Ein Herz für AutoArt

  • AutoArt produziert in Hongkong.Für den Deutschland Vertrieb war damals Gateway Europa in Aachen zuständig.

    Mit denen hatte ich damals Kontakt.Ich war da an dem grauen Schienensystem mit 11cm Slotabstand begeistert.Die leider doch nie in Serie gingen.

    Zitat:

    1998 wurde von der Firma Gateway Global Ltd. die Gateway Europe GmbH gegründet und fertigt mit Firmensitz in Aachen unter dem Namen „AUTOart“ weltweit Modellautos und Lifestyle Produkte in Top-Qualität. Dieses sehr hohe Qualitätsniveau und die gelebte Liebe zum Detail machen AUTOart Modelle zu einem hochwertigen Sammlerstück. Maßstäbe setzen AUTOart-Produkte bei der Detailqualität in Oberflächen, Karosserietoleranzen und im Interieur.

    Metz kann nur große Restbestände gekauft haben,wo auch immer.

  • ebay Werbung
  • Naja, der "Hauptimporteur" in meinem Beitrag war auch nicht ganz wörtlich zu nehmen. Aber seit ich mich mit dem Hobby beschäftige hatte Metz IMMER die größte Auswahl an AA-Modellen in beiden Maßstäben und immer auch teils zu Abverkaufspreisen, weil AA zu dem Zeitpunkt, als ich mich für Slotcars zu interessieren begonnen hab schon mindestens zwei Jahre keine Slotcars mehr hergestellt hat. Ich bin jedenfalls nie über einen Händler gestolpert, der bei AutoArt Slotcars sowohl in Breite als auch Tiefe so gut aufgestellt war. Haupthändler trifft es vermutlich eher, aber wir wollen hier ja keine Wortklauberei betreiben, oder? ;)


    Dein Zitat ist von Wikipedia, nicht? Hast du denn zufällig auch verbürgte Infos, ab wann und vor allem bis wann AA in der Slotcar-Produktion tätig war?

  • Habe zuletzt ebenfalls eine Handvoll er "7,95er" geordert.


    In den meisten ist lediglich das Kunststoffritzel gerissen, was zu einerm nicht rund laufenden Antrieb führt.

    Ritzel austauschen --> Wagen läuft 1A.


    Hatte auch schon komplett gebrochene Chassis - aber dann ist die Karo noch völlig intakt, im Zusammenspiel mit der Technik und der kompletten Beleuchtungseinheit immer noch ein absolutes Topangebot.

    Und sollte man die Karo bereits besitzen, und/ oder nicht mögen (zuletzt bekam ich ausschließlich Straßenversionen von Lambos) bleibt zumindest noch die komplette Technik samt Motor.


    VG,

    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Als es hier schon keine Slotcars mehr gab,waren die in Hongkong noch gelistet.

    Wer nun eigentlich für die Produktion von Slotcars verantwortlich war keine Ahnung.

    Ich hab mich damals nur für die Schienen interessiert.Die teilw. auch schon im Katalog angekündigt waren.

  • Bevor ich anfange, Zähne zu zählen und Module zu messen:

    gibt es für die 1:24 Allradler ein Standard-Ersatz-Ritzel, das sich simpel per PnP aufwerfen lässt?

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Nein, die originalen von AA - falls überhaupt noch zu bekommen - sind alle sche!ße und reißen genauso, wie die ootb verbauten.


    Ich nehm generell passende Sigma-Ritzel und tausche auch bei nur einem gerissenen immer beide - damit läuft die Fuhre dann deutlich ruhiger.

  • Hui, kalt erwischt - die Zähnezahl kenn ich leider nicht auswendig.


    Ich schau später wenn ich Zuhaus bin mal in einen rein, dann kann ich dir mehr sagen.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!