Performance der verschiedenen Revoslot-Modelle

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Na, dann bin ich ja nicht ganz alleine mit meinem Problemchen. Immerhin 2 Toyofahrer denen es ähnlich geht. :D


    Aber warum ist das so? Hab da 2 Punkte im Auge. Der eine ist der lange Hecküberhang. Eventuell zieht der das Heck nach auẞen. Und ab einem bestimmten Anstellwinkel kommen der lange Radstand und der hohe Grip zum Tragen,so dass das Brett sich auf die Kante stellt. Hab ich tatsächlich schon mehrfach hinbekommen.

    Andererseits hat der Benz auch einen recht langen Radstand und hinteren Überhang, wenn auch jeweils nicht ganz so lang wie der Toyo. Vielleicht wird beim Japaner da eine Grenze überschritten.

    Zur Zeit steht das Auto bei mir an der frischen Luft, in der Hoffnung, dass die Reifen ein bisschen was von ihrem Grip verlieren. Obs was bringt, werde ich sehen. 35iger hab ich auch schon mal ausprobiert, waren mir aber zu rutschig und damit zu langsam.


    Der zweite Punkt sind die Kabel. Die Verlegung find ich aufgrund der extrem flachen Schnauze ziemlich schwierig. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kabel nicht doch machmal an die Karo stoßen und damit den Wackel und die Freigängigkeit des Leitkiels beeinträchtigen. Muss mal schauen, ob ich da nicht was dünneres und formbareres finde.


    Noch geb ich nicht auf. Status bis jetzt:

    Eigene Liga nein, aber Fahreigenschaften, die ich so bei keinem anderen Revoslot finde. Und das ist nicht ausschließlich positiv gemeint.

  • Also die Ortmännchen MUSS man/Mann/Frau hin und wieder, auf jeden Fall VOR dem nächsten Rennen schleifen. Die Original-Puschen und/oder Moosis nicht.

    Die Originalen von Thunderslot, RevoSlot und anderen(!!) sind gut. Allerdings kann es passieren, daß die Gummis, PU-Puschen und alle anderen Kunststoffe(!) streuen. D.h. es ist NIE "ein Kunststoff, eine Charge wie die andere"! Das geht nicht.

    ALLE Kunststoffe unterliegen Schwankungen und Streuungen.

    Du kannst bei Carrera-Gummis Glück :) , aber auch Pech :( haben. Am meisten "dicht beieinander" sind nach meinen Erfahrungen NSR, Thunderslot, RevoSlot, BRM und noch einige andere mehr. Vermutlich haben auch die Hersteller inzwischen was dazugelernt? Aber DIE verraten ja nie, was sie da machen. :(

    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hab den Eindruck, dass es auch bei Revoslot-Reifen da ne leichte Streuung gibt in Sachen Grip.

    Aber gut fand ich sie bisher alle. Bei meinem GT-one vielleicht sogar zu gut...


    Der Rundlauf ab Werk streut allerdings sehr stark. Das kümmert meine Hudy und mich blos nich :D

  • Ich habe 3 Revos, McLaren F1, Supra und F-40.

    Der McLaren hatte ootb weniger Grip als die anderen beiden, die innerhalb 1/100 lagen. Der McLaren lag 2/10 dahinter. Ich habe mir dann neue original Gummis in Shore 30 (eigentlich ausliefrungszustand) und Shore 35 bestellt. Und siehe da, mit den neuen Shore 30 ist der McLaren jetzt 5/100 schneller. Mit den Shore 35 und denen die auf dem McLaren drauf waren sind alle drei 2/10 langsamer.

    Mir kam der Verdacht, vll. Hat da ja ein Mitarbeiter in die falsche kiste gegriffen...

    Und es gibt ja auch noch Shore 22 von RS...vll. sind die ja versehentlich auf Deinem GT 1 gelandet?

    Einfach mal durchtauschen und berichten😉

  • Nee, glaub ich nicht. Die fühlen sich nicht weicher an als die 30iger,die ich kenne.


    Nur überdurchnittlich klebrig. Deshalb ja der Versuch mit dem Auslüftenlassen.


