Rennen im Raceway-Park e.V. Siegburg

  • Slotit Rennen im Raceway-Park e.V. Siegburg


    Am 23.07.2021 ist Slotit Renne auf dem Fusselring 35m Carreraschiene


    Hier könnt ihr das Reglement nachlesen. Reglement_slot_it_01_2020.pdf


    Ab 18Uhr ist am Freitag offen.


    Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt.



    Starter:


    1 Ralf L.

    2 Günny

    3 Stephan (Leihwagen)

    4 Wolfgang H. (Bei Regen) :D

    5 Michael S.

    6 Friedhelm B.

    7 Volker He.

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    18




    Gruß

    Günny

  • ebay Werbung
  • Gunter52

    Hat den Titel des Themas von „1:32 Slotit Rennen im Raceway-Park e.V. Siegburg“ zu „Rennen im Raceway-Park e.V. Siegburg“ geändert.
  • Hall Leute


    Am Freitag den 6.8.2021 wird in Siegburg wieder Sideways Gr.5 gefahren.


    Hier könnt ihr das Reglement nachlesen. Sideways_rules_2020_german_V2.3_20200930.pdf



    Ihr könnt euch hie anmelden.


    1 Thomas L

    2 Ralf L.

    3 Günny

    4 Friedhelm B.

    5 Michael B.

    6 Ben Hu.

    7 Volker Hu.

    8 Wolfgang H.

    9 Dieter W.

    10 Andreas R.

    11 Helmut

    12 Volker He.

  • Hallo,


    ja Günny, leider wird es wohl erstmal so bleiben. ;(


    Dafür wirst Du dann all denen um die Ohren fahren die wegen der Einschränkungen nicht fahren wollen. :thumbup:


    Ich bin aber zuversichtlich
    das demnächst trotz hoher Inzidenzwerte die Intensivstationen leerer bleiben und wir unserem Hobby ohne Einschränkungen nachgehen können.

  • Kleiner Rennbericht Sideways Gr.5


    Leider ohne Bilder. Denn das haben wir vergessen.


    Am 6.8.2021 war es wieder soweit. Es waren 14 Leute gekommen um zu sehen wer der schnellste ist.

    Nach dem Qualifying waren die beiden 7 Gruppen schnell erstellt.

    Da waren schon die ersten Ausrufezeichen gesetzt.

    Andreas R. hat alle überrascht mit seiner Bestzeit. Hat sich vor Thomas L. durchgesetzt, der auf einem Leihwagen gefahren ist.


    Qualifikation: Qualifikation.xlsx


    Im Rennen ging es super Fair zu, jeder hat die schnellen auch überholen lassen. Das war richtig gut und es hat viel Spaß gemacht.

    Nachdem die Polreifen montiert waren und Ralf L. die Autos abgenommen hatte ging es mit der etwas Langsameren los.


    Hier konnte sich Ben Hu. Mit 2 Runden Vorsprung durchsetzen und fuhr ein sauberes Rennen. Was ihn dann auch im Gesamten auf den 6 Platz vorspülte.


    In der Top gruppe war Ralf L. mit seinem BMW M1 nicht zu schlagen, er fuhr ein Blitz sauberes Rennen und konnte mit 6 Runden vor Andreas den Sieg einfahren.

    Unsere Gastfahrer Hans Q. hat sich mit einem Ferrari gut auf dem 5 Platz geschlagen.

    Bei Michael B. fehlt noch die Erfahrung auf unsere Strecke trotz guten Zeiten hatte er noch einige Abflüge, aber das kommt auch noch.


    Ergebnis: Kurzerg.xlsx


    Das nächste Sideways Gr.5 Rennen findet am 10.09.2021 stat.


    Gruß

    Günny

  • Hallo Slot.it Fahrer und Freunde


    Am Freitag den 3.09.2021 geht es wieder mit den kleinen 1:32 Slot.it rund auf dem Fusselring.


    Hier noch mal das Reglement. Reglement_slot_it_01_2020.pdf



    Ab 18 Uhr ist die Bahn wieder unter Strom.


    Ihr könnt euch hier über WhatsApp oder persönlich anmelden.


    Bei uns in Siegburg gilt immer noch GGG


    Gruß

    Günny


    1 Volker He.

    2 Günny

    3 Volker H.

    4 Ben H.

    5 Wolfgang H.

    6 Thomas L.

    7

    8

    9

    10

    11

    12

  • ebay Werbung
  • Slotit Rennen im Raceway-Park e.V. Siegburg


    Auf geht’s am 22.10.2021


    Jetzt werden die schönen Slotit auf die Holzbahn (dicke Berta 54m) gesetzt.


    Hier nochmal das Reglement zum nachlesen: Reglement_slot_it_01_2020.pdf


    Ab 18 Uhr ist die Bahn wieder unter Strom.


    Ihr könnt euch hier über WhatsApp oder persönlich anmelden.


    Bei uns in Siegburg gilt immer noch GGG


    Gruß

    Günny


    1. Günny

    2. Friedhelm B.

    3. Ben H.

    4. Volker H.

    5. Joachim

    6. Dieter W.

    7. Uwe

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

  • Hallo Gunter,


    mit welcher Steckverbindung wird der Pool-Motor zur Verfügung gestellt?

