Scaleauto GT Pro Nachtrennen

• Starten wir das Unterforum der SPF Gießen mit der Ergebnisliste des gestrigen Rennens.

Scaleauto GT Pro

Es sind alle Karosserievarianten zulässig und alle von Scaleauto serienmäßig verbauten Chassis aus der SC8000 Serie und auch das SC8003 – wobei hier die

Federung festgesetzt werden muß. Das HS Kunststoffchassis geht auch, benötigt aber entsprechend viel Zusatzgewicht. Original-Carbonteile sind zulässig.

Durch weitere Anpassungen (BoP) sind alle Karosserievarianten performant.

Die Serie wird als Tag- und Nachtrennen ausgetragen. Gestern das erste Nachtrennen der Serie. Aufgrund diverser Probleme mit dem 1:1 Fahrzeug oder Krankheit kamen leider nur 7 Teilnehmer zum Rennen. Was dem Spaß am Rennen und der Spannung aber keinen Abbruch tat. Kann man and dem Ergebnis sehr gut ablesen.

ergebnis2.jpg

Gäste sind natürlich auch immer gerne gesehen und Leihautos stehen auch immer zur Verfügung.

• ebay Werbung
  • Herzliche Glückwünsche zum Start des SPF Unterforums und viele weitere tolle Rennveranstaltungen wünschen euch die Nachbarn von der SIM aus Reiskirchen-Burkhardsfelden.

LG DDuesentrieb

• HIer noch ein kleines Video von gestern (aufs Bildchen klicken). War ein tolles Rennen, auch wenn einige kurzfristig absagen mussten. Die Autos fahren sich so sicher, das Streckenposten fast unnötig sind. 80 Minuten Fahrzeit für jeden Fahrer! Die Hälfte davon im Dunkeln, das ist schon was besonderes, muss man erlebt haben.

daynight_pic.jpg

Bis bald, der Oli.

(Nächste Woche ist Mini-Z, auch sehr spannend und schnellllll)

spf-mittelhessen.com >>> Slotracing in Gießen / Hessen auf einer 36m Holzbahn

• Hