Hi, ich hatte bisher meine Carrera Bahn 132 digital im Keller auf dem Fußboden aufgebaut. Leider sind meine Frau und mein Sohn der Meinung, daß ein Fitnessraum von doppelt so vielen Personen im Haushalt (2 - meine Frau und mein Sohn) genutzt werden wird als die Bahn (1 - ich). Habe bei der äußerst demokratischen Abstimmung somit mit 1 zu 2 Stimmen verloren und verlasse unter Protest den Keller samt der Bahn. Habe aber schon ein besseres und größeres Exil für mich und die Bahn gefunden. Anbei eine Skizze der verfügbaren Fläche und ein Layout der alten Strecke im Keller. Die neue Strecke kommt auf eine Platte, die in den nächsten Tagen fertig wird. Wer hat tolle Ideen um die Strecke harmonisch fahren zu können? Es gibt keine Einschränkungen bei Geraden, Kurven, Weichen, etc. Wäre super wenn mir der eine oder andere Profi bei der Planung helfen könnte.

Ideen für neue Bahn gesucht
-
-
Hallo icedrifter
schade dass Du die Abstimmung verloren hast. Carrerafahren ist aber auch Sport und Fitness. Ist aber gut, dass Du schon eine Ausweichmöglichkeit hast.
Was ist der 50 cm breite Streifen in der Mitte. Hast Du den geplant um evtl. reinzulaufen oder ist da eine Wand, Regal, etc. wo die Sicht eingeschränkt ist? Was willst Du für die neue Bahn? Boxengasse ein- oder zweispurig? Landschaftsbau? Usw.
Gruß
Michael
-
Hallo Michael, einmal verliert man, ein anderes Mal gewinnen die anderen. Hab ja ne gute Alternative gefunden. 😊
1. Der 50cm Streifen ist zum reinlaufen.
2. Boxengasse einspurig reicht mir.
3. kein Landschaftsbau
Mir ist wichtig, dass sich die Bahn schnell und flüssig fahren lässt, durchaus auch mit Driftpassagen]
Vorab schon mal danke für deine Hilfe.
Gruß
Jürgen
-
Flüssig fahren sieht aber eigentlich anders aus als Dein Entwurf. Das hakt doch in jeder 2. Ecke. Hast Du mal das Bahnplanungstutorial gelsen?
Ist nicht bös gemeint, sondern nur ehrlich.
-
Vermutlich heißt sein Thread genau deshalb "Ideen für neue Bahn gesucht" und nicht "Alte Bahn in anderen Raum übernehmen"
-
-
Schwer von der reinen Plattengröße auf den zur Verfügung stehenden Raum schließen zu können. Aber sowas könnte ggf direkt passen.
Achtung! BG-Einfahrt beinhaltet 1 Sonderschiene die aber z.B. vom Comeo fertig gedruckt oder mit Säge und Heißkleber problemlos selbst hergestellt werden kann. Unter der Unterführung befindet sich eine normale SG.
B054CAFF-61EF-4A95-978A-CE39B0F0A50F.png
LG
Thomas.
-
Wieviele Leute stehen denn an der Bahn?
Würde nur eine Seite nehmen (550x240).
Da bekommt man immer noch eine tolle Bahn hin.
Hat man auf einer Seite noch Platz für Bastelplatz und etc.
-
-
Hi,
Platz ist ja genug da, neidisch guck,
ich habe mal die Fiorano Teststrecke von Ferrari so gut es ging nachgebaut. (mit Uni Schienen)
Die machte richtig spaß, eine Boxengasse ist auch möglich.
Bild von Carmagazin, Bild
Ich hatte damals auch ein Video von meiner Bahn gedreht.
-
Vermutlich heißt sein Thread genau deshalb "Ideen für neue Bahn gesucht" und nicht "Alte Bahn in anderen Raum übernehmen"
Hi Vau Acht, danke für deine Antwort
-
-
Platz habe ich genug. Ist ne Halle mit 250 qm
-
Display More
Display More
-
Hallo Rapi, ich danke dir für den Entwurf. Werde ihn mal umsetzen wenn ich mit dem Plattenbau fertig bin.
-
Ich bin der Meinung, dass Du lieber den Entwurf von Mehi ausprobieren solltest. Der ist nicht so kantig.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher nur meine 5 Cents.
Gruß
Ralph
-
-
Wieviele Seiten stehen an der Wand?
Würde dir auch empfehlen, auf 550x300 zu gehen, dass reicht locker für 30m und mehr muss eigentlich nicht sein.
-
Hier mal eine in 2 Varianten:
Maße 550x370
Unterschied sind die Boxengasse und die Zufahrt zur letzten Kurve.
Man kann aber auch Problemlos Box1 mit Zufahrt 2 Kombinieren.
-
Hier mal ein paar Vorschläge von mir:
Maße kann man anpassen!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!