... da hast du aber einen noch verhältnismäßigen guten Griff getätigt !!
Weiter so !
Grüße Reini
... da hast du aber einen noch verhältnismäßigen guten Griff getätigt !!
Weiter so !
Grüße Reini
Habe jetzt einen roten 911er und einen ocker-farbigen 911er erhalten. (Damit habe ich dann alle Wagen der Märklin Sprint zusammen!!)
Muss die einmal einem Service und einer Reinigung unterziehen, dann werde ich diese auch zeigen können. Möglicherwiese schon morgen, ansonsten im Verlauf der kommenden Woche werde ich die beiden Wagen hier zeigen können.
So, den roten Wagen habe ich wieder "hübsch" gemacht:
- Motor gereinigt
- Hinterachse von den typischen Haaren/Fasern befreit
- anschließend die Lager und Ritzel geölt
- Karosserie von Staub befreit und anschließend geputzt.
- zwei neue Spiegel hat der Wagen gebraucht, sonst ist alles so wie ich ihn bekommen habe.
Und hier die Bilder:
Man sieht am Lack, dass der Wagen gefahren wurde, aber er hat keinerlei Abbrüche.
DSCN0943.jpgDSCN0944.jpgDSCN0945.jpgDSCN0946.jpgDSCN0947.jpg
Hi Carsten,
absolut top , wie fährt er sich nach der Vollinspektion
Fixierst du die Pendelachse für deinen Rennbetrieb
Habe bei meinem 911er Polizei die Halterung der Pendelachse 1,5mm tiefer ins Chassis gefräst und die Achse fixiert, somit hat der 911er vorne weniger Bodenfreiheit und bleibt wesentlich stabiler in den Kurven
Grüße Reini
Hi Reini,
der Wagen fährt sich so, wie ein 911er von Märklin Sprint es eben zulässt.
Rennbetrieb wird er bei mir nicht bekommen - nur cruisen.
Die Hinter-Reifen werde ich noch auf Repros umstellen, damit der Wagen stabil fährt.
Die Pendelachse lasse ich zunächst unangetastet. Habe hier noch ein paar der Fixierungsböcke vom ebayer "der schnelle Tiger". Die sind gut und man kann sie auch wieder raus nehmen, wenn man sie wieder frei pendelnd haben möchte.
Ein ins Chassis-Fräsen ist mir zu riskant.....
Alleine die Reifen machen bei den alten Sprint-Wagen sehr viel Unterschied, ebenso wie das Reinigen der Lager sowie das Motorwäsche (in Waschbenzin unter Strom laufen lassen)!!
Der Motor hatte vorher ein leicht bis stark kreischendes Geräusch....nach Motorwäsche und mit dem zarten Tröpfchen Öl ist der Wagen wieder wie ein schnurrendes Kätzchen unterwegs.
Laut sind aktuell noch die Vorderreifen. Die sind in 50 Jahren halt komplett hart geworden und wenn sie in der Kurve (durch den Pendel-Effekt) auf die Märklin-Schiene kommen, dann wird es laut.
Da habe ich aber noch einigen Original-Reifen, die weich und damit leiser sind.
Viele Grüße
Carsten
Auch der 911 in ocker ist jetzt wieder vorzeigbar:
Der Wagen fuhr nicht, aber es fehlten nur die beiden Kohlebürsten.
Anschließend:
- Motor gereinigt
- Hinterachse von den typischen Haaren/Fasern befreit
- anschließend die Lager und Ritzel geölt
- Karosserie von Staub befreit und anschließend geputzt.
- zwei neue Spiegel hat der Wagen gebraucht, sonst ist alles so wie ich ihn bekommen habe.
Den Wagen muss ich mir später im Chassis mal vornehmen, da gibt es eine Bruchstelle, die ich noch ausbessern muss.
Und hier die Bilder:
Man sieht am Lack, dass der Wagen gefahren wurde.
DSCN0949.jpgDSCN0950.jpgDSCN0951.jpgDSCN0952.jpgDSCN0953.jpg
Und jetzt sind die drei Porsche 911 in ocker, orange und rot auch einmal zusammen auf einem Bild:
Da erkennt man deutlich den Farbunterschied.
Servus Lister,
hast du zwischenzeitlich einen E-Type für dich gefunden? Bei mir ist auch einer dazugekommen.
Sogar inkl. OVP und zwei kompletten Auspuff-Endrohren.....
... möge der Neid mit dir sein ...
VG Reini
Bitte kein Neid....ich teile die Bilder gerne mit euch, damit wir uns alle an den tollen Wagen erfreuen können. Ich sperre diese nicht in mein "Privatmuseum" ein!
So wie ich auch von vielen anderen Freeslottern hier tolle Wagen und Bahnen gezeigt bekomme!
Und gerade auch von Dir Reini haben wir hier ganz viele Impulse in Bezug auf Bahngestaltung, Elektronik, Schwabenländle und Accessoires bekommen. Danke dafür!
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