Mossgummi für Carrera digital 124 Audi R8 LMS

• Hallo Slotter,

ich habe mir einige Carrera digital Audi R8 LMS gekauft. Zum Teil habe die Originalreifen keine Grip mehr.

Ich möchte die Fahrzeuge auf Moosgummireifen/-räder umrüsten. Die Originalreifen haben einen Durchmesser von 30 mm.

Könnt ihr mir Moosgummireifen, Felgen und Komplettrader vorschlagen :huh: ?

Danke für eure Unterstützung :thumbsup: !

Viele Grüße martin74

• Google Werbung
  • Willst du aus den Originalfelgen Inlets drehen? Dann nimm den AD dieser Felgen (ich vermute mal irgendwas um die 19 mm) und such dir Töpfchenfelgen mit passendem ID (z.B. bei Slotpoint). Dann hast du den AD dieser Felgen - vermutlich 20 mm - und suchst dir Moosies mit dem passenden ID und einem etwas größeren AD als benötigt. Einzig auf die Breite der Felgen solltest du achten, aber auch da kannst du dich an den Originalfelgen orientieren. Dann nur noch verkleben, auf beiden Seiten passend abstechen und auf einer RSM auf den gewünschten Durchmesser schleifen.

Oder du suchst dir die Procomb-Fertigräder deiner Wahl, mit passender Breite und passendem iD/AD (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die in 30 mm AD gibt, aber 29 würd sicher auch passen)

Für beides brauchst du dann noch einen HA-Umbausatz mit entweder einem gefederten Motorhalter (gibt's von FS oder SI) oder einem ordentlichen HA-Halter (gibt's von FS), zwei KuLas, einer 3 mm-Stahlachse und ein paar Achsdistanzen von 0.5 bis 3 mm. Dazu das passende Spurzahnrad und - ganz wichtig - ein dazu passendes neues Ritzel (das originale von C ist zu groß). Falls du dich für den gefederten Motorhalter entscheidest: die Übersetzung muss addiert immer 60 ergeben (10/50, 12/48, 14/46, etc…).

Mehr Empfehlung gibt's da eigentlich nicht, Welcher Shore auf deiner Bahn am besten funktioniert weißt vermutlich nur du und alles andere kannst du dir problemlos von den Originalfelgen ableiten.

• Hallo Martin,
    mit dem relativ schweren und kopflastigen Carrera Fahrzeug und Moosgummi-Reifen kommt es bei relativ gutem Gripp schnell zu einem sehr kippligen Fahrverhalten.

Hier helfen dann oft "härtere" Reifen, dieses teilweise oder ganz zu eliminieren.

Ich würde daher egal ob Felge/Reifen und selber kleben und schleifen oder ein fertiges Komplettrad statt 45/47 Shore bzw ProComp3 eher zu 50/55 Shore oder Procomp4 greifen.

Mit den dann üblichen Flachfelgen mit einem Innendurchmesser von 20mm passen die original Felgen als Felgeneinsatz umgearbeitet zwar nicht ideal, aber die Auswahl an passenden Felgeneinsätzen in dem Maß ist groß.

Die Procomp3 und 4 (SC2421P und SC2521P) haben nur einen Reifen Durchmesser von ca. 27,5mm und sollten in der Regel noch rundgeschliffen werden.

Wenn du selber klebst und GP oder DoSlot cut by GP Reifen mit 47/ 50 / 55 shore auf einer 20mm innen Felge verwendest, wirst du nachdem Rundschleifen ca. 29mm verwirklichen können.

Wir / DoSlot haben unsere Räder bisher nicht als Komplettrad im Onlineshop, aber bereits für viele Rennserien auf Clubebene oder überregional (GT Masters, GT/LM, 1000KM, LMP Pro, Belgian Endurance Series, ... ) angefertigt.

Zum Preis eines Procomp Rades kann ich dir solche Räder RTR (auch mit ca. 29mm Durchmesser + draufschrauben und losfahren) anbieten.

Gruß Sebastian

• Ich würde Sebastian bei pflichten.

GPTires (Japan Gummi) mit 55 Shore.

Felge 20 mm Durchmesser, Breite 13 mm.

Fertigrad bieten wir auch an. Lieferbar wieder ab kommende Woche.

Weicher (bei wenig Grip mag 50 Shore auch noch gehen) würde ich nicht empfehlen. Auch breiter ist nicht nötig da zuviel Grip auch Ka... ist.

• Hallo Vau Acht,

danke für dein Antwort :thumbup: .

Ich habe Flachfelgen von FS mit 22 mm Durchmesser und Moosis mit 30 mm außen/ 22 innen von BRM gefunden.

Viele Grüße

martin74

• ebay Werbung
  • Hallo Slotter,

ich bin es wieder, auch euch slotmike, Sebastian und ecki vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich werde sicher eine Lösung finden :thumbup: .

Viele Grüße martin74

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!