Fahrverhalten GT1 vs. GT one

  • Hi Ihr,


    derzeit wende ich mich mal wieder mehr den Revoslots zu. :)


    Dabei zeigt sich, das der GT one im Grenzbereich sehr gutmütig ist. Übertreibt man es kommt er quer und danach springt er nur aus dem Slot und kommt daneben zum Stehen.


    Der GT1 dagegen verhält sich ganz anders, wenn zu schnell, wippt es den mit einer seitlichen Rolle aus dem Slot an die Leitplanke oder gar darüber hinweg.


    Reifen fahre ich auf der VA die mitgelieferten, auf der HA die Shore 35.
    Die Problemstelle dabei ist bei mir ein Übergang aus 2x K3 in eine K1-60°, alles eine Kurvenrichtung.


    Beim GT one ist der Decoder von C verbaut und sitzt entsprechend hoch im Auto.
    Im GT1 ist der Decoder mit Klebepads auf das Motorchassis geklebt, also tiefer als der C-Decoder.


    Habt ihr ähnliche Fahrverhalten beim Überschreiten des Grenzbereiches?
    Oder muss ich beim GT1 einfach nochmal suchen gehen?

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • ebay Werbung
  • Mal abgesehen davon das so eine flache, breite und lange Flunder wie der Toyo GT one so einem 911er
    unter gleichen Voraussetzungen immer deutlich überlegen sein wird


    kommt ein Kippen statt driften von


    hoffnungslos zu schnell und gefühllos am Drücker
    oder
    zuviel Gripp
    oder
    irgendwas läuft an oder klemmt und bremst das Auto urplötzlich ein


    Gruß
    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • 1. ist nicht ausgeschlossen ;)


    2. lese ich ja gerade ganz interessiert aus Deinen anderen Posts, ich werd dem GT1 mal an der HA seitliches Spiel geben


    3. ist halt wie immer :) man geht davon aus, das in erster Instanz da eben nichts ist - werd aber nochmal nachschauen


    Danke Dir! :yes:

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • also mein Porsche GT1 von Revo fährt vom Fahrverhalten ähnlich dem F40 ist aber ein kleinen Ticken schneller.


    Soll heißen... auch mit nem Volt mehr als 12V extem gutmütig und nur durch heftige Fahrfehler mal neben den Slot zu bekommen.
    Aber umkippen habe ich mit meinen noch nicht geschafft



    Gruß
    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • Ja der Vergleich F40 und GT1 passt.
    Aber es ist wichtig dass du die Stützfunktion der Vorderräder hast. Bei meinem GT1 war das ein Problem. Räder in der Luft. Hast du das geprüft? Wenn du von oben rechts links auf den Radkadten drückst darf da nichts nachgeben oder kippen..
    ok eigentlich selberverständlich..

  • Naja, das mit dem Kippeln an der VA bei den Revos ist halt ziemlich knapp.
    Je nachdem wie weit der Leiter von der C-Schiene hochsteht, ist das eben mal so oder so … und auch zwischendrin ;)

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!