  • ebay Werbung
  • Vielen Dank für die bildreiche Antwort Gunter :!::daumen2:


    Ich drohe dann mal mit Anwesenheit. Das Auto, was ich 2014 mal im Vorgängerwettbewerb auf der Berta gefahren bin

    möchte den Dornröschenschlaf (7 Jahre) benden. :erstaunt:

  • Habe immer Stecker dabei. Anlöten können wir in Siegburg.


    Gruß

    Günny

    Hallo Günny

    Sicherheitshalber auch zwei bis drei... ?(


    Gruß Joachim ;)

  • Hallo und Danke an alle Teilnehmer für dieses tolle SlotIt LMP Rennen auf der dicken Berta. Glückwunsch an die platzierten.

    Ich hoffe ich habe niemanden im Weg gestanden... :D

    Freue mich schon auf das nächste Rennen am 12.November.


    Gruß Joachim :thumbsup:

  • ...na nun komm schon, grummel :motzki: noch ein wenig...ich fand es sehr unterhaltsam :love

    Gruß Joachim :D   

  • Google Werbung
  • ...nur um Günny zu ärgern.... :love


    Am Freitag den 22.10. trafen sich 8 Fahrer (leider nur), sowie ein Rennleiter an der dicken Berta in Siegburg zum Kampf mit ihren SlotIt LMP.

    Zunächst einmal vielen Dank an Wolfgang der uns den Rennleiter machte und hierbei einige Meter zurücklegen musste. :love:

    Nach einem intensiven Training ging es an das Verlosen der Poolmotoren und die Ausgabe der gelagerten Reifen. Nachdem dann infolge der ein oder andere Fahrer nur noch Rückwärts fuhr :winke2: ...wurden auch diese Probleme schnell behoben.

    Die Anzahl der Starter ließ letztendlich nur eine Startgruppe mit Aussetzen zu, was dem Spaß jedoch keinen Abbruch bescherte und zudem noch zwei Einsetzer zuließ.

    Die ersten Einsetzer wurden durch Uwe und Joachim gestellt, der Rest der Meute ging auf die Jagt nach Runden und Bestzeiten.

    Schnell zeigte sich die Tendenz zweier Fahrer im Kampf um das Treppchen, hier lief ein enges Rennen zwischen Ralf und Volker:fechten: in dem sich beide wirklich nichts schenkten.

    Im vorderen Bereich hätte sicherlich auch Günny gerne mitgespielt, das aber sollte heute wohl nicht sein. Der Renner wollte einfach nicht so wie gewünscht :motzki: . Die einen schoben es auf das geringe Kampfgewicht, der Fahrer bemängelte die Chaosphasen welche durch die Stromabschaltung die Ritzel stark belastete. Das traf aber alle gleich, leider ging jedoch bei Günny das Ritzel kaputt.

    Der Wagen steht übrigens ab sofort bei E... zum Verkauf :D

    Was der wohl mit seiner Frau anfängt wenn das Essen einmal anbrennt ?( :pfeife:

    Im Mittelfeld wurde unterdessen stark gekämpft, trotz der Länge der Bahn kam es immer wieder zu runden langen Zweikämpfen diverser Gegner. Gerade hier zeigt sich wie dankbar die SlotIt LMP Fahrzeuge mit geringem Aufwand, auch oder gerade Finanziell, ihre Runden drehen. Einfach klasse!

    Etwa Mitte des Rennens entbrannte so still und heimlich der Kampf um Platz 3 zwischen Toni und Ben. Joachim hätte da sicherlich auch gerne mit gespielt, musste sich jedoch mit einzelnen, teils runden langen Zweikämpfen, gegen die beiden zufrieden geben. Friedhelm, in jüngster Vergangenheit ein bärenstarker Fahrer, verhielt sich heute eher bedeckt und unauffällig. Das machte sich an diesem Abend allerdings nicht so positiv bemerkbar. Die rote Laterne hatte heute Uwe ins Auge gefasst, hatte er doch seinen LMP Renner das letzte mal vor 7Jahren bewegt. Was soll man da schreiben, mit der Unterstützung technischen Probleme hat er sein Ziel erreicht.

    Insgesamt ein mehr als unterhaltsamer Abend, jeder der solch einen Wagen besitzt ist herzlich eingeladen mit uns zu spielen. Das Ergebnis wurde ja schon gepostet, trotzdem an dieser Stelle noch schnell einen Glückwunsch an Ben für den verdienten dritten Platz.


    Gruß Joachim

  • Knapper aber schöner Bericht Joachim - vielen Dank :!:


    Mir hat es trotz der eingeplanten roten Laterne Spass gemacht. Obwohl auch ich Rennunterbrechungen nicht gerne habe.

    Obwohl ich sehr oft der Anlass selbiger war.


    Ein wenig hatte ich auch das "Günni-Problem". Sprich irgend wann war mein Achsritzel locker was dann die Fortbewegung

    doch erheblich erschwerte. Ob das an den Zwangspausen, der Berta Allgemein oder durch schlechtes Verschrauben passiert

    ist? Keine Ahnung. Habe aber jetzt auf jeden Fall eine Messlatte wo ich beim nächsten Rennen drüber springen will.

    Unabhängig von der Platzierung.

  • Slotit Rennen im Raceway-Park e.V. Siegburg


    Am Freitag den 12.11.2021 startet das Slotit Rennen auf der "dicke Berta"


    Hier könnt ihr das Reglement nachlesen. Reglement_slot_it_01_2020.pdf


    Es sind noch Startplätze frei!


    Ab 18Uhr ist am Freitag geöffnet. Es gilt bis auf weiteres GGG.


    Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt.


    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!