Neuer Rundenrekord

  • Moin Gemeinde,


    heute wurde mehrfach unser Rundenrekord gebrochen :thumbsup:


    Hier zur Geschichte:


    Diese Woche hatte ich Besuch vom lieben Hein, alias Chopper und der baute mir ein sehr schönes Wingcar zusammen :thumbsup:


    Unter seiner fachkundigen Anleitung lernte ich verschiedenste Varianten der Wingcars kennen.
    Nun weiß ich das ein Chassis verschiedene Größen haben kann und ebenso unterschiedlich große Deckel, je nachdem in welchem Reglement der Wingcars ich nun mitfahren möchte.


    Ebenso habe ich die Messeinheiten der Inch und Zollvarianten gezeigt bekommen... diese hatte ich zuletzt vor 25 Jahren mal kurz in der Schule vernommen...


    So ist eine Achse nun 2,38 mm im Durchmesser und nicht wie bei uns Standardmäßig 3, bzw. 4 mm


    All das und noch viel mehr habe ich vom lieben Hein lernen können.


    Lieber Hein: Vielen Dank dafür :thumbup::sensation:


    Und nun das fertige Wingcar:
    260FD4B2-C925-4A43-A640-67FC8DB075CA.jpeg263C077F-A529-48E0-AEC2-3083D00A218C.jpeg8351C87C-1E29-4E18-9517-B5EFA20FBA6C.jpeg



    Bei den ersten Testrunden sind wir schon schneller gewesen als xXx damals beim Besuch und dem Versuch mit Hein seinem Aütochen, er brachte damals eine Zeit von 4,24 sec auf der Strecke...
    Wir waren da schon im Ansatz bei 3,874 sec
    0EB3B887-4815-42A5-9B8F-090239B0EC3C.jpeg


    aber das war erst der Anfang...

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • ebay Werbung
  • Nachdem Heavy heute auch an der Bahn gewesen ist und erstmal die wunderschönen 3D-Druck Modelle bestaunt hatte, zeigte ich ihm Hein‘s wunderschönes Wingcar.
    Er sagte dann das wir mal die beiden gegeneinander fahren lassen können, meinen Wingcar und seinen alten Wing whatever...


    Und schon purzelten die Zeiten..
    Angefangen bei 4,2 sec ging es dann Schlag auf Schlag
    4,0
    3,8
    3,72
    3,699
    3,64
    3,578
    3,519
    3,508
    3,487
    3,378
    3,358 !!
    C6788A6C-F3BD-4CEF-AE66-CC054A4B4CBD.jpeg


    Na das ist doch ein geiles Ergebnis für den ersten richtigen Tag mit dem neuen Gefährt :thumbup:



    Schauen wir mal wo das noch hinführt ;)

    Heute hatte Heavy übrigens seine neue Chassisvariante in 1:18 getestet und war gaaanz knapp am alten Rekord dran...
    Denke beim nächsten Mal, wird der alte Bahnrekord geknackt werden


    Ein Tag voller Emotionen :love:


    LG
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Wingcars und Flexicars sind schon interessant. Vielen Dank für Deinen Bericht. :daumen3:

  • Wingcars und Flexicars

    Da gehört noch "Eurosportcars" zwischen :)

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • Glückwunsch, Matty! Das ist schon verdammt flott... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Da hat der Chopper was ordentliches zusammengelötet! Habt Ihr die Bahn diesmal präpariert? Glue oder ähnliches?


    Btw, kleine Korrektur:


    Bei den ersten Testrunden sind wir schon schneller gewesen als xXx damals beim Besuch und dem Versuch mit Hein seinem Aütochen, er brachte damals eine Zeit von 4,24 sec auf der Strecke...

    Klick! Hast mir mal wieder 2/10 unterschlagen... :D


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Sorry Frank, das war das letzte mir bekannte Ergebnis... wenn du schon eine 4,0 gefahren bist, um so besser :thumbup:
    Habe leider nicht so die Übersicht der Beiträge wie Du, bzw. finde ich diese teilweise auch nicht wieder und mit Handyfunktion schon mal gar nicht 8|



    Bahn ist belassen worden wie sie war, keine extra Bearbeitung.
    Chopper hat lediglich die richtigen Reifen aus seinen riesigen Reifenkiste heraus gesucht und, wie man am Ergebnis sieht, anscheinend auch gefunden :thumbup:


    Aber du bist gerne eingeladen deine ursprüngliche Zeit zu verbessern :thumbsup:



    LG
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • Google Werbung
  • Nicht schlimm, Matty... ich wußte es halt deswegen noch so gut, da ich unbedingt eine 3 vor's Komma haben wollte. Was partout nicht gelang... :D


    3,3 ist schon eine Ansage. Da halte ich diesmal lieber die Klappe. :)


    Aber das mit dem Ausflug nach GV bekommen wir sicher mal wieder hin. Oder @Winemaker? ;) Danke jedenfalls für die Einladung!


    LG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Chopper hat lediglich die richtigen Reifen aus seinen riesigen Reifenkiste heraus gesucht und, wie man am Ergebnis sieht, anscheinend auch gefunden :thumbup:

    Na ja,


    das def. Spurgear (Achszahnrad) auch gegen ein größeres neues ausgetauscht und den Motor mal festgelötet :)
    und .....

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • @xXx Frank,


    die Story mit meinem Regler schreib ich hier nicht ! nein ;(

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • Na ja, die Vorbereitungen am Wingcar hatten aber nichts mit der Bahnoberfläche zu tun...
    Und da war der direkte Kontakt lediglich die Wahl der Reifen...


    na ja und Hein hatte auch mit dem Blue King Regler eine gute Wahl der Steuerung gewählt :rolleyes:

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • na ja und Hein hatte auch mit dem Blue King Regler eine gute Wahl der Steuerung gewählt :rolleyes:

    jepp :D8o:bummm::party2::hilfe2:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • den von Heiko und Michael dabeigehabt

    Ja Frank,


    aber nicht auf die Einstellung geachtet <X
    Und die war vom Letzten OMO Renen und und und ..... :/

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


  • ebay Werbung
  • Habt Ihr die Bahn diesmal präpariert? Glue oder ähnliches?


    Die Bahn hat seit damals auf Spur 1 und 2 deutlich mehr Grip.......


    Ich habe ein Mittel herausgefunden, dass ich "Heavy`s Tire Fluid" getauft habe.
    davon sind insgesamt so ca. 200 - 300 ml auf beiden genannten Spuren drauf.......


    Die Art und Weise, so so ein Wing über unsere Bahn " huscht " ist schon beeindruckend... :thumbsup:


    Aber ich weiß nicht, ob ich auch sowas mal bauen soll ?(?(?(


    Teile dazu hätt ich ja rum liegen.................




    DSCN0167.JPG


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!