Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ein Unterschied gibt zwischen beide Motoren Bezeichnung gibt.
Grüße
Carlos
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ein Unterschied gibt zwischen beide Motoren Bezeichnung gibt.
Grüße
Carlos
Hallo Thomas,
danke für die Info.
was ich wissen will ob ein Unterschied gibt bei der Leistung.
Grüße
Carlos
Nominell haben die alle die gleichen Angaben. Aber ich Kann die Aussage von Luzen bestätigen.
Die unterscheiden sich teils deutlich. Ich hatte mal zwei aus einer Charge, die waren richtig "heiß",
während der Rest eher normal lief. Die beiden waren aus irgendwas mit CW8... (ich weiß es nicht
auswendig und kann nicht schauen).
Fein eingefädelt Thomas
jetzt rennen alle los schrauben die Karos ab und gucken ob ein CW8... verbaut ist.
ähm...muss mal schnell ins Lager
diese Motoren mit dem Aufdruck
stammen noch aus der Zeit, wo Carrera in Fürth war.
Da gab es einen Herrn Schönle Herbert, der 1993 das RCF (Racing Center Franken / erste Clubbahn in der Region) in Kleingschaid eröffnete.
Bekannt wurde er mit seinen Fahrwerken Racegold und eben auch mit seinen div. Chargen an Racegold Motoren.
Er hat vermutlich tausende Motoren sich im Lager Carrera ausgeliehen und einzeln getestet und dann diese Racegold Motoren daraus selektiert und die normalen wieder zurück gebracht.
Ich verspreche euch, die die extrem gut gedreht haben, wurden von ihm mit RaceGold graviert.
Wie er diese gemessen hat, hat er uns nie verraten und er hat niemanden dabei zusehen lassen.
Lediglich bei der Reifenfertigung mit dem Waffeleisen durfe man zusehen oder bei der Montage der MRRC Daumendrücker .... ja, diese Drücker entstanden jahreslang im Frankenland
Wir spechen hier von 1990 als er seinen Laden noch in Nürnberg in der Äußeren Bayreuther Straße hatte, bis Mitte der 90ziger mit Stammsitz in Kleing...
Konkret diese Motoren sind sehr gut und aus Altbestand. Da wurde in China noch anders gearbeitet
Hallo Mike,
was ist mit CB 4 F entspricht eine neue Chargenummer mit gleiche Eigenschaften ( 18000 Umdrehungen).
Grüße
Carlos
hallo,
ja das sehe ich so, dieser CB4F dürfte sogar noch etwas älter sein. Haben beide 18.000
Die Rennbausätze Lotus 40 / Ferrari 512 im schwarzen Exclusiv Karton hatten diese Motoren mit in der Schachtel.
Wann aber genau der Wechsel von Bühler Motoren auf Igarashi war, weiß ich nicht.
Der Standard Motor (Igarashi) hatte damals ein goldfarbenes Gehäuse und 15.000 U/min.
Naja,Exclusiv Rennbausätze finde ich etwas übertrieben.Die hatten das einfache Standard Chassis ohne Schwingarm mit den zu kleinen Alus und Moosis.Im Vergleich zu den 124 Versionen.
Die wurden ja auch an den Exclusiv F1 und Indys verbaut.
Dann gab es von Racegold neben dem Racegold Tunigmotor auch noch einen Mit der Aufschrift Drag-Motor und 44.000 U/min.12V Wurde auch von Benzerath noch angeboten.
Hier gab es vor langer Zeit die Info von einem Mitglied der slot-connection,das es den schwarzen Carrera in einer zweiten stärkeren Ausführung gegeben hat.
ähm...muss mal schnell ins Lager
Ich warte auf'ne amtliche Liste, mein Lieber
Natürlich hast Du mit den Messungen und Diagrammen Zeit bis heute Abend.
Aber dann ...
nichts da, muss nach Idstein
Ich hab mal 25 schwarze Carreramotoren getestet. Die Drehzahl lag zwischen 17700 und 18500 U. min. bei gleicher Voltzahl am Netzteil.
Die sind alle unterschiedlich
Naja,Exclusiv Rennbausätze finde ich etwas übertrieben.
ja schon, aber hat der Motor in diesen Bausatz jetzt diese Chargen Nummer ?
ja, es gab zwei Racegold Motoren
Mein schwarzer Motor aus dem Bausatz hat die Nr. CC9C
Jungs, das ist Physik.
Legt eure Motoren auf die Waage. Der 18D, der am schwersten ist, geht auch am besten. Standard sind 40,12g (geeicht).
Mein bester bringt 40,29g auf die Waage. Geht wie sau..
Das ist dann ja wie Pokémon Boosterpaks auswiegen
Ok, war n Scherz.
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