D132/D124... der Schnäppchen-Special-Thread

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Fährt dort jemand von euch hin und könnte mir etwas mitbringen? Ich wohne leider 750km entfernt....


    Wäre mega, wenn sich jemand melden würde von euch :)

  • Hast Du dazu Preise?

    Bist Du Dir sicher, das der Carrera Lagerverkauf günstiger ist als Preise im Netz?

    Nein habe ich nicht. Aber ich war schon auf einigen Lagerverkäufen von Revell und hier waren alte und seltene Bausätze zu "Spottpreisen" zu haben, die deutlich niedriger als Sammlerpreise bei Ebay oder für neue Bausätze bei Händlern waren... wenn es genauso läuft, dann wird es sich lohnen. Da Carrera das aber, soweit mir bekannt ist, noch nie gemacht hat, kann ich dazu leider nichts sagen :(

  • Ich geh mal davon aus, dass im Lagerverkauf dann noch die Restbestände verscheuert werden, die bei der jetztigen Aktion nicht weggehen. Momentan hauen die ja jede Menge D132, Evo, D124 und RCs z.T. für 50% unter OVP raus.


    https://carrera-toys.com/de/angebote


    wobei der Shop eine einzige Katastrophe ist....

  • Ja, passt auf! Hab per PayPal bezahlt, Kohle ist dort abgebucht, aber Bestellung ist nicht zustande gekommen. Nach PayPal gings zurück auf die Carrera-Toys Seite und ich hab gedacht, es hätte nicht geklappt, also nochmal geklickt. So sind heute mittag über 1000.-€ bei Carrera gelandet, ohne eine Bestellung auszulösen.


    Hab natürlich gleich angerufen: "Ja, klar, kein Problem. Ich soll die Bestellung per Mail reinschicken, Sie erfassen das Manuell und buch die doppelüberweisung zurück."


    Pustekuchen! Hab die Überweisung rübergeschickt, mit meiner Bestellung. 2m5h später die Antwort:


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das gewünschte Fahrzeug 20030846 Mercedes-AMG GT3 "AKKA ASP, No.87" nur noch 1 Stück auf Lager haben.

    Gerne überweisen wir Ihnen beide Beträge zurück und bitten Sie Ihre Produkte erneut zu bestellen und sich ein anderes Fahrzeug auszusuchen."


    Leider gab es, bis ich dann nochmal ne Stunde später am Rechner war, nicht kur ein Auto nicht mehr, sondern mehrere.


    KACKE :(


    OK, habe trotzdem noch was bestellt. Falls jemand was zum tauschen hat, ich bin vor allem an 124 DTM interessiert (außer 20023844). Wenn ich in meine Bestellung reinschauen könnt (was ja auch nicht geht), könnte ich Euch auch sagen, was ich dafür bieten kann.


    Naja, vielleicht kommt ja nochmal was rein.


    Grüßle

    ein verärgerter Matthias


    PS: Die Kohle bekomme ich ja zwar wieder, aber trotzdem ärgerlich

  • Habs schon im 132 Post geschrieben, hier nochmal kurz meine Erfahrung mit dem Shop heute mittag:


    Ja, passt auf! Hab per PayPal bezahlt, Kohle ist dort abgebucht, aber Bestellung ist nicht zustande gekommen. Nach PayPal gings zurück auf die Carrera-Toys Seite und ich hab gedacht, es hätte nicht geklappt, also nochmal geklickt. So sind heute mittag über 1000.-€ bei Carrera gelandet, ohne eine Bestellung auszulösen.


    Hab natürlich gleich angerufen: "Ja, klar, kein Problem. Ich soll die Bestellung per Mail reinschicken, Sie erfassen das Manuell und buch die doppelüberweisung zurück."


    Pustekuchen! Hab die Überweisung rübergeschickt, mit meiner Bestellung. 2m5h später die Antwort:


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das gewünschte Fahrzeug 20030846 Mercedes-AMG GT3 "AKKA ASP, No.87" nur noch 1 Stück auf Lager haben.

    Gerne überweisen wir Ihnen beide Beträge zurück und bitten Sie Ihre Produkte erneut zu bestellen und sich ein anderes Fahrzeug auszusuchen."


    Leider gab es, bis ich dann nochmal ne Stunde später am Rechner war, nicht kur ein Auto nicht mehr, sondern mehrere.


    KACKE :(


    OK, habe trotzdem noch was bestellt. Falls jemand was zum tauschen hat, ich bin vor allem an 124 DTM interessiert (außer 20023844). Wenn ich in meine Bestellung reinschauen könnt (was ja auch nicht geht), könnte ich Euch auch sagen, was ich dafür bieten kann.


