Better Performance von NSR oder auch nicht?

  • Hallo

    Hab NSR ja angeschrieben vorige Woche wegen den Reifen .

    Hab bis heute keine Antwort erhalten dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben das Problem in Englisch dar zu stellen.

  • ebay Werbung
  • das man mal 2 oder auch 3 Tage benötigt kann sein, wenn Mitarbeiter krank sind.

    Aber irgendwie muss das doch einer die Emails lesen und sich dafür verantwortlich fühlen, oder eben zum Cheffe weiterleiten.


    Aber wenn nach 2 Wochen oder 2 Monaten nix zurück kommt, muss ich leider sagen - so hoch gelobt wie NSR auch wird - die kehren sich einen Dreck um ihre Kunden.

    Denen geht es ganz einfach zu gut - nicht reagieren und die Krise durchstehen könnte man meinen.


    Das hat auch Carrera gemacht und viele kaufen sich nur noch einen (Sammler / einer zum fahren / einer für die Vitrine) oder lassen die Livery gleich ganz aus, weil se schon 15 davon stehen haben in anderen Lackierungen und sind abgewandert zum BRM / TTS, was mir auch Kollegen bestätigen zumindest bei D124.


    sorry Leute, da bricht sich keiner das Bein, wenn man nen 2 Zeiler verfaßt und eben diesen wieder versendet wenn die gleiche Anfrage nochmal kommt - aber hauptsache reagiert und der Kunde weiß das daran gearbeitet wird.

  • NSR hat eine Position erreicht, wo Ihnen der Kunde egal ist. Die Meisten sind Fan-Boys von NSR. Der Held der Steine warnt "Sei kein Fan-Boy !!"

    :daumen3:

  • Hallo Andreas,


    auch wenn Du Dein Anliegen im besten Italienisch rübergebracht hättest, es wäre so geblieben wie es ist. Da gibt es viele Beispiele, wo die Interessen der Deutschen Kunden ignoriert worden sind.

    Für die Übersetzung kann ich empfehlen : https://www.deepl.com/de/translator

    :daumen3:

  • Ich wurde mal versuchen auf deren Facebook Site zu jammern, hier in diesen kleinen Forum liest doch keiner mit (mit allen Respekt).

    Vielleicht reagierten die ein bisschen angeheizt wie beim Scaleauto Ankündigung von deren generischen F1 Boliden ;)

  • ebay Werbung
  • Moin,


    ja die Kommunikation von NSR über Mail ist für einige anscheinend ein Desaster. Ich hatte die auch mal ein einer Angelegenheit vor ein paar Jahren angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Dann schreibt man kein zweites Mal. Vielleicht ist der hiesige Markt auch einfach zu uninteressant, so dass die Kommunikation mit Kunden aus Deutschland nicht als notwendig erachtet wird. Mir erschließt sich auch nicht, in welcher Landessprache ich an die Mailadresse schreiben soll. Darf ich als Kunde, der in Deutschland lebt und dort auch seine NSR-Produkte gekauft hat, erwarten, dass ich meine Anfrage auf Deutsch stellen darf oder muss ich sie auf Italienisch oder Englisch stellen? Für mich würde zum Kundenservice gehören, dass man die Anfragen in seiner Landessprache stellen darf und sie trotzdem bearbeitet werden, aber ich habe dazu keine Infos.


    Viele Grüße


    Roman

  • Moin Leute,


    gestern das Rennen ist ohne Reifenprobleme verlaufen.

    Die von mir geschliffenen better Performance Räder haben funktioniert und die hellen Poolreifen (Kompletträder bestellt Ende 2019 für 2020) haben einwandfrei funktioniert. Einmal abgezogen vor dem Rennen und dann ohne abziehen durchgefahren.

    Sogar Bestzeiten um 8,1 Sekunden waren zum Schluss des Rennens noch möglich. Diese Zeiten fahren wir sonst mit den eigenen Trainingsreifen.


    Aber wie in meinem letzten Beitrag zu dem Thema schon geschrieben wurde, keine Ahnung ob die Kompletträder die gleiche Mischung haben wie die ohne Felgen, ich gehe aber davon aus.


    Ich, sowie meine Mitspieler , konnten keine Verschlechterung feststellen.

