Individueller Sound

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nach einigen Vorfällen in der jüngsten Vergangenheit möchten wir eindringlichst darauf hinweisen keine Bilder zu posten für die keine Rechte bestehen, siehe auch Punkt 9.2 der Boardregeln.

Plan ist es am Pfingstwochenende 22.5.21 bis 24.5.21 die Software hier auf den aktuellsten Stand zu bringen. Das erfordert einen kompletten Datenimport in eine neue Installation. Da einige Dinge nicht importiert werden können ( Markt, Shop, Webdisk ) solltet ihr wichtige Daten vorsichtshalber notieren ( Kauf/Verkauf im Marktplatz ). Optisch wird sich etwas ändern, wir versuchen es so nah wie möglich am aktuellen Aussehen anzupassen. Wir müssen hier mit der Zeit gehen, die hier laufende Software wird schon seit einem Jahr nicht mehr unterstützt. Diesen Hinweis könnt ihr mit dem x rechts deaktivieren.
    Das Team von freeslotter

• Individueller Sound

Nabend,

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man für jedes Fahrzeug einen Sound für die Überquerung der Ziellinie einstellen.

Gibt es auch eine Möglichkeit ein custom-mp3 oder sowas einzubinden?

Wenn ja ... kennt jemand eine gute Quelle für die gängigen Fahrzeuge wie Porsche, BMW etc?

[edit]Sounds kann man sicherlich bei YT und Co. finden, klar[/edit]

Viele Grüße Cappy
      ... jede Meinung zählt, jeder macht's anders, jeder hat Recht ...

The post was edited 1 time, last by cappy0815 ().

• Google Werbung
    • Willst du tatsächlich bei jeder Überfährt der Zielinie eine Soundfile hören?
      :egypt: Ein Auto hat dann genug PS wenn du Angst hast einzusteigen :rallye:
    • Ja, aber es war nicht unbedingt der Ansatz das zu diskutieren :S

Wenn ich alleine fahre, hätte ich Lust auf den passenden Sound zum Auto.
      Wenn wir die Bahn voll haben, kann es nerven, aber dann ja zur Not auch wieder abgeschaltet werden.

Ggf. könnte ein Vorschlag demnächst auch lauten, es in SMARTRACE-Connect zu integrieren ...

Wie auch immer ...

Cappy
    • Youtube, Video zum Auto suchen, dann durch ein Tool laufen lassen,
      das die Audiospuren extrahiert, z.B. converto.io/de11/?
      und dann schauen, wie Du das in SmartRace reinbekommst.

VG
      Thomas
      Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
      -------------------------------------------------------
      Cockpit-XP Wiki
    • Hi nochmal,

>seufz<

... genau, die DRITTE Zeile ist das Problem.

Dass man Sound "irgendwo" findet, ist ja klar.

Cappy
    • Gab es hier im Forum nicht mal die Sammlung von Sounddateien, oder wurden die wegen Urheberrechten gelöscht?
    • Werbung
    • Das geht aktuell nicht (zumindest kenne ich keinen Weg die Files zu integrieren). Du könntest einen Feature Request erstellen und drauf hoffen, dass das für andere User auch interessant ist.
      Mein Festbau-Projekt: Schneggedenzje Ring
    • Hi,

das wäre mein nächster Schritt, genau.

Ich bin aber tatsächlich nicht sicher, ob das letztendlich das ist, was man will.
      Der Geräuschpegel am Rennabend ist eh schon recht hoch.

Ich wunderte mich nur über das Sound-Feature, da ich nur Systemsound wählen kann.
      Das macht für mich persönlich keinen Sinn.

Ich bin in der Apple-Welt nicht wirklich zu Hause, dachte aber, dass in der Auswahl möglicherweise jedes im System gespeicherte-Soundfile auftauchen könnte, wenn man es nur richtig anstellt.

Da ich neu im Slot-Universum bin, versuche ich im Forum Antworten zu finden.
      Wenn ich nix finde (falsche Suchbegriffe, falscher IQ oder sonst was), dann frage ich zunächst hier nach, bevor ich ein feature-request starte.

Wenn Jeder jede Frage direkt beim Marc abladen würde, wüsste er garnicht mehr wo vorne und hinten ist ...
      So meine Theorie :)

Danke
      Cappy
    • Hallo,

cappy0815 wrote:

Wenn Jeder jede Frage direkt beim Marc abladen würde, wüsste er garnicht mehr wo vorne und hinten ist ...

das siehst Du glaube ich nicht richtig. Marc ist denke ich für jedes Feedback empfänglich. So entwickelt sich die Software ja auch weiter.

