Totalumbau...Exklusiv Porsche GT1 Evo

  • ebay Werbung
  • Sooooo, nur noch ein paar Schrauben rein.... und Zack... fertig :D


    das sind echt viel Schrauben.... und eeeeecht kleine. 8| .. ich werd wohl mal die Pinzette mit ins Boot holen


    9B27D49C-7D6A-4F2F-8FC7-8639670FF70F.jpeg

    Carrera Digital 124, Pc-Cocpit, ~42m Bahn, Magnetlos 13,6713,5713,28 13,17 sec (ich arbeite dran)


  • Es ging um den Maßstab. War noch nicht ganz wach. Aber alles gut! Ich meinte mit Einrichtplatte sowas.


    Und zusätzlich noch ne Platte in 1,2 mm Stärke zum Einstellen der Bodenfreiheit beim Schöler. Und zum Prüfen beim DM

  • ebay Werbung
  • Moin moin in dir Runde,
    Thema Bodenfreiheit bei Metallchassis ...
    Bin gerade auf der suche nach den richtigen Reifendurchmessern...
    Ich möchte meine Bestellung endlich fertig kriegen
    Hab mir gestern das DM-Technik Fahrwerk geholt... der wohnt nur 10 min von mir
    und nun bin ich etwas unsicher.. die gleiche frage wird sich später beim Stiker T55 vermutlich auch stellen..


    sind die Metallfahrwerke echt auf 1-1,5 mm Bodenfreiheit ausgelegt??


    Carrera haben je nach reifen 2,5- 3,0 mm ... grad gemessen


    Schleifen die Metaller nicht ständig auf der Bahn... unebenheiten, Steilkurve, Überfahrten... ??

    Carrera Digital 124, Pc-Cocpit, ~42m Bahn, Magnetlos 13,6713,5713,28 13,17 sec (ich arbeite dran)


  • Metallchassis für Eigenbauten sind tatsächlich für 0,8 bis 1,5 mm Bodenfreiheit gedacht. Zur Not funktionieren sie auch mit 2 mm noch ganz gut. Aber grundsätzlich ist ein tieferer Schwerpunkt besser. Ab einer bestimmten Höhe wirds auch mit dem Leitkiel problematisch.


    Auf unserer sehr sorgfältig verlegten Carrera-Clubbahn stellen wir hart oder nicht gefederte Chassis auf 1,2 mm ein. Da schleift dann nichts.
    Bei einem SLP-CUP - Rennen auf einer sehr welligen Bahn sind mir mal 2 mm empfohlen worden. Das ließ sich bei meinem Fahrzeug nicht realisieren, also bin ich mit 1,5 gefahren. Obwohl die Federung eher mittelhart war, ist es nicht aufgesetzt. Jedenfalls gabs keine Schleifspuren an Chassis oder Bahn.


    Überfahrten :
    Die wellenförmigen zweiteiligen Carrera-Brücken sind warscheinlich ein Problem. Ich hoffe, Du hast sowas nicht in Deiner Bahn....
    Eine Überfahrt aus normalen Schienen lässt sich so "sanft" gestalten, das das hinhaut.


    Steilkurven: Mit K3 und 4 realisierbar. Bei den kleineren Radien weiß ich nicht.


    Such mal den Fred hier in der SLP-Rubrik zum Aufbau von SLP2 für die "Banane". Da ist das Thema.


    DM-Chassis:
    Aufgrund der Heckfederung würde ich das mit 1,5 aufbauen. Und zwar unter Verwendung von shims, also Unterlageplättchen unter den Achsböcken. Die kann man später noch rausnehmen, falls es doch noch zu tief ist.

  • Überfahrten :
    Die wellenförmigen zweiteiligen Carrera-Brücken sind warscheinlich ein Problem. Ich hoffe, Du hast sowas nicht in Deiner Bahn....
    Eine Überfahrt aus normalen Schienen lässt sich so "sanft" gestalten, das das hinhaut.


    Steilkurven: Mit K3 und 4 realisierbar. Bei den kleineren Radien weiß ich nicht.

    Siehst du... deshalb<steht bei mir als Status SCHÜLER :rolleyes:


    Das ist echt Flach ... Überfahrt raus ...Check
    K2 Steil will ich eh rausschmeissen... da schleifen schon die Originale..
    Also noch mal bissel Bahn modifizieren


    Danke für die Nachhilfe ;)

    Carrera Digital 124, Pc-Cocpit, ~42m Bahn, Magnetlos 13,6713,5713,28 13,17 sec (ich arbeite dran)


  • Der Fred, den ich meinte, heisst "Plafit SLP Porsche 962"


    Der ist zwar lang, und vieles betrifft Dich auch nicht, aber einiges doch. Er kann sozusagen der Allgemeinbildung dienen. ;) Manchmal hat man ja Langeweile.


    Steilkurve wird dort behandelt.


    Und falls Du Dir das Video anschaust, keine Angst, das ist mit Moosgummi :D

  • ebay Werbung
  • Hab heut mal beim Nachbarn in die Schrottkiste gegriffen und bin anschließend in die
    „home Werkstatt“ gegangen ... ok bissel abgeguckt ... 1,5 Stunden Arbeit
    Gut wenn ein Maschinenbaubetrieb dein Nachbar ist.


    faszinierend wie schief man so ein Achs Halter einbauen kann....Aber nu passt es genau...


    728664E4-E86D-4A23-B8AC-9D13158D5ED8.jpeg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!