextric Digital mit 42m), da ich in meinem Umfeld nur sehr schwer Leute finde die das Interesse auch teilen.
      Mittlerweile konnte ich zwei Freunde Überzeugen sich jeweils eine eigene Bahn zuzulegen und auch dauerhaft aufgebaut zu lassen, sodass wir uns alle Vier Woche (momentan ja leider nicht) reih um auf einen Abend treffen und Rennen Austragen.
      Sprich mit etwas Geduld und Ausdauer finden sich immer Leute und Intusiasten die mitmachen und Spaß dabei haben.
      Oder einfach ganz klassisch nach Clubs in der nähe suchen oder hier und in anderen Foren nach gleichgesinnten Suchen.... je nachdem was gefällt. Aber wie schon gesagt, Ausdauer behalten. :thumbsup:

Muss aber auch dazu sagen, wenn ich jetzt mal keine Lust aufs Fahren und das Tuning habe, mache ich Modellbau auf der Anlage/ Rennbahn. Beschäftigung, gerade in der jetzigen Zeit, ist optimal. :thumbup:

In deisem Sinne, bleib am Drücker :thumbsup:

Gruß
      Marcel