Empfehlung .. bei dem Thema immer dazuschreiben, wegen was Du frägst. Es gibt ja SmartRace und Cockpit-XP. Das sind unterschiedliche Systeme.

cappy0815 wrote:

Ich bin aber tatsächlich nicht sicher, ob das letztendlich das ist, was man will.
      Der Geräuschpegel am Rennabend ist eh schon recht hoch.

Ich empfehle Dir über ein Headset nachzudenken. Dann hast Du die Geräuschkulisse der Motorengeräusche getrennt von den Durchsagen. Mach ich auch und macht Sinn..

Ansonsten ist der Weg, den Thomas genannt hat schon der richtige. Auf Youtube suchen, die Stellen, die Du möchtest rausschneiden und als mp3 abspeichern.

Viel Erfolg dabei
      Grüße
      der islander :thumbup:
    • Hi @islander

danke für Dein Feedback, aber da liegst Du meiner Meinung nach völlig daneben. (Klingt Böse, ist aber nicht so gemeint)

Der Bug-Tracker oder die "Wunschliste" auf Marcs Seite ist ja nun wirklich kein Forum in dem Neulinge Fragen Fragen sollten, die möglicherweise schon 100fach beantwortet wurden.

Hier stellt sich ja gerade raus, dassi ch offenbar der einzige "Vogel" bin, der die Durchfahrtsgeräusche haben will.
      DANN macht es natürlich Sinn, im nächsten Schritt sowas direkt an Marc zu schreiben, klar.
      Feedback ist wichtig, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Entwickler mit jeder fixen Idee direkt zugeballert werden will.

Dein zweiter Einwand ist auch SUPER, allerdings befinden wir uns im SMARTRACE-Unterbereich ... da dreht sich meine Frage um ... na? ... na? RICHTIG ... SMARTRACE :P
      (Nicht ärgern, will nur foppen) ... da wäre ein "Wir reden über SMARTRACE" im Thread-Titel irgendwie über, oder?

An das Headset bzw. einen Kopfhörer habe ich auch schon gedacht, ja. Allerdings macht es ja nur Sinn, wenn ich individuelle Ansagen oder Sounds hören möchte und vor allem auch kann.

Naja ... und der widerholte Hinweis mit dem mp3 klappt ja nun leider auch nicht, wie wir gelernt haben.
      Der Weg an sich ist aber naheliegend und war auch nicht das Problem ...

Immer dran denken ... jede Meinung zählt, jeder macht's anders, jeder hat Recht.

Gruß
      Cappy
    • ebay Werbung
    • cappy0815 wrote:

kennt jemand eine gute Quelle für die gängigen Fahrzeuge wie Porsche, BMW etc?

cappy0815 wrote:

Dass man Sound "irgendwo" findet, ist ja klar.
      wenn du jetzt hier schon so kleinlich bist, solltest du das auch bei dir sein und dann nicht mit sowas reagieren:

ansonsten: der @qpwr ist auch bei facebook aktiv und hat dort auch eine eigene smartrace gruppe, in der man fragen stellen könnte...
    • Yes Sir,

du hast schon recht und das war auch alles gar nicht böse gemeint.

Ich verstehe nun mal nicht, warum zunächst der Sinn meines Vorhabens in Frage gestellt wird und dann ein allgemeiner Hinweis zu "gibt's im Netz" gegeben wird.

Zugegeben, die Frage nach der Quelle war auch schwammig formuliert, das sehe ich ein. Sorry @slot-xtreme ...

Das Thema hatten wir ja schon in anderen Threads ... offenbar, muss ich da eher meine Erwartungs-Haltung an Foren-Gepflogenheiten anpassen.

Facebook hab ich nicht, aber danke für den Hinweis.

Cappy
    • cappy0815 wrote:

warum zunächst der Sinn meines Vorhabens in Frage gestellt wird
      erfahrungswerte?! das hast du doch aber überall... "hey - wie kann ich mir denn in meine auto scheinwerfer am einfachsten blaue leds einbauen" - "ohhh! da erlischt aber die zulassung".
      das wird auch nicht besser, wenn du da 47 mal drauf hinweist.

wenn kein facebook und kein bugtracker, dann vielleicht smartrace.de/kontakt/
    • islander wrote:

bei dem Thema immer dazuschreiben, wegen was Du frägst. Es gibt ja SmartRace und Cockpit-XP.
      @cappy0815
      Ich finde jetzt, Du hast alles richtig gemacht. Das mit dem Unterforum,
      in Du gepostet hast, hätte ich jetzt auch erwähnt. Auch ein >seufz< ist
      hier ab und an absolut gerechtfertigt :D

