Neuer Audi R8 LMS GT3 - Cluberfahrungen?

  • Huhu zusammen,

    vllt. gibt es ja schon den einen oder anderen Erfahrungsbericht, wie sich die Nunu Karosse im Vergleich zu den anderen nach Scaleauto West schlägt.... (Performanz, Fahrverhalten, Haltbarkeit der Karo, etc..)?

    Liebäugle mir ein Whitekit zuzulegen und würde gerne beim Aufbau von den Erfahrungen anderer profitieren...

    um den dann bei Rennen einzusetzen (Holz). Die C7R hängt z. B. mit dem dicken, hohen Hintern doch ein bisschen hinterher...


    Besten Dank im Voraus!


    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralph,


    Habe bei der Corvette mal das Lexan Inlet verbaut, für mich hat sich das Fahrverhalten gebessert, dadurch ist er auch kein über Auto geworden, aber lässt sich ruhiger fahren.


    Gruß Helmut


    :auto24: Wir wollen doch nur Spielen

  • Ich fahre als MiniZ Slotcar einen R8. Auf einer Website über die RC MiniZ Karos las ich, dass sich der R8 als RC MiniZ am besten fährt. Deshalb habe ich die Karo für Slotcar mit Schoeler Challenger Chassis gekauft.

    Mir fehlt ein bisschen der Vergleich mangels Erfahrung, aber ich bin mit der R8 Karo als Slotcar auf Holz sehr zufrieden. Mein bestes Auto. Liegt sehr gut.

    Wenn Sie jemand gezwungen hat, diesen Beitrag zu lesen, rufen Sie die Polizei!

  • Hmm.. ich seh schon.... mein Clubkollege Santazwerg hat zwar einen aufgebaut, aber da waren noch ein paar Sachen zu finaliseren. Da werde ich wohl selber meine Erfahrungen mit dem neuen R8 sammeln müssen

  • Moin Ralph,

    frag doch am Freitag mal den Heinz, der hat die Karosserie schon fertiggestellt.

    Meine Teilnahme am Freitag ist abhängig davon, ob meine Frau wieder aus dem Krankenhaus

    entlassen wird.

    Viel Spaß


    Ps. du hattest Recht mit dem dicken Motor, hab meinen wieder ausgebaut

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    wie sind denn hier die ersten Erkenntnisse?

    Optisch sprechen mich die frischen R8 sehr an.


    Viele Grüße

    Sven

  • Moin,


    Der Kollege Wutzwerg hat recht, ich habe den neuen Audi fertiggestellt.

    Der läuft aber auf einem alten starren Chassis.

    Am Mittwoch 16.2. ist Scaleauto in Mündelheim, da werden wir mal testen.


    Gruss

    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Morjen zusammen...

    Ich habe mich des neuen Audis angenommen und musste feststellen das das Joinventure mit einen Standmodelbauer nicht die beste Lösung un Sachen Slotracing ist, während andere Karossen, desselben Herstellers, zum slotten hergestellt wurden.

    Ok aber dennoch muss man den doch ein wenig angleichen um ein halbwegs konkurenzfähiges Auto zu bekommen.

    letztendlich bin ich dazu gekommen, Scheiben, Inlett und den Lüfter durch Lexan zu ersetzen.

    Der Rest ist Fahrwerksabstimmung.


    Bei der Corvette ist es ähnlich da habe ich den Fahrereinsatz durch Lexan erstetzt.

    So werde ich das auch ins Regelwerk aufnehmen,

    für alle die nach unserem Reglement fahren.


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Moins

    Wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist. Habe die neue R8 Karo fertig zum Klarlacken. Ist die Hongkong /Macau Version. Und bekomme heute Flex. - Heckspoiler, Lexan Inlet liegt bereit. Hab zwei verschiedene SC Fahrwerke (8000/8003) und muss mich nun entscheiden.

    Andre


    P. S. Soll auch noch Licht rein für Kali auf der Kaiserbergbahn.

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Google Werbung
  • Hab zwei verschiedene SC Fahrwerke (8000/8003) und muss mich nun entscheiden.

    Andre


    P. S. Soll auch noch Licht rein für Kali auf der Kaiserbergbahn



    ich würde dir zum 8003er raten da du mehr möglichkeiten zur Abstimmung hast, was bei dem Auto nötig ist.

    Zum Lichteinbau empfehle ich dir den e-baustein iwo aufs Chassis zu plazieren, da jedes gramm zuviel in "der" Karo sehr nachteilig ist.


