Hallo, ich bin der Neue...

• Hallo zusammen,

ich bin der Neue und ihr seht mich jetzt häufiger hier :P

Ein paar Infos zu mir. Ich heiße André, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.

Bevor mich der Carrera-Virus gepackt hat, habe ich sehr aktiv und im größeren Maße Simracing am PC betrieben.

Aber auch Motorsport speziell an der Nürburgring Nordschleife interessierte mich von klein auf.

Jetzt kam im letzten Jahr mein erster Nachwuchs auf die Welt und natürlich möchte ich nur für ihn eine Carrera Digital 124 Bahn aufbauen ;)

Spaß beiseite, ich war letztens in einem größeren Kaufhaus und da bin ich zufällig in die Carrerabahn Abteilung gestolpert.

Irgendwie hat es da wohl schon klick gemacht und seitdem informiere ich mich recht intensiv.

Somit bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und bin schon eine Weile stiller Mitleser.

Aber das soll sich nun ändern und in Kürze steht ein Basisset der Carrera Digital 124 auf der EInkaufsliste.

Bis dahin räume ich noch den Keller auf und plane im Kopf die neue Bahn.

Auf eine schöne Zeit zusammen :)

• ebay Werbung
  • :welcome2:

hier im Forum.

Falls Du Fragen hast immer her damit.

Als erstes würde ich dir das Bahnplanungstutorial empfehlen, bevor du evtl. zum Startset noch weitere günstige K1 Kurven kaufst und es später dann unter Umständen bereust.

Gruß

Fluff

• Seehr cool, früh D124 geplant für den Nachwuchs :D

Viel Spass mit dem Virus :thumbup:

Grüsse aus der Schweiz.

Hermann

• Herzlich willkommen.

Sehr guter Plan, erst planen, dann kaufen. Das vermeidet teure unnötige Fehlkäufe.

Viel Spaß mit dem neuen Hobby.

• ebay Werbung
  • Ein herzliches Hallo UND Willkommen aus dem Ruhrpott! ;):whistling:

Von WO denn aus dem schönen Münsterland? Immerhin gibt es ja einige "Irre" auch im Münsterland! Zuletzt war ich in Haltern. Aber von Dortmund aus komme ich ja schnell überall ins Münsterland! Aber........ DU kommst vom Münsterland ja auch genau so schnell in den Ruhrpott! :rolleyes::P Der Weg "sollte in beiden Richtungen etwa gleich lang sein"! :P Hat man schon gehört.

So gibt es z.B. im Beichtstuhl, (kein Scherz!) in Werne a d Lippe BEIDES, je eine analoge und eine digitale Bahn. Da treffen wir uns immer am Montag. Wenn ich nicht verhindert bin, bin ich meistens schon gegen 17:00 Uhr in Werne, (im Münsterland)! Wer hätte das gedacht. :rolleyes::whistling: Lass Dich auch mal an den Bahnen sehen, denn da bekommst Du Anregungen, "Neuhochdeutsch": Input. Bis neulich und immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben vonne Rennkugel aussem Ruhrpott

Hans

Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

• Danke für die schöne Aufnahme hier im Forum :thumbsup: Ich komme aus Oelde. Das ist eine kleine Stadt ziemlich genau mittig zwischen Dortmund und Bielefeld. Quasi der östlichste Zipfel vom Münsterland und schon fast OWL. Aber das klingt nett mit den beiden Bahnen. Ist bestimmt mal einen Besuch wert :P

• Hallo erst mal bei den "infizierten" Momo

Bis zu deiner ersten Zeile hattest du noch ne Chance (Still,Leise,Unbemerkt) zu fliehen.

Aber nun ZU SPÄHÄT.

Als fast Namensvetter wünsch ich dir viel Spaß und vor allem auch viel Erfolg mit unserem Hobby hier in der Runde.

Andre

Achtung !!!

Das Licht am Ende des Tunnels,

könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

:lok:

• Auch von mir ein herzliches :welcome: auf der Intensivstation.

Und viel Spaß beim planen und üben bis der Sohnemann Dich abzieht.

• Willkommen André

... hier hat man viel Spaß und es gibt viele Informationen zum Hobby.

Manchmal etwas verwirrend :-)

Grüße aus Münster, Bernd

• Amazon Werbung
  • Moin André,

Glückwunsch zum Einzug bei den ver-rückten freeslottern!

Deine steile Lernkurve hat gerade begonnen und wenn du @Fluffs Rat folgst, wirst du bald schon viele Facetten des Slotfiebers kennenlernen.

Dieser Virus ist im Wesentlichen harmlos, aber nur sehr schwer wieder loszuwerden.

Das

ich war letztens in einem größeren Kaufhaus und da bin ich zufällig in die Carrerabahn Abteilung gestolpert.

ist eine gute Nachricht - denn eigentlich dachten wir das gäbe es nicht mehr:

Bei mir fing es 2013 kurz vor Weihnachten mit einem Metro-Sonderprospekt an und einige hier wissen wie irre es mich gemacht hat 8)

Genieß die Zeit im Slot und im Forum, viel Spaß und immer genug Schiene unter den Reifen!

VG HuGo

• Hallo André,

Gruß nach Oelde. Da stammt meine Familie her und ich kenne es noch gut aus Erinnerungen.

Plane deine Bahn in Ruhe bevor du Geld zum Fenster heraus jagt. Die Entscheidung 1:24 finde ich schon mal gut. Ich habe nach 3 Jahren alle 132er verkauft.

Ansich war es ja auch mal die Bahn meines Sohnes. Er macht den umgekehrten Weg. Slot racing betreibt er nebenbei dafür sehr erfolgreich SimRacing.

Viel Spaß am neuen Hobby und hier im Forum.

Gruß André

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!