6 Jahre SmartRace - was hat sich getan?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Da wir hier alle so gemütlich zusammen sind (*klopft mit der Gabel ans Glas*), möchte ich einen kleinen Toast aussprechen: Auf alle treuen Freeslotter, die mitgeholfen haben, SmartRace zu bauen. Das meine ich wörtlich: Ohne Eure Unterstützung, Ideen und Rückmeldungen würde die App heute nicht existieren. Besonders danke ich denjenigen von Euch, die mir am Anfang, als die App noch fast nichts konnte, einen Vertrauensvorschuss gegeben haben, indem sie die App trotzdem gekauft haben. Damals war mir nicht klar, wie groß der Vorschuss war, heute weiß ich ihn mehr denn je zu schätzen.


    Und damit wir auch schön in Nostalgie schwelgen können, hier ein Screenshot von Version 1.0 zu Eurer Belustigung und ein paar Zahlen. :D


    _Users_qpwr_CordovaApps__SmartRace_OLD_www_index.html(iPad) (3).pngInfografik.png

  • :laola:
    :applaus2:


    Ganz großes Kino was du aus dieser App gemacht hast - Glückwunsch Marc!


    Es muss Ende 2015 gewesen sein, als ich mir die App runtergeladen habe. Zumindest habe ich im Playstore am 02.01.16 eine kleine Lobpreisung geschrieben.
    Ich hatte das Glück Smartrace für damals lächerliche 0,99€ zu ergattern. Da schäme ich mich heute noch für und kaufe jede neue Erweiterung, auch wenn ich die meisten überhaupt nicht benutze!
    Aber bald bekomme ich ja meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt! :applaus:;)


    Ich hoffe wir sehen uns im Oktober! happy_004


    Gruß

  • Glückwunsch, Marc!


    Auch ich bin schon lange dabei und war sehr froh nach dem Ende von iLap eine Option gefunden zu haben CXP zu vermeiden :D
    :applaus:



    Du hast dir aber auch unseren Dank verdient:
    :danke2:
    für dein offenes Ohr auch komplexe Wünsche anzunehmen und umzusetzen!
    :danke:
    für hartnäckiges Bugfixen und vor allem Geduld mit deinen Benutzern!


    Und jetzt genug gelobhudelt - auf geht‘s in die nächsten fünf Jahre!



    Viele Grüße
    HuGo

  • Deine App ist absolute Klasse, hat mich damals aus dem Slotcar-Schlaf geholt und neue Euphorie und Spaß am Hobby entfacht. Danke dafür :thumbup:

  • Auch ich hab mich vor 5 Jahren für smartrace entschieden.
    davor versuchte ichves mit anderen Zeitmessungen, und auch da hatte ich Tolle dabei. Aber bei smartrace werd ich definitiv bleiben. Ffeu mich schon wen meine Bahn wieder fahrbar ist happy_004


    Vielen dank Marc für deine super Arbeit die du bis jetzt und hoffentlich in Zukunft machst. :rock:


    Grüsse aus der Schweiz
    Roman

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, und meine Hochachtung, dass Du nach wie vor am Ball bleibst!


    Thomas


    P.S.: Wenn Du hier schon mal Zahlen postest: Mich würde interessieren, ob Du auch nur ungefähr abschätzen kannst, wie viel Zeit Du bisher in dieses Projekt investiert hast - damit sich auch die Nicht-Softwerker hier mal ein Bild vom Aufwand machen können

  • Danke für alle netten Worte!


    Schwierig, Thomas. Ich habe natürlich nie mitgezählt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich pro Woche über die 6 Jahre vielleicht im Durchschnitt 10h in die App investiert habe, würde man bei irgendwo knapp über 3000h landen. Aber keine Ahnung, ob das nah dran oder weit weg ist. Es gab Wochen, da habe ich gefühlt jeden Tag Vollzeit dran gearbeitet, dafür aber auch Zeiten, wo nicht so viel lief...

  • Da wir hier alle so gemütlich zusammen sind (*klopft mit der Gabel ans Glas*), möchte ich einen kleinen Toast aussprechen


    Hallo Marc,


    ich zolle jetzt mal meinen tiefen Respekt.


    Bin seit 10 Jahren Cockpit-XP dauer-User und darf SmartRace immer in meiner Slotrace Blase mit Onkel Jürgen bewundern.


    Das ist schon beeindruckend, wie sich SmartRace die vergangenen Jahre entwickelt hat. Viele kluge Entwicklungen sind eingeflossen und SmartRace hat kräftig aufgeholt in den Features an der Bahn und den digitalen Möglichkeiten.


    Für den Spaß an der Bahn - für die Fahrer, die Zusatznutzen in Rennen möchten - ist es nach meiner Meinung wichtig eine ausgereifte gute Zeiterfassung zu haben.
    Und auch wenn uns Carrera mit seinem Decoder-Wirrwar immer wieder Kopfzerbrechen bereitet bleibt unterm Strich, dass mit den Features wie Tanken oder Regenrennen ein großer zusätzlicher Nutzen an der Bahn entstanden ist.


    Daher .. Hut ab .. tolle Software .. weiter so. :thumbsup:


    Für einen Fan von Renn-Features wie mir ist das eine tolle Bereicherung.
    Auch wenn ich Cockpit treu bleibe fahre ich gerne an Bahnen, an denen SmartRace läuft.


    Eine Frage zum Schluss .. hab ich doch mal irgendwo aufgeschnappt zwischen den neuen Eignern von Revell-Carrera gab es mal Gespräche mit SmartRace?
    Ist da was dran und wenn ja, was wurde daraus...?


    Viele Grüße und Gratulation zum Jubiläum
    der islander :thumbup:

    76243-fs-banner

    2 Mal editiert, zuletzt von islander ()

  • Danke für die Blumen! 8)

    Eine Frage zum Schluss .. hab ich doch mal irgendwo aufgeschnappt zwischen den neuen Eignern von Revell-Carrera gab es mal Gespräche mit SmartRace?
    Ist da was dran und wenn ja, was wurde daraus...?

    Das möchte ich lieber nicht kommentieren. :D Aber aus reiner Neugierde: Wo hast Du das aufgeschnappt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!