Was ist für Euch Mischbetrieb zw. verschiedenen Reifensorten?

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Manchmal auch bei BRM 8)

    Na bei denen gibts doch den erzwungenen Mischbetrieb.
    Mit dem Reifen wo von Haus zwei verschiedene Härten in einem Reifen sind.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • .... und Silikon Reifen sollte man nur fahren wenn man nichts anderes mehr fahren möchte.

    Das gilt aber nicht für Supertires und SlotAngel Silikonreifen, da kann man sehr wohl auch problemlos noch anderes Material (Gummimischungen) fahren.
    Kann man ja auch in diesem Thread nachlesen.


    Silikon ist eben nicht gleich Silikon.

  • Ja, ja, ohne "Gummi" sind manche Handlungen "risikoreicher"! :P;)
    Duck und wech
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Das gilt aber nicht für Supertires und SlotAngel Silikonreifen, da kann man sehr wohl auch problemlos noch anderes Material (Gummimischungen) fahren.

    Passt wieder mal hier rein, hab nämlich vorgestern einen Test gemacht, als 1. 100 Runden pro Spur mit Ortmann gefahren, dann das gleich mit Slot Angels, und dann wieder den gleichen mit Ortmann bestückten Boliden, dass funktioniert mal gar nicht; dem SA ist's wurscht, der fährt bei mir nach jedem anderen Reifen und hält die Zeiten wirklich halbwegs konstant, bis zum Schluß der 100 Runden, der PU mag das gar net, aber nur bei gewissen Silikon-Reifen, ist aber keine Binsenweisheit, dass betont der Hersteller ja ausdrücklich.
    Übrigens die PU-Zeiten vorher 7,5-7,6er Zeiten, danach 7,7-7,8er, da heißts also, erstmal wieder ca. 200 Runden Gripp auffahren.
    Komischerweise vertragen sich aber die Slotit-Silikon-Schlappen besser mit den PUs/Moosis/und Gummis, so meine Erfahrungen als Mischreifenfahrer :D


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Soweit ist man sich doch heilwegs einig, oder?:


    Von Silikon auf PU wechseln —> viele, viele Runden (5oo reichen bei mir noch lange nicht) —> Grip auf die Bahn fahren
    Von PU auf Silikon wechseln —> max. 100 Runden fahren und abziehen —> Bahn sauber fahren
    Von PU auf Gummi wechseln —> nicht ganz so viele Runden wie bei PU zu Silikon, weil die Bahn nicht ganz so sauber wird


    Zeigt sich deutlich bei dem Wechsel von PU —> Gummi —> Silikon. Der Gummi nach PU funktioniert schneller wieder.
    Aber der Silikon nach dem Gummi zieht immernoch PU-Staub/Mehl/Grip von der Bahn.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!