Fahrzeug "stottert", Lichter flackern,... wo liegt das Problem? #AnfängeramWerk

• Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem mit meinem Carrera Porsche RSR. Vorab: bin Anfänger und meine Erfahrung mit Problemlösung bei den kleinen Flitzern hält sich in Grenzen... ;)

Kurzum: Der Porsche ist recht neu und macht leider seit den ersten Stunden Probleme... Beim Fahren hab ich den Eindruck, dass die Reaktion des Reglers auf das Auto manchmal verzögert ist oder Aussetzer kommen. Einen Fehler am Wireless Controller kann ich ausschließen, da er bei meinem anderen Auto tadellos funktioniert. Das Problem wurde inzwischen größer und das Fahrzeug bleibt manchmal stehen, die Lichter flackern wie bei einem Wackelkontakt und das Auto "zuckelt" dann vor sich hin. Manchmal fährt es dann wieder ein paar Runden und dann ist wieder Schluß. Der Kontakt der Schleifer zum Slot passt nach meiner Einschätzung auch.

Die Bahn ist lediglich ein Testaufbau... Die vollständige Bahn wird erst am 24.12. in Betrieb genommen ;)

Hier das Video:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Danke vorab für eure Hilfe und Einschätzungen.

Gruß, Nico

• ebay Werbung
  • Hallo

Evtl die Steckverbindung Motor überprüfen, manchmal drückt es da einen Pin etwas raus....

• Ich hätte jetzt auch spontan erst einmal auf die Schleifer getippt.

Die am besten erst einmal stark aufstellen so dass sie auf jeden Fall Kontakt zum Leiter haben.

Du hast eine Meinung? Das ist gut!

Aber erwarte nicht dass ich sie als meine Wahrheit betrachte...

• ... wenn das so ist, wie du es beschreibst, würde ich den Fehler im Fahrzeug suchen ..

Grüße Reini

• Wie sehen die Schleifer denn aus? Stark Aufstellen und ggf. etwas Stauchen dass die Auflagefläche größer wird.