Kleine Kurzvorstellung

• Moin

Ich bin relativ neu in der Carrera-Materie und dazu gekommen, weil ich für Junior (das ist so die gängige Ausrede, um sich eine Bahn zuzulegen) eine 143er gekauft hatte. Recht schnell wollte ich die dann mit einer CU aufwerten und so bin ich am Ende zu der "großen" Bahn gekommen.

Von einem Festaufbau bin ich aus Platzgründen noch weit entfernt. Trotzdem habe ich Equipment, um locker eine 80 Meter lange Bahn zu bauen mit allem, was so dazu gehört. Aus 2 Autos sind dann schnell 20 geworden und mittlerweile muss ich meine Fahrzeuge schon "verstecken", um keinen Ärger mit der Regierung zu bekommen... :D

Auch schnell dabei war ich, als es um Tuningmaßnahmen der 132er ging. Mittlerweile habe ich auch davon mehr liegen, als ich tatsächlich verbauen kann. Reifenschleifmaschine für Singleräder - logo! Braucht man schließlich als ambitionierter Amateur. Ich fahre noch vorwiegend mit Magnet. Das liegt allerdings daran, dass Junior (5) schnell frustriert ist, wenn ihm die Autos abfliegen. Und ständig die Dinger ein- und auszubauen, ging mir dann schnell auf die Nerven.

Der nächste, eigentlich vorgezeichnete Schritt, ist jetzt das Ausprobieren anderer Marken, als ausschließlich Carrera. Da das aber eine ganz neue Welt ist, erfolgte auch der Beitritt in dieses Forum. Theoretisch kann ich zwar praktisch alles, aber irgendwie auch nicht... :rolleyes:

Als nächstes kommt dann wohl der Schritt in einen Rennclub, einer Renngemeinschaft o.ä., sofern sich einer/eine findet in meiner Umgebung. Wenn das hier wer liest, der irgendwo zwischen Bremen und Oldenburg wohnt, dann gerne melden.

• ebay Werbung
  • Herzlich willkommen

... Ich fahre noch vorwiegend mit Magnet. Das liegt allerdings daran, dass Junior (5) schnell frustriert ist, wenn ihm die Autos abfliegen. Und ständig die Dinger ein- und auszubauen, ging mir dann schnell auf die Nerven.

Ich habe meine Enkel an Magnetloses Fahren gewöhnt. Es hat aber auch jeder sein festes Fahrzeug.

Wenn Du aber mehr als 20 Fahrzeuge hast, kannst Du doch 2 -3 mit Magnet für die Fahrtrainings des Nachwuchses nehmen. Beim Rest: raus mit der Spaßbremse Magnet :D

• Wilkommen,

genau wie Bernhard sagt, ist es bei mir auch.

Meine Jungs (6+8) haben ihre eigenen Auto mit Magnet.

Meine sind alle ohne ... inzwischen muss ich mich allerdings echt bemühen, um den Jungs zu folgen.

Einer meiner Wagen ist noch mit Magnet ... für Gäste oder wenn ich mal besoffen bin, was ich nie bin ... don't drink and drive (-:

Aber im Ernst ich bin ja noch nicht lange mit dabei, aber der bisher größte "Fortschritt" oder Spaßfaktor war der Umstieg auf magnetlos.

Das Fahrbild wird realistischer und es sieht besser aus.

MIT Magnet macht mir keinen Spaß mehr.

Ok ... das war gar nicht Deine Frage und ist auch schon 100x disktiert worden.

Cappy

... jede Meinung zählt, jeder macht's anders, jeder hat Recht ...

• Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

:welcome:

mittlerweile muss ich meine Fahrzeuge schon "verstecken", um keinen Ärger mit der Regierung zu bekommen... :D

Dann hast Du noch zuwenig.

Irgendwann fallen neue Autos nicht mehr auf! ;)

Das liegt allerdings daran, dass Junior (5) schnell frustriert ist, wenn ihm die Autos abfliegen

Eigentlich das richtige Alter um ohne Magnete anzufangen! :thumbup:

• Moin. Und Willkommen von Neuling zu Neuling. Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich meine „Kleinen“ gleich zu einer grösseren Bahn überreden konnte, äh die natürlich eine wollten.

"Kaffee?"
    "Ja, gerne."
    "Wie möchtest du ihn?"
    "Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

• Amazon Werbung
  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Meine beiden Enkel (2 1/2 und 1 1/2) stehen total auf den Abschlepper von Carrera. Den hab ich so langsam eingestellt, dass er auch bei "Vollgas" nicht aus der Kurve fliegt. Und wenn beim Drücken der Weichentaste die Hupe erklingt, haben Beide richtig Spaß.

Jedem das Seine.............

• Moin

Ich habt ja recht. Ich schiebe Junior als Ausrede vor, wenn es um das entmagnetisierte Fahren geht. Ich gelobe Besserung! 😉

Und was Hude angeht. Da scheint mir das Produkt Carrera verpönt zu sein. Und die Fahrzeuge, die dort gefahren werden, besitze ich "noch" nicht.

Aktuell ist meine Bahn auch eher sporadisch im Garten aufgebaut. Mein alter Platz ist Juniors neues Schlafzimmer, welches jetzt fertig gestellt wird. Und da mein, nennen wir es mal erwachsen Büro, der letzte Raum in der to-do-Liste ist, wird es bis zum nächsten Aufbau auch noch etwas dauern. Aber ich werde mir das "Renncenter" dort nach der Coronasch...e genauer anschauen und dann entsprechend einkaufen gehen (müssen). 😂

• ebay Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!