Frage zum Carrera 132/Evolution Porsche 911 RSR

  • Hi zusammen,


    Ich überlege mir zwei Carrera Porsche Evolution 911 RSR zuzulegen. Da ich allerdings auf einer Carrera Profi fahre und meine 2/45 Steilkurve nicht ausbauen möchte, wollte ich nachfragen, ob jemand sagen kann, ob die 911 RSR darauf fahren. Der BMW M1, der Audi RS5 DTM und der BMW M4 DTM fahren ohne Probleme, der AMG C63 DTM liegt leider zu tief. Vom Gefühl her denke ich aber, dass die Diffusor vom 911 hoch genug sein müsste, finde aber kaum Bilder, an derer ich das nachvollziehen könnte.


    ein weitere Frage wäre, ob ich in den 911er dieselben Lichtplatinen (Vorder und Rück SMDs) reinbauen könnte, wie beispielsweise in den M1 oder den RS5 DTM.


    Ich freue mich auf euer Feedback,


    beste Grüße,

    Steffen

  • ebay Werbung
  • Hallo Steffen,


    hinsichtlich der Nutzbarkeit auf Deiner Bahn könnte es meines Erachtens eng werden. Der 911 RSR hat zwischen den Achsen noch ein kleines bisschen weniger Bodenfreiheit als der AMG C63, die Länge des Diffusors hinter der Hinterachse ist vergleichbar, der Abstand Fahrbahn-Unterseite Diffusor beim Porsche jedoch noch ein wenig geringer. Vermutlich wird das Heck in der Steilkurve schleifen.

    Da ich die 124/132er Schiene ohne Steilkurve fahre, ist dies jedoch mehr Vermutung als Wissen.


    Zum Licht: 911er aus dem aktuellen Modell- bzw. Erscheinungsjahr 2021 haben bereits (wieder) Licht, ein Nachrüsten erübrigt sich. Auf jeden Fall solltest Du in den Katalog/auf die Homepage von Carrera schauen, dort ist bei jedem Modell angegeben, ob es Licht hat oder eben nicht.

    Beim Nachrüsten älterer Modelle passen die SMD, da die Chassis i.d.R. die Gleichen sind wie bei den mit Licht ausgerüsteten vergleichbaren D132-Modellen.


    Gruß

    Hartmut

    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken. 8)

  • Hi Hartmut,


    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir vllt doch einen Adapter zu den Evo Steilkurven bauen und von da dann die 2/30 Steilkurve holen.


    Beste Grüße,

    Steffen

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!