Nürburgring Start- und Zielhaus im Maßstab 1:32

• Werbung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

Plan ist es am Pfingstwochenende 22.5.21 bis 24.5.21 die Software hier auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das erfordert einen kompletten Datenimport in eine neue Installation. Da einige Dinge nicht importiert werden können ( Markt, Shop, Webdisk ) solltet ihr wichtige Daten vorsichtshalber notieren ( Kauf/Verkauf im Marktplatz ). Optisch wird sich etwas ändern, wir versuchen es so nah wie möglich am aktuellen Aussehen anzupassen. Wir müssen hier mit der Zeit gehen, die hier laufende Software wird schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt. Diesen Hinweis könnt ihr mit dem x rechts deaktivieren.
    Das Team von freeslotter

• ich sag da nur, 30 Kilo Rotband :saint:
      der "Ritzelburgring"

...und was ist Dein Projekt?
      freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=74358

• ebay Werbung
    • Guten Morgen erst einmal!

Danke für die Rückmeldungen. Mich freut´s natürlich dass euch das Gebäude gefällt :)

In spätestens 2 Wochen sollte es im Shop verfügbar sein, ich bin noch an der Bauanleitung.

Die ersten Platten sollten diese Woche noch eintreffen.

Den Preis habe ich noch nicht. Ich schau schon, dass er einigermaßen moderat bleibt, aber es steckt schon einiges an Material und Arbeit drin.

Wir haben jetzt eine Fräseinrichtung gebaut, die es uns erlaubt diese beim Fräsen alleine zu lassen - hoffen wir, das würde sich auf den Preis stark auswirken.
      Bis jetzt muss immer jemand an der Fräse stehen und das Teil überwachen.

Ich melde mich. Viele Grüße, Wolfram
      edelhirsch.de: Equipment 4 the fastest people worldwide :thumbsup:
    • ebay Werbung
    • New

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin jetzt öfter nach Abmessungen und Details gefragt worden, darum habe ich die Bauanleitung vorab ins Netz gestellt.

Die Anleitung ist noch nicht ganz fertig, ist ellenlang geworden, enthält aber gefühlt 1000 Bilder zum Start- und Zielgebäude und natürlich alle Informationen.

Die Bausätze werden ab ca. Ende nächste Woche im Shop verfügbar sein.

Bei den Bausätzen werde ich nicht viele auf Lager haben, ich fertige aber bei Bedarf immer nach.

Bei der Preisfindung bin ich auch weitergekommen aber noch nicht fertig.

Das Start- und Zielhaus wird sich zwischen 250.- und 280.- Euro einpendeln. Nicht wenig, das weiß ich auch.

Die Materialkosten mit Druck betragen ca. 90.- Euro netto, dazu kommen Fräsarbeiten (ca. 4h), sortieren, verpacken ...

Die Entwicklung kann ich nicht recht mit einrechnen, dann würde das Ding unbezahlbar.

Ich betrachte es mehr als Prestigeprojekt. Wer sich das SuZ auf meinen Seiten ansieht, kauft ev. auch Tribünen und Streckenwerbung.

Hier der Link zur Bauanleitung: Bauanleitung Start- und Zielhaus vom Nürburgring

Viele Grüße, Wolfram

PS: Die Entwicklung des Conti Turms ist ebenfalls fast abgeschlossen. Wenn alles gut läuft, lässt sich das Display des Turms in kompletten Umfang steuern. Bericht folgt.
      edelhirsch.de: Equipment 4 the fastest people worldwide :thumbsup:
    • New

Ist das teuer? Fällt mir schwer, das zu beurteilen.
      Ich muss gestehen, dass ich beim Zusammenbau der Masten für die Werbetafeln nicht nur Spaß hatte, da ich die Zapfen der Verbindungsstege abfeilen musste und Kinderarbeit ja verboten ist. :ironie:

Aber wenn das Produkt am Ende so aussieht… :applaus2:

Ich würd das Geld wohl ausgeben, bin nur leider Le Mans Fan.

Mach bitte noch lange so weiter!
      „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
      Sébastien Loeb 2006