Aufdruck der CU verdreht !?

  • Hallo Zusammen,


    wir haben vor 3 Jahren 2x ein DTM Starterset gekauft.
    Damals mit dem nicht wissendem Hintergrund... nur die 1/60° Kurven machen keinen Spaß.
    Na ja wie dem auch sei...
    Unsere Liftbahn ist ja endlich Fertig.. na ja fast...
    Und da kommen wir auch zum Punkt.
    Da der Platz Eng ist und ich gerne für die Aussenkurven eben auch Randstreifen hätte muss die Elektronik der CU entkoppelt werden.
    Na ja kein Problem... Du hast ja zwei...
    Ich schnappe mir also gestern die Zweite CU und denke die ganze Zeit... die sieht KOMISCH aus.
    Ich geh runter an die Bahn und BINGO !!!


    Der START FINISH Schriftzug ist falsch rum.
    Hab ich da ne Nadel im Heuhaufen oder ist das einfach je nachdem wie der Maschinenbediener die Schiene zum drucken eingelegt hat normal...


    Ich habe also zwei verschiedene... in Fahrtrichtung lesbar und eben falsch rum...


    Wie sieht es bei Euch aus ?
    Foto 09.05.21, 11 41 08.jpg

  • ebay Werbung
  • Die linke Schiene wurde versehentlich verkehrt herum bedruckt oder mit Diodenbohrungen versehen, da blieb bei der Montage dann wohl nichts anderes übrig, als sie auch verkehrt herum einzubauen. :D


    Das ließe sich aber gut ändern, das Bedienteil der CU und die seitlichen AU-Anschlüsse sind alle nur verschraubt verschraubt, das einzige Teil am Stück - das beim Abkoppeln auch mit einem Cutter geteilt werden muss - ist die untere Abdeckung. Die Bohrungen müssen dann halt neu gemacht werden, und evtl. musst du auch von unten die Aufnahmen derselben anpassen, aber mit etwas Heißleim sollte das such kein Problem sein.


    Ich würd's aber allein wegen dem Gag trotzdem so lassen, hat halt auch nicht jeder und sorgt bei erfahrenem Besuch mit eigener Bahn sicher immer mal wieder für ein irritiertes Gesicht. ^^

  • Hallo,


    die "verkehrte" ist bestimmt das Sondermodell für die Analogfahrer die auf Digital umsteigen, damit die sich langsam umgewöhnen können. :lach:


    Ich habe ja auch 2 CU`s. Da muss ich morgen doch glatt mal bei der zweiten schauen.


    Ich würde es aber auch so lassen und die richtige entkoppeln.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Die Diodenlöcher stimmen ja bei der Linken, nur die Schrift ist verkehrt.


    Ich würde die linke so lassen und schauen, ob du die nicht für teuer Geld an einen Sammler verkaufen … äh, einem Sammler eine Freude machen kannst. Sollte schon selten und unnütz sein, da die Autos doch nur von rechts nach links fahren können.


    Gruß
    Fluff

  • ebay Werbung
  • Die CU und auch die alten BB Schienen haben meist ein anderes Hersteller Datum.Das Elektronik Teil ist nie zur gleichen Zeit produziert worden.Hat ein anderes Datum.
    Da kann es auch mal sein das die Schiene falsch bedruckt wurde.Es hat auch schon mal E 200 Motoren mit Aufdruck E 500 gegeben.

  • Ich hab bislang 6 oder 7 CUs, aber alle richtig rum. Das scheint wohl die "Inverted Jenny" der Carrera CUs zu sein.


    Ab damit auf eBay, ordentlich bewerben, Startpreis 50.-€ und dann schauen was passiert. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!