Macht man das ?

  • ebay Werbung
  • @slotmike


    ? um was geht's denn ?

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • aha, du bist kein Sammler


    Gestehungskosten vermutlich 10 Dollar, die letzten 50 die sie noch auf Lager haben, sollte man vernichten oder in Traunstein schlachten für Ersatzteile. Aber keinesfalls unter Preis verkaufen.
    Es gab schon einmal vor 15 Jahren oder so, solch eine Aktion mit mit Mercedes Modellen. Viele Sammler sind daraufhin abgesprungen.
    Letztendlich bedeutet das, dass die keine 999 Modelle mehr an den Mann bekommen.


    Sammler ärgern sich über den Preisverfall

  • Gestehungskosten vermutlich 10 Dollar, die letzten 50 die sie noch auf Lager haben, sollte man vernichten oder in Traunstein schlachten für Ersatzteile. Aber keinesfalls unter Preis verkaufen.




    Sammler ärgern sich über den Preisverfall

    Hier gehts um Slotracing bzw. Slotcars !


    Wenn Du die Sammelst Bitteschön, aber Dein Prob, wenn soetwas kommt.
    Für die Fahrer, die immer mal gerne so ein Teil gehabt hätten, wirds dann interessant.

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • fährt sich auch nicht anders als andere M1

    Kann ich bestätigen ;)


    Ich werde trotzdem überlegen, ob ich zukünftig nicht einfach warte.

  • Verstehe das Problem nicht. (Und ja, ich bin Sammler, wenn auch nicht von Carrera-Modellen.)


    Es gibt halt nun mal 999 Stück und 50 davon kommen jetzt in den Umlauf. Das Modell ist kein Jahr alt, da muss man mit allem rechnen.
    Alles feste, berechenbare Größen. Und jetzt gibts halt einen Anbieter, dem sind seine nur 90 Euro wert, auch wenns der Hersteller selbst ist.


    So gesehen sogar geschickt gemacht von Carrera. ES führt die Sammlerei etwas ad absurdum. Vor allem sollte einem Sammler aber doch völlig egal sein, was ein so frisches, letztendlich auch nur industrielles Großserienprodukt aktuell wert ist.


    Wer bei so einem Quasi-Neuwagen von Anfang an nur darauf schielt, dass der Preis hochgehalten wird, der ist für mich kein echter Sammler.
    Und nochmal: es ist bekannt, dass es 999 Stück gibt. Ob davon nun aktuell 50 Stück frei am Markt rumschwirren oder nicht, sollte doch egal sein.


    Ein echter 1:1-M1 wird für seinen Besitzer doch auch nicht weniger interessant, nur weil drei andere grad zufällig ihre verkaufen und daher eine gewisse Verfügbarkeit gewährleistet ist.

  • ..


    Gestehungskosten vermutlich 10 Dollar, die letzten 50 die sie noch auf Lager haben, sollte man vernichten oder in Traunstein schlachten für Ersatzteile. Aber keinesfalls unter Preis verkaufen.
    ..


    Sammler ärgern sich über den Preisverfall

    Woher weißt du, dass es noch 50 sind?
    Und nicht z.B. 300?

  • Ich werde trotzdem überlegen, ob ich zukünftig nicht einfach warte.

    genau das ist das Problem


    viele werden jetzt warten und hoffen, das es das gute Stück innerhalb der nächsten Monate wieder zum Schleuderpreis reduzierten Preis gibt
    wer kauft da noch von der Stange ?
    mit dieser Strategie bekommt man keine 900 mehr an den Mann oder Frau


    selbst Scalex hatte da schon Probleme mit Vintage Modellen die es als lim. Version zu 2500 gab und in Spanien nochmals als SuperSlot mit der gleichen Stückzahl.
    Hinterher liegen die im Handel rum und werden ...


    Man erinnert sich noch gerne als ein Black Swan P997 GT3 dreistellige Absatzzahlen einen Händler beschert hat, aber die Zeiten sind längst vorbei bei dieser Modell Strategie.
    Nur noch der GT40 Ken Miles findet in größerer Stückzahl Anklang bei der Käuferschaft, sowie der P991 - bei 132er mag das anders sein.


    Vielleicht hat man in der Vergangenheit auch die Kunden zu sehr verwöhnt, keine Ahnung. Das man aber jetzt für einen Printkatalog richtig was hinblättern muss, nehmen viele Carrera übel.
    Das ist der Tenor, der von Kunden ....

  • ebay Werbung
  • Wie schon im CF erwähnt wurde hätte man erst mal die Limitierung auf ein Stk. pro Account aufheben können, dann wären die schon weggegangen, war mit dem Club Ford GT Race Car ja auch so, aber jetzt unter dem Ursprungspreis verkaufen geht auch in meinen Augen gar nicht.


