Einschätzung von Carrera Digital 132 Fahrzeugen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo liebe Carrera Menschen,


    ich bin noch im Besitz von 8 Carrera Digital 132 Fahrzeugen, die ich überlege, zu verkaufen. Könnt ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben, ob es sich dabei um besondere Modelle handelt? OVP/ Aufbewahrungsboxen sind leider nicht mehr vorhanden, die Autos wurden bespielt und haben mal mehr, mal weniger Gebrauchsspuren:


    1) Porsche GT3 RSR - Team Felbermayr Proton Comp LMES 2007 - No. 88 (30447)



    2) BMW Z4 M Coupe GT3 - Schubert Motors, BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft 2006 - No. 676 (30448)



    3) Chevrolet Corvette C6R 2005/2006 GT1 - Sebring 12h 2005 No. 3 (30288)



    4) Audi R10 TDI LMP1 - #1 Winner 24h Le Mans 2007 - No. 1 (30446)



    5) Peugeot 908 HDi FAP LMP1 - 24h Le Mans 2007 - No. 8 (30428)



    6) Porsche RS Spyder LMP2 - ALMS 2006 - No. 6 (30403)



    7) Chevrolet Camaro Concept 2006/2007 - orange (30411)



    8. Ford Mustang GT 2005 - US Highway Patrol mit funtionierendem Blaulicht (30286)



    Mir geht es nur um eine kurze Einschätzung, was davon vielleicht Sammlerwert haben könnte.


    Sorry falls das der falsche Forenbereich ist...


    Danke und viele Grüße

    Neil

  • Moin.


    gib doch bei eBay-Kleinanzeigen mal die Carreranummern ein. Dann siehst Du, zu welchen Preisen sie dort angeboten werden.

    Dann mach Dir Gedanken, in welchem genauen Zustand sie sind, ob eine Originalverpackung dabei ist oder was für Schäden sie haben. Dann solltest Du relativ schnell zu einem Ergebnis kommen.


    Hier aus der Hüfte geschossen geht das ohne genaue Zustandsbeschreibung leider sehr schlecht.

    Als Beispiel die Corvette 30288. Ich habe da 4 oder 5 Stück von und würde für eine gebrauchte keine 25€ geben. Und mit dem Felbermayr Porsche verhält sich das ähnlich, nur das der etwas gesuchter ist.



    Gruß

    Stephan

  • Bei bespielter Ware ist das ohne Fotos kaum seriös zu beurteilen.

    Wenn sie neu/unbespielt/ovp wären, wäre schon das eine oder andere interessante Fahrzeug dabei.

    Slotracer since 1981

  • Hallo,


    ich bin den ganzen Tag bei ebay und den Kleinanzeigen auf der Suche nach günstigen Carrera D132.


    Die ersten 5 habe ich in gutem, gebrauchtem Zustand für 30 - 40 Euro bekommen. Der Peugeot war ein wenig teurer (56 Euro). Selten dürften die eigentlich nicht sein, weil ich die immer wieder bei den Angeboten sehe.


    Zu den beiden Letzteren kann ich nichts sagen.

    Übrigens, ich fahre mit Magneten. Warum? Weil ich's kann.............

  • Vielen vielen Dank für eure Antworten! Ich schaue mal bei ebay kleinanzeigen nach, denke ich werde sie für 40 Euro pro Stück reinstellen, da keine OVP vorhanden ist und die Autos bespielt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!