Nummernschlüssel von Ortmann Reifen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    unterliegen die Bezeichnungen von Ortmann Reifen irgendeiner Logik?
    Wenn ja,was sagen die Buchstaben und die Ziffern aus?
    Ich habe gerade ein Satz U28 Reifen gekauft , würde aber gerne ein Paar mit größerem Aussendurchmesser für mein
    Scalextric Car verwenden. Das Auto setzt nämlich mit dem Fahrwerk hinten auf. Ich gehöre zur Generation der Carrera Universal und die hat nun mal
    kurze Schienenstücke , eigenwillige Steilkurven und Überfahrten.


    Möglicherweise ist dieses Thema der Ortmann Reifen bereits diskutiert worden, abe ich finde nichts darüber.


    Gruß
    Rainer

  • Das Zauberwort heisst Reifenliste, dann spuckt die SuFu einiges aus.
    Unter anderem, das die Liste keinem wirklichem System unterliegt.
    Außer das es eine Liste ist, in der man nach einem Auto sucht und die Bezeichnung des entsprechenden passenden Reifens findet.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Versuch es mal hier mit dem Reifenfinder.Der hat auch Scalextric gelistet.
    https://www.rennbahn-benzerath.de/

  • Ich habe eine Reifenliste von JaSpeed.
    Diese ist ganz ordentlich.
    Aber mein Problem ist den nächstgrößeren Reifen zu finden

  • Ich denke, dass ich mich telefonisch mit JaSpeed in Verbindung setze..
    Dort gibt es in der Regel eine kompetente Beratung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!