    Danke ans Carrera Management für so viel Fingerspitzengefühl .


    Aber unter AS war das ja auch schon.
    Denken wir doch nur mal an die Club Corvette, die später als US Re-Import extrem günstiger war als im Club Shop.


    BTW,
    es sollte schon jedem selbst überlassen werden was er sammelt und was nicht.
    Auch ich fahre die Club, Gaisberg und Special Edition Modelle nicht, dafür hab ich die anderen M1, C7R, Capri, usw., da gibt es wenigstens Ersatzteile für.


    Briefmarken klebt man normalerweise auch auf Briefe anstatt die zu sammeln...

  • wo fängt sammeln an, wo hört es auf?
    Ein echter Sammler hätte alle verfügbaren Modelle dieses "Sondermodells" eingesammelt :D


    Sorry, aber das "Spekulieren " mit Slotcars habe ich noch nie kapiert. Wenn mir ein Auto gefällt, dann zahl ich den Preis, den es mir wert ist. Wenn der Preis fällt, dann ist es mein Risiko. So what...


    Freut euch doch stattdessen, dass bald alle Modelle aus der Serie vom Markt sind. Dann beginnt doch erst der Spaß :D^^

  • Der 999 zigste kostet nochmal nen 10er Mehr


    Duck und wech

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Die Marketing-Strategie einiger Hersteller, durch (angebliche) Verknappung
    sog. "limited-Sonder-Gaisberg-undsonstwas" Modelle für erhöhten Kaufanreiz
    in bestimmten Kundenkreisen zu sorgen, treibt schon recht seltsame Blüten.
    "Nur" 999 Stück von einem bestimmten Modell....wer garantiert denn das?
    In Großserie zusammengedengelter Plastik-Sondermüll, mehr isses doch nicht,
    zudem auch noch mit der Funktion als Slotcar ausgestattet, oder hab ich was
    relevantes verpasst? Wie man dabei nur so die Bodenhaftung verlieren kann.....

  • Sondermüll ist es nur weil ein Motor eingebaut ist - laut Stiftung EAR
    Wäre keiner drinnen kannst es in die grüne Tonne geben oder Restmüll


    und @Toto


    verkaufen werden die wenigsten ihre Sammlung, meist stirbt der Besitzer zuvor und die Enkel verhökern es bei Ebay - angeblich alles unbespielt, neu und ich habe keine Ahnung steht meist in den Inseraten.
    Wer kauft 300 oder 400 auf einen Streich, wenn man nur 2 oder 3 sucht.
    Mir fehlt nur ein GT40, der läuft mir dann im Himmelreich übern Weg - gut´s Nächtle

  • ebay Werbung
  • Als bekennender M1-Sammler kann ich nur schreiben:
    30 Euro zu teuer. Mindestens!
    Weil Phantasiemodelle haben, wenn überhaupt, maximal den Platz auf der Bahn verdient.

  • Vielleicht sind das ja die ganzen Rückläufer und man hat lediglich vergessen 2. Wahl dranzuschreiben :whistling: . Scheinbar war ich ja nicht der einzige der seinen wegen Lackmängeln zurück gegeben hat ( Haar im Lack und eine Felge sah angeknabbert aus) .
    Gruß Ralf
    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Der BMW M1 Gaisberg wird doch schon seit Monaten im CC zu dem Preis angeboten.
    Die eingefleischten Carrera Sammler sind doch meist nur auf seltene Carrera 124 Modelle wie Stadtmeister,alte Bausätze 124 und Uni aus der Neuhierl Zeit interessiert.Und da sind die Preise auch schon mal 4 stellig.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Es müssen nicht immer nur Sammler sein, die die Preise in die Höhe schrauben.
    Was ist mit betuchten Fahrern, die als Späteinsteiger einfach das Auto zum Fahren haben wollen, weil es gefällt.


    Spekulanten sind mir egal ... ob die auf die Nase fallen ;)


    Der Fachhandel wird natürlich auf diese Art und Weise vorgeführt.
    Es wird ein Geschäftsmodell der limitierten Modelle etabliert. Der Handel stellt sich die Teile für potentielle Kunden hin und rechnet mit dem Umsatz.
    Jetzt kommt C mit dieser Eintagsfliege.
    Die Leute die im Fachhandel gekauft haben fangen dann an zu spekulieren, das es mal wieder so eine Aktion gibt und kaufen eben nicht mehr vor Ort.


    Das finde ich dann nicht gut.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!