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Huhu André,


    von Deiner Erfahrung her würde ich Dir das alte Chassis erst einmal empfehlen, da dies für Anfänger leichter abzustimmen ist....

    Beim 8003er musst Du neben der Gewichtsplatzierung auf dem Chassis (145g), der Karobewichtung auf Mindestgewicht und optimaler Balance auch noch die Federung abstimmen....

    Wenn das ein Erfahrener übernimmt bzw. Dich unterstützt, kannst Du natürlich auch zum 8003er greifen..


    cheers,

    Ralph

  • Ich seh schon beide fertig machen und dann schauen womit ich besser klar komme.

    Danke für die Antworten.

    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Zu turbomoere kann ich nur sagen, daß meine C7R mit seiner Lexan Fahrerinlay Empfehlung im ersten Rennen bei uns am Bergischen Ring Overath mit nur einer Runde Rückstand auf die M3 richtig gut dabei war.

    Leider hab ich sie danach verschlimbessert 🤪.

    Bin gespannt was sie im übernächsten Rennen auf der Berta macht.


    Der neue R8, da schreib ich jetzt lieber nix zu.

    Nachdem ich das Scheiben Lexan in die Hand genommen habe, frag ich mich wie das vernünftig eingesetzt werden soll, ich habe selber Scheiben aus Lexan geschnitten, die wesentlich besser aussehen. Die Lexan Lüfter Atrappe ist so hässlich, da mach ich lieber ein Gitter rein.


    Ich denke da kommt bei mir am Ende nur ein HS Chassis drunter um Digital zu fahren und wenn ich nenn schnellen Audi fahren möchte, nehme ich den alten.


    Ups jetzt hab ich doch was dazu geschrieben.

  • Slotbahnschleicher

    Laut Reglement sind beim R8 nur das Inlet in Lexan erlaubt. Ergo geht der Kelch mit labrigen Scheiben an mir vorbei. Mit dem "Lüfter Dings" anders kann ich es auch nicht nennen hast du vollkommen Recht. Da werde ich noch schauen ob Lexan oder Gitter. Da lass ich das Gewicht ausschlaggebend sein.

    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • ebay Werbung
  • Slotbahnschleicher

    Laut Reglement sind beim R8 nur das Inlet in Lexan erlaubt. Ergo geht der Kelch mit labrigen Scheiben an mir vorbei. Mit dem "Lüfter Dings" anders kann ich es auch nicht nennen hast du vollkommen Recht. Da werde ich noch schauen ob Lexan oder Gitter. Da lass ich das Gewicht ausschlaggebend sein.

    Andre

    das gilt für den alten R8...

    der neue ab 2016 is in seiner beschaffenheit ein wenig anders...

    und nochmal, man muss sich mit den Autos auseinandersetzen, ein einfaches, ich bau den zusammen und dann klappt das schon reicht nich...


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Mr.A


    Andre, turbomoere hat es ja schon auf den Punkt gebracht.

    Hier mal Bilder :


    IMG_20220623_210525.jpg


    Der orangefarbene ist der "neue" R8. Da hat Scaleauto einfach einen NuNu Standmodell Bausatz zu dem Chassis hinzugefügt, mit extra Haltern die in die Seiten geklebt werden (bei mir noch nicht vorhanden) ich hoffe Das die Bilder Dir zeigen worum es geht.


    IMG_20220623_210549.jpg


    Der Alte R8 ist übrigens auf einem 8000er Chassis mit DoSlot Umbau, der nach Guido seinem Zülpich Reglement ja erlaubt ist. Der geht übrigens auch wie Sau.


    IMG_20220623_210540.jpg


    Und diese beschriebenen Probleme sind für das weiterbauen schon etwas demotivierend. Da bin ich froh das Guido so viel experimentiert und uns seine Erfahrungen weiter gibt.

    Ich denke das ich mich demnächst aufraffe , den Wagen fertig mache und dann berichten kann, das er funktioniert.

  • Tach zusammen...


    nach nochmals gestrigen umfanreiche. Test in Köln-Wahnheide, mit den Veränderungen, kann ich ruhigen Gewissens sagen das der Kollege mal so richtich nach vorne geht...

    liegt satt im Slot, bei schnellen Lastwechseln sehr sehr sehr gutmütig....

    alles in allem..

    der Koffer geht, Diggi...


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!