    Aber wenn das alles nix hilft, schraub ich mal die Räder vom Benz drauf

  • Nabend


    Fahre auf meiner Bahn Carrera mit Ortmann und Revos Originalbereift .....nach Wechsel der Fahrzeuge fahre ich ca 20 Runden etwas langsamer und danach voll....keinerlei Probleme


    Ralle

  • Nochmal zum Toyota GT-one und meinen persönlichen Problemchen.


    Nachdem ich die Reifen 5 Wochen hab auslüften lassen, ist die Kippneigung weg. Jedenfalls gestern beim Rennen auf einer sehr grippigen Holzbahn. Soweit, so gut, aber...


    Im Training noch auf Podiumskurs, wurde das Auto im Rennen immer schlechter. Das Heck war schließlich kaum noch zu kontrollieren. Rutschen und ruckartiges Versetzen im fröhlichen Wechsel.

    Nach dem Rennen nochmal geschaut und man glaubt es nicht. Die Hinterachslager haben in sich viel zu viel Spiel! Ausschuss!


    Sowas hab ich bisher noch bei keinem Revo oder BRM /TTS gehabt!


    An dem Auto ists jetzt schon die dritte kleine Baustelle. Eine abschließende Einordnung ins Performance - Ranking muss also immer noch warten.

  • bozols


    Servus :)

    Oha gleiches Problem ist gestern auch bei sweety's porsche gt1 aufgetreten... Werd das checken...

    Danke für die info


    Glg erich :thumbup:

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • Hallo :)

    Lager wirken ok, aber das heck ist schwer kontrolierbar... Ist ganz gleich aufgebaut wie meiner. Ortmann reifen, wackel ist auch ok...., mal kpmplett zerlegen und die grundplatten checken oder?

    Glg erich

    Rastarera-Eric The Styrian Slotter

  • Wenn die Lager in Ordnung sind, liegts wohl an was anderem als bei meinem Toyo.


    Krumme Grundplatten könnten es schon sein. Oder sehr unterschiedlich klein gefahrene Räder. Ferndiagnose ist schwierig.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

  • Also mein GT-One hatte ne krumme Karo. Der hatte nicht sauber gewackelt.

    Auch sowas kommt bei Revoslot vor. Seitdem check ich neben den Chassisteilen auch immer die Karos auf Ebenheit.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Manchmal ist eine Karosserie auch nur krumm,

    weil das Inlay unter Spannung falsch eingeklebt ist.

    Also vielleicht erstmal das Inlay vorsichtig lösen und gucken ob die Karo immer noch krumm ist

    Wenn ja, ein warmes Bad für die Karosserie einlassen und dann vorsichtig gerade biegen.

    Aber nicht zu heiss das Wasser…

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • bozols : Schau mal ab hier:



    und ob er jetzt mein schnellster ist? :fragend2:

    Er ist digitalisiert und ist so bei 12.5V (5 rote LED’s) ~0.1 sec langsamer als meine analogen Revos (Marcos & F1 GTR) bei 11.0V auf meiner Dualbahn.

    Kann auch sein, das ich derzeit. mit dem Analogregler mehr Übung hab.

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Tja, kann man natürlich schlecht vergleichen...


    Ich geh weiterhin bei diesem Vergleich tapfer von völlig intakten Fahrzeugen unter gleichen Bedingungen aus.


    Karo und Grundplatten sind bei mir grade, Wackel funktioniert einwandfrei.


    Und die Kugellager werde ich wechseln. Und dann wird er dem Ferrari und dem Benz enteilen. Um Meilen. :thumbup:

    Oder eben auch nicht....

  • Entweder warn sie von vornherein Müll, und ich habs nich gecheckt, oder sie haben sich in 1000 Runden selbst zerstört.

    Ich tendiere fast dazu, zweiteres zu glauben.

    Aber egal!

    Ich setz ordentliche rein.

    Mal schauen, was sonst noch alles kommt, bis der GT-one der versprochene Überflieger wird. :thumbup:


    Nächste Rückmeldung kann aber ein bisschen dauern. Andere Projekte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!