  • Hallo


    Habe von unserm Rennleiter in Siegburg (Thomas L. –Fussel-Nerd) einen Satz Reifen aus unserem Reifen Puhl gekauft.


    Sind aus dem Jahr 2020. Also die welche man angeblich nicht schleifen kann.


    Habe mir jetzt die Mühe gemacht um mahl zu sehen ob man die schleifen kann oder nicht.

    Meine Gummi Reifen schleife ich alle auf einer Ilpe.


    Auch wenn ich jetzt einigen vielleicht auf die Füße Trete ich verstehe es nicht.

    Ich kann nicht verstehen das hier erfahrene Slotter solche Ergebnisse haben.

    Habe mit dem Hobby erst 2018 angefangen und bei mir geht das super mit den NSR Reifen und auch mit allen anderen reifen.


    Dass die Firma NSR die Mischung geändert hat ist ja ohne Zweifel. Das kann man ja schon an der Farbe erkennen.

    Aber das ist doch egal. Wer in der Meisterschaft mitfahren will muss eben mit diesen Reifen zurechtkommen.

    Ist doch für alle gleich.


    Jetzt bin ich gespannt, habe einige Bilder gemacht.


    Spannung vom Netzteil und das Ergebnis.

    Mit wenig Druck auf den Reifen.


    Gruß

    Günny


    IMG_20210715_105431.jpgIMG_20210715_105454.jpgIMG_20210715_120046.jpgIMG_20210715_120414.jpgIMG_20210715_120434.jpgIMG_20210715_120445.jpg

  • ebay Werbung
  • Huhu Günny,


    auch bei Deinen sieht man das ausgefranste an den Flanken... und du hast sogar noch wenig Rundung.

    Dieses Ausgefranste führt zu weniger Gripp in den Kurven bzw. zum Wedeln des Hecks = langsamer.


    Eine These, die ich noch verfolge, ist, dass die Reifen bei Mischbetrieb deutlich empfindlicher sind und mehr Abrieb aufnehmen.

    Allerdings widerspricht dies den Erfahrungen auf dem Salzburgring, wo rein Gummi gefahren wird..

  • Hallo wutZWERG


    Ich hatte die Kanten nicht bearbeitet. Hatte nur die Fläche geschliffen.

    Wollte das ja nur wissen ob das geht oder nicht.


    Denn wenn man neue verklebte Reifen von NSR nimmt brauch man sie ja nur richtig schön Rundschleifen. Unsere Puhl Reifen hatten wie sie neu waren 20,3mm


    Jetzt opfere ich einen Satz reifen damit ich dir den kleinen Unterschied zeigen kann.


    Gruß

    Günny


    Meine Reifen mit extrem abgerundeter Kante.

    IMG_20210715_160403.jpgIMG_20210715_160427.jpg


    deine Reifen

    16255882200574145363777931131007.jpg

  • Wow! Das hat mich überzeugt!

    Bislang hatte ich nicht einen Reifen der neue Sorte, den ich so hinbekommen habe.

    Und da war es egal, ob nass oder und trocken - Körnung von 320-2000 probiert - ohne Druck. Immer sind mit die Flanken eingerissen - nicht so extrem wie bei Mike, aber halt eher genagt als geschliffen.


    Was hast Du für Schleifmaterial genommen?

  • ebay Werbung
  • Moin,


    In Günnys Thread Nr. 53 kann man es bereits an der Farbe erkennen, dass er und Ralph unterschiedliche Materialien auf der Felge hatten.

    Die bemängelten Reifen sind eher hell und fühlen sich sehr weich an, wohingegen Günnys Reifen die vertraute dunkle Farbe haben. Warum das so ist, gehört eher ins Reich der Spekulationen. Ich nehme aber an, dass Siegburg in 2020 noch Reifen aus alter Produktion erhalten hat oder NSR macht die Reifen mal so und mal so.


    Über weitere Beiträge und Erfahrungen würde ich mich freuen. Aktuell finde ich die Lage sehr diffus. Ich stelle aber in Abrede, dass erfahrene Slotter, die mit den Gummis seit 2012 umgehen, plötzlich das Schleifen verlernt haben.


    Viele Grüße


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!