Sara wiederholt sich ...

• Tach zusammen,

ich nutze regelmäßig SMARTRACE-connect auf meinem iPad und habe ein paar Boxenfunk-Ansagen aktiviert.

Beim letzten Rennen habe ich Schimpfe von meinen Jungs bekommen, weil Sara (das ist die Schwester von Siri und arbeitet für Marc IN meinem iPad) sich gaaaanz oft wiederholt.

Runde 10 .... Runde 10 .... Runde 10

Offenbar ist sie nicht sicher, ob ich sie verstanden habe, und wiederholt das mitunter bis zu 6x.
    Das Gleiche passiert auch bei anderen Ansagen und auf dem iPad des Kumpels.

Kennt das Jemand, hat es beobachtet und der Dame gar abgewöhnt?

Ich wollte kein Ticket auf der Smartrace-Seite aufmachen und erstmal hier hören, was die Fachwelt sagt.

Viele Grüße
    Cappy

... jede Meinung zählt, jeder macht's anders, jeder hat Recht ...

• ebay Werbung
  • Ich besitze smart-race schon länger, bin aber immer noch nicht in allen Menüs gewesen. Dein Problem hatte ich noch nicht, aber mir hat sie zu vieles mitgeteilt. Hab mich mal durch die Menüs gewurschtelt und sie zum Schweigen gebracht..

Gruß Oliver

Owner of Odenwald fine High Speed Track :

Krähkopfschleife :thumbsup:

• Mmmmh ... ok, ich hätte die Frage vielleicht ernster formulieren sollen!?

Ich weiß, dass man den Boxenfunk einstellen und verschiedenen durchsagen abstellen kann.
    Allerdings möchte ich nicht ALLES abstellen und manche Infos durchaus erhalten.

Aber eben nur EINMAL ... nicht 6x nacheinander.

Cappy

• ?( Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass SMARTRECA-Connect, das nur für den Ausgewählten Fahrer sagt?!
    Aber hetzt wo Du es sagst ... muss ich da mal drauf achten.

Allerdings würde mir das etwas merkwürdig vorkommen.
    Evtl. ist es gewünscht, auch andere Positionen angesagt zu bekommen, aber ohne Startnummer ohne Name macht das dann doch nicht so viel Sinn.

Ich muss das mal im Auge behalte.

Hatte auch das Gefühl, dass es Auftritt, wenn das Rennen unterbrochen wurde ... bin aber auch da nicht ganz sicher.
    Cappy

• ebay Werbung
  • Ich empfehle dir tatsächlich ein Ticket auf der SmartRace Seite aufzumachen,
    auch wenn es erst mal Überwindung kostet.

Dem Marc (SmartRace) hilft es auf jeden Fall und er kann dann auch die richtigen weiteren Fragen stellen.

Ich empfehle viel zu testen um Abhängigkeiten herauszufinden.
    Z.B. habe ich noch ein altes Android Handy das ich für SmartRace-Connect verwende. Wenn ich da das neue update für die Sprachausgabe installiere dann schläft "Sara" ein
    und spricht ganz, ganz langsam. Habe ich nach einigem testen mit Hilfe von Marc herausgefunden.

• Check ... da bin ich bei Dir.

Ich habe auch bereits Tickets zu anderen Themen aufgemacht.
    So ein Ticketboard sollte allerdings nicht mit Fragen gefüllt werden, wie in einem Forum ... oder!?

Daher wollte ich erstmal mit Euch abkaspern, ob das bekannt und ggf schon längst gelöst worden ist.

Ich werde am nächsten Renntag mal versuchen herrauszubekommen, wann es genau auftritt.
    Ist natürlich im Eifer des Gefechts manchmal schwer zu durchblicken, weil es ja eigentlich "nebensächlich" ist.

Cappy

• Ja, aber nochmal ... Ein Ticket-System ist nicht dazu gedacht, wie in einem Forum irgendwelche Fragen zu stellen.

Ich wollte erst "abklopfen", ob hier Jemand dieses Verhalten von "Sara" kennt und ggf weiß woran es liegt, BEVOR ich Marc damit behellige.

Hier lesen ja offenbar auch andere Leute, außer ihm mit ;-)

Cappy

• Zufällig hatte ich das Phänomen gestern auch.
    Ich hatte den Server auf Seite von SmartRace ausversehen gleich nach dem Start wieder gestoppt, dann sofort wieder gestartet.
    Mein Verdacht ist, dass die Server-Instanz dann zweimal gelaufen ist.
    Da ich bei der Sprache "einreihen" aktiv habe wurden dann alle Ansagen wiederholt.
    Ich hatte dann nicht versucht es zu reproduzieren. Aber mit dem task manager SmartRace zu beenden und dann neu zu starten hat das Problem behoben.

• Google Werbung
  • Ah ok ...
    das schaue ich mir beim nächsten ma auch an, wenn ich wieder an der Bahn bin.

So ganz habe ich noch nicht geblickt, wie Du das meinst, aber ich denke auch noch ... kann dauern :-)

Cappy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!