SD Synthetik hart Reifen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hab mir zum Testen bei Umpfi zwei Paar Synthetik Hartreifen als Vorderreifen geholt.


    Das erste Paar habe ich aus der Packung genommen, in alter Gewohnheit gleich mal mit Nagellack versiegelt, ein paar Stündchen gewartet und dann mit 160er geschliffen.
    Das zweite Paar habe ich ohne Behandlung auf die Felgen gezogen.


    Nun ist mein Eindruck, das zweite Paar ist besser; nichts zu tun, ist bei diesen Material das Richtige.
    Fährt ohne Versiegelung besser als mit ...
    Kann das jemand bestätigen?


    :/ Finde die Reifen insgesamt eigentlich ganz gut. Draufziehen, losfahren. Daran kann ich mich gewöhnen.


    Grüße
    Stephan

  • Ja, ich fahr die auch unbehandelt.
    Das Einzige an dem ich mich versuchen werde, ist am Auflagerand außen den ganz feinen Gussrand wegzuschleifen.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Als Vorderreifen würde ich den schmalen Gussstreifen aber dran lassen. Der senkt den Rollwiderstand. Nur als Hinterreifen sollten man den entfernen, damit der Reifen vollflächig aufliegt.

  • Im Prinzip ja, da bin ich bei Dir.
    Nur ist der Gussgrat eben nicht umlaufend.
    Und bei einem leichten 1:32 dann doch lieber kurz einen Hauch überschleifen, damit das Rad rund läuft.
    Mehr eigentlich nicht.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!