Mein erster NSR und Umbau auf C-Digital

  • @wolsad hast du überhaupt eine digitale Bahn?

    Meine erste Digitale war 2006 eine Pro-X umgebaut nach Udo auf Dualbetrieb.2009 Umtauschaktion von Stadlbauer auf D-132.
    Bei 9 Volt am LNT funktionierten nicht nur die Weichen nicht mehr.Auch meine BB hat sich mit Piepen beschwert.Meine CU liegt in der OVP seit 2010 im Schrank.
    Da ich heute keinen Platz für meine 124 Dual und Uni Bahn habe,fahre ich meine 124 analog und Digital nur noch auf meiner kleinen analog Bahn.
    Der Digitalen Weichen usw.sind in Kisten verpackt.

  • ebay Werbung
  • Halt nur aus Platzgründen Dual z.Zt. nicht mehr aufgebaut.
    Und von den 132 Fremdherstellern hab von NSR nur GT40 MK4 mit Shark20 Motor.

  • Also ich fahre meine NSR Mosler, auf stufe 3 der CU und bremse auf 1 :thumbsup: LNT auf 12-13V max.
    Und der fährt sich super :thumbsup:
    Aber wie schon viele sagten...
    1. NSR ist nicht Carrera
    2. NSR Porsche ist für den einstieg huuuiiiii
    3. NSR allgemein muss man echt neu angehen da es gegenüber Carrera, wirklich viiiel mehr kann. Und da meine ich nicht auf zwei Rädern fahren :D neee das kan auch NSR nicht :fragend2: oder ? Schliesslich hab ich ja auch schon gesagt gibts nicht, und schwubs kam einer mit Bildern :lach:
    Ok... also ich würd an deiner Stelle mal die CU auf Stufe 2 stellen bremse 1
    Dan etwas im kreis fahren :fahrer: und eins werden mit dem geschoss.... und dan wen du denkst sooo ich weiss jetzt was ich kan, zeig mal mehr von dir. Stellst du auf stufe 3 und 1 bremse... und fahr wieder im Kreis :fahrer:
    So hab ich mich an den Mosler ran getastet :love:
    Mitlerweile weiss er was ich kan, und ich weiss was er will... nähmlich seeehr schnell neue Bahnrekorde knacken happy_004


    Viel spass beim kennenlernen.


    Grüsse aus der Schweiz
    Roman

  • Nicht umsonst sollte man einem NSR mit dem KingEvo3 Auslauf auf der großen Clubbahn gönnen. Für den Hausgebrauch tut es ein BabyKing ebenso. Der ist auf den kleinen und oft winkeligen Heimbahnen einfacher zu handhaben.

    Kelme - Pfalzrenner



  • ebay Werbung
  • Moin,


    also ich werde es zunächst weiter mit reduziertem CU-Speed angehen.
    Dann lerne ich das Auto schon noch kennen.


    Ich vermute, dass die Aussetzer und der Standard-Regler zuletzt dazu beigetragen haben, dass sich das Auto so "unfahrbar" anfühlte.
    Das wird sich dann hoffentlich bald ändern.


    Ich hab jedenfalls Lust drauf :)


    Cappy

    ... ein Leben ohne Cappy ist möglich, aber sinnlos  8|

  • Moin,


    ich habe Gestern mal im Wohnzimmer ne Bahn aufgebaut.
    Natürlich keine Club-Bahn, natürlich kein perfektes Layout.


    Nievering_TN.png


    Ich bin eigentlich nur mit Carrera auf Ortmann ein wenig auf Zeit gefahren.
    Der NSR musste aber dennoch mal auf die Bahn.


    Die CU habe ich auf 5 runter gestellt und die Spannung lag bei 12,5V


    Da ich keine Aussetzer (wie auf der Bahn beim Kumpel hatte) fuhr es sich schon etwas geschmeidiger.
    Das Gerät scheint aber wirklich ne Rennmaschine zu sein ... ich bin gespannt, was da noch so kommt, wenn die "große" Bahn anständig aufgebaut ist.


    Cappy

    ... ein Leben ohne Cappy ist möglich, aber sinnlos  8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!