    Naja, vielleicht kommt ja nochmal was rein.


    Grüßle

    ein verärgerter Matthias


    PS: Die Kohle bekomme ich ja zwar wieder, aber trotzdem ärgerlich

  • Hallo, hat schon Jemand Bestellbestätigungen vom Carrera Online Shop - ist anscheinend wieder ALLES zusammengebrochen. Bei Anmeldung kann man seine Bestellungen auch nicht mehr einsehen…🙃🙃🙃

  • Tut mir Leid, aber ich kann vor diesen Shop leider nur noch dringend warnen.
    Ich wollte den Berichten anderer nicht glauben, dass eine (zumindest für mich)Weltmarke einen so schlechten Service und Shop hat und habe gewagt, wieder zu bestellen.

    Geschenkt, dass im neuen Shop mein Passwort nicht mehr funktionierte (Passwort-Ändern hat dann geholfen) , ich Rechnungs- und Lieferadresse neu eingeben musste.

    Die erste Bestellung konnte ich auch erfolgreich mit Paypal abschließen, von Carrera kam eine Eingangs-Nummer und von Paypal die Abbuchung.
    Dann plötzlich im Shop wieder mehr Artikel buchbar (keine Ahnung, ob schon das der initiale Fehler war).
    Der Verstand setzte aus und eine 2. Bestellung aufgegeben.
    Inklusive Paypal-Abbuchung auch alles okay, nur im Frontend/Warenkorb ändert sich nichts.
    Paypaly-Abbuchungsmail erhalten, jedoch keine Carrera-Bestätigung.
    Nach erneutem Einloggen sehe ich wieder den gefüllten Warenkorb, den ich 5 Minuten zuvor eigentlich schon bezahlt habe.
    Jetzt laufe ich bei Carrera meinem Geld hinterher.
    Völlig unklar, warum sie solche Aktionen starten, wenn sie doch mitlerweile gemerkt haben sollten, welche Probleme der Shop immer noch hat.

  • Bestellbestätigung habe ich bekommen, aber im Shop kann man nicht in die Accounteinstellungen schauen.

    Der Ladeprozess endet mit „Application error“.

  • Jetzt entspannt euch mal wieder. Der Shop ist wie bei solchen Aktionen üblich komplett überlastet und nichts funktioniert mehr so, wie es soll.


    Ich hab für ein paar 124er auch dreimal per Paypal bezahlt, bis ich realisiert habe, dass PP funktioniert, der Carrerashop aber nicht.


    Also ne Mail mit den Transaktionscodes aufgesetzt und um schnellstmöglich Rücküberweisung gebeten.


    Um mein Geld mache ich mir jedenfalls überhaupt keine Sorgen - Carrera IST eine Weltfirma, die können halt nur kein Internet und auch kein Online-Shop.


    Die werden das sauber rückabwickeln und gut ist. Und derzeit gibt's sicher schlimmeres, als ein paar verpasste Schnapper.

  • Mir sind doch die "verpassten Schnapper" ziemlich egal, ich kann auch ohne sie leben.
    Was mich ärgert, sind die verlorene Zeit und Nerven.
    Wenn sie es nicht können, sollen sie das Verkaufen doch einfach anderen überlassen und sich auf das Bauen schöner Autos konzentrieren.
    Das können sie doch, sonst würde ich sie mir nicht kaufen.
    Bzgl. eShop kann man sich auch beraten lassen, die werden seit über 20 Jahren gebaut und die meisten funktionieren ohne große Kosten auch mit höherer Last als hier mit geschätzt < 1000 parallelen Usern.
    Aber wahrscheinlich einfach wieder falsche Erwartungshaltung meinerseits.

  • Geh ich recht in der Annahme, dass du den BF 2018 nicht miterlebt hast? Als der Kauf eines D124 für unter 30 Euro nen Hauch von Lotto spielen hatte, nur dass die Gewinnchancen im Lotto um einiges höher waren, als im Shop eone Bestellung tätigen zu können?


    Das von heute ist ein laues Lüftchen dagegen. Und dass Carrera das auch drei Jahre später nicht besser hinbekommt… naja, Schwamm drüber, ein D132 ist jedenfalls digitaler und leistungsfähiger, als der Shop, über den er verkauft wird.

  • Hi,

    bei mir ging alles durch.

    1x 132 digital (Huracan Police Car)

    2x 124 digital (Gaisberg und C63 AMG)

    für etwas über 100€


    wollte eigentlich nur 132 fahren... Jetzt brauch ich wieder Randstreifen wg. den depperten 124er


    Und die Controller sind jetzt auch aus; 6x 132 digital Autos aber nur 4x Drücker


    Gute Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!