Hallo Leute!
Hier möchte ich Euch meine kleinen Bastlereien und Tricks zeigen, die ich gerne bei gebrauchten, aber auch neuen Rennbahnboliden so anwende, vllt. ist für den Einen oder Anderen von euch auch was hilfreiches dabei.
Der Entschluss viel nach dem letzten Slotcar-Kauf, der Gedanke war aber schon länger da; ich fange diesmal mit einem Evo Aston Martin von Mr. Bond an, der als defekt angeboten wurde, und eigentlich der Kaufanreiz war, außerdem stand dieser schon lange auf der Kaufliste.
Also, der 1. Eindruck ward ja nicht so schlecht, ein paar unnötige Pickerln und von aussen schon sichtbar, viel zu viel Öl:
Aston Öltaufe.jpgAston Ölwanne.jpg
dass sind aber Winzigkeiten, die nach ordentlicher Reinigung, vom Tisch waren, hier sieht man auch die Ninco Profil-Bereifung 21x9, die optimal passte, und nur kurz angeschliffen wurde, dann hinten noch ne Münze und unten, im hinteren Magnetbereich ein 4g Messingplättchen, sowie vorn 5g für die LK-Gewichtung, dass mag vllt, etwas zuviel sein, aber er soll ja keine Verfolgungsjagden mehr absolvieren, er wird ein Sonnt- und Feiertags-Genuss-Flitzer:
AM innen fertig.jpgAston M fertig.jpg
Ach ja, der LK ward natürlich schon sehr dünn, also erfolgte die übliche Sparmeister-Modifikation mit einem dünnen Kunstoffplättchen, wobei vorher die zu klebenden Flächen abgeschliffen wurden, verklebt wurde mit Superkleber, dass hält bombig:
Zur Karo, die zeigt ein bewegtes Rennbahnautoleben , was mich nicht störte, so solls ja auch sein; nur die Pickerln waren störend, und wurden gleich mal entfernt, und die Karo mit Ölfetzerl etwas aufpoliert, bzw. gereinigt, die gebrochene Stoßstange hinten wurde auch geklebt, und dass wars; nun noch etwas Öl und minimal Fett, und der 1. Ausfahrt steh nix mehr im Wege, da der Motor sich als nicht defekt herausstellte, und noch kurz einige Min. auf der Motor-Einlaufschiene seine Lebenszeichen kund tat.
Ach ja, die Felgen wurden natürlich auch nach entfernen der Reifen entgratet, die leicht gehärteten VR wurden aber wieder verwendet, dass passte dann.
Was noch kommen wird, ist ein Scheinwerferglas vorn links, evtl. auch in Eigenbau und vllt.. auch noch ein Licht, aber zum fahren ist er nun optimal gerüstet und macht als Flüsterer einen riesigen Spaß, hier nun der Engländer von Mr. J. Bond in (fast) fertiger Konfig.:
Aston, wie neu1.jpgAston, wie neu2.jpgAston, wie neu.jpg
SG Lister