Hallo Guido,
schön das zu hören, wie hoch ist denn jetzt das Karosseriegewicht bei Deinem mit Haltern und Lexan?
Bin zwischendurch auch immer wieder dran am fummeln.
Hallo Guido,
schön das zu hören, wie hoch ist denn jetzt das Karosseriegewicht bei Deinem mit Haltern und Lexan?
Bin zwischendurch auch immer wieder dran am fummeln.
ich bin jetzt knapp über 65gr.
natürlich viel getestet, geschraubt und ausprobiert.
und zum guten schluss auf Augenhöhe mit allen anderen.
Danke Guido.
Das sehen wir dann auf der Berta, ich denke mit 65g könnte das eventuell funktionieren.
Danke für die ganze Mühe die Du Dir machst.
Nochmal kurz zum Karogewicht...
Gestern hatte Micha seinen neuen R8 mit in Siegburg, der wog ohne Scheiben und Inlett gerade mal 60g und hatte vorne das Kunststoff-Teil in der Motorhaube verbaut...
Also ich würde jetzt vermuten, dass der der mit originalen Scheiben und Lexan-Inlett die 65g erreicht.
Wieso sind dann Eure so viel schwerer, dass man alles aus Lexan einbauen muss, um überhaupt auf die 65g zu kommen...???
Oder sind im Bausatz Panzerscheiben enthalten... ??
Du hast doch die Lexan-Scheiben da rein gefummelt, also hast Du doch bestimmt die original Scheiben noch irgendwo rumliegen, schmeiß die doch mal bitte kurz auf die Waage
Huhu Ralf,
das hat nichts mit dem Gesamtgewicht zu tun, sondern eher mit der Position der Teile...
Der hat mit den Originalteilen eine starke Kippneigung....
Wie gewünscht:
Kein Panzerglas, aber nun mal weit oben.
Was wiegt das original Lexan denn ausgeschnitten?
1g?
Danke.
Ist mir schon bewusst, dass das weit oben ist und dass das nicht so optimal fürs Fahrverhalten ist... - besser geht immer - warum dann keinen R8 Spyder...
Das war aber nicht die Frage.
Ich habe mich gewundert, dass Guido sein Audi 70g mit Lexan-Inlett wiegt, das Auto gestern im Club aber auf max. 66g kommen würde...
Und da hatte ich halt Panzerglas im Verdacht, aber die 4,5g sind das, was ich mir vorgestellt habe...
ist ja jetzt nicht so, dass Lexan unbedingt leichter sein muss - siehe BRM
ich denke nich das ich dir viel erklären muss...aber es ist in meinem fall so, das mein Lackierer exzellent lackiert, aber auch sehr dick, so das bei mir ein Gewicht von etwas über 70gr mit den originalen scheiben zusammen kam.
was sehr schlecht für die performance war...mit den erleichterungen komme ich dann auf etwas über 65 gr.
Nochmal das ist eine Karo für ein Standmodel und nicht konzipiert zum slotten...
somit muss dann ein Kompromiss gefunden werden.
und den, denke ich, ist gefunden worden um die Vielfältigkeit der Autos in der Serie aufrecht zu erhalten.
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