Durchfahrtsound finde ich persönlich sehr wichtig. Alles andere kann
      man abschalten, bis vielleicht auf "Du musst tanken" oder "Tank ist
      leer". Kommt die Info von einem Mitfahrer darfst Du zu 100% davon
      ausgehen, dass Du min. eine nicht gezählte Runde durch den leeren
      Tank einrechnen darfst :D

Warum wichtig? Nun, es kommt ja mal vor, dass die Technik zickt.
      Da ich selten auf den Monitor schaue, höre ich dann, ob die Runde
      gezählt wurde oder nicht. Kommt der Sound nicht, werde ich "hell-
      hörig"

Aber den Jubel bei einer neuen schnellsten Runde will ich auch nicht
      missen. Nun nutze ich Windows und Cockpit. Damit kenne ich mich
      aus und fühle mich wohl.

cappy0815 wrote:

ch bin in der Apple-Welt nicht wirklich zu Hause,
      Ich auch nicht, aber meine Erfahrungen mit Äpfeln, Mäcs und wie auch das
      alles heißt: Dort gibt es kaum versteckte Settings. Wenn Du dort etwas nicht
      mit ein wenig Suchen findest, gibt es das zu 99,5% nicht.

Der Rest mag zwischen den Ohren liegen oder mangelnder Übung geschuldet
      sein - da nehme ich mich nicht aus.

Weitermachen.

VG
      Thomas
      Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
      -------------------------------------------------------
      Cockpit-XP Wiki
    • Mahlzeit,

das sehe ich ziemlich ähnlich.
      Natürlich kann das ja auch jeder sehen, wie er mag, klar.

Die "Vorzüge" von Sound haben sich bisher nur auf meinen Bauch bezogen ... was gibt es schöneres als einen vorbeifahrenden 911 GT3 !? :)
      Ich wollte das einfach nur hören ... die von Dir beschriebenen "Kontroll-Vorzüge" kommen dann ja sogar noch dazu.

Im Apfelversum kann man nix "verbiegen" genau ... bei Android könnte man ggf ganz simpel einen System-Sound umbenennen.
      Das geht hier nicht ... genau daher ja meine Frage, ob ich ggf einfach nur was übersehen habe ...

@quotschmacher Ich bin nicht sicher, ob ich mich klar ausgedrückt habe!?
      Ich habe kein Problem einen Kontakt zu Marc herzustellen ... das habe ich zu anderen Themen bereits gemacht.

Es geht mir darum, dass ich ihn nicht mit Dingen belästigen will, die möglicherweise längst geklärt sind.
      Ein Kontakt zum Entwickler ist immer erst der zweite oder sogar noch spätere Schritt.

Wenn Du wissen willst, wie man in Word "fett" schreibt, rufst Du doch doch nicht Billy an, sondern fragst erst Kollegen, Google, Foren, dann den Microsoft-Support und erst ganz am Ende fragst Du die Frage bei nem Bierchen den Onkel Gates!?

Ja, ist etwas plakativ, aber das Prinzip stimmt.

Nun würde ich die Frage, ob ich Marc bzgl. der Sound-Frage kontaktiere auch gerne als fertig diskutiert erklären, einverstanden?

Deinen Hinweis mit dem "es ändert sich nicht" nehme ich mir zu Herzen. Stimmt vollkommen.

Viele Grüße
      Cappy
    • ebay Werbung
    • Ich finde die Idee auf jeden Fall super.
      Wenn im Am Brüunnchen stehe höre ich ja auch den Motorensound und nicht das Beep von der CU.

Grüße
      Akademus
    • Wenn Du alleine fährst sind die akustischen Zieldurchfahrten 'interessant', vor allem wenn es richtiger Motorsound ist (darf aber nicht zu lange sein).

Wenn Du aber zu fünft an der Bahn bist (ca. 20m Länge in unserer Gruppe), dann werden diese Zieldurchfahrtsgeräusche sehr schnell lästig, wenn ohne Connect gefahren wird.

Wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob man mit Connect und Boxenfunk dann wieder nur seinen eigene Sound hört. Hab ich noch nicht ausprobiert

The post was edited 1 time, last by Maeni63 ().

• ... das Letzte wäre natürlich TOP.

SMART CONNECT redet ja eh schon viel ... daher könnte der Sound nerven.
      Andererseits sollte es ja nur für ne Sekunde der Sound eines vorbeifahrenden Autos sein.
      Ggf. sogar leiser als die Ansagen.

Wenn es nur am Fahrer-Display zu hören ist ... MEGA ... noch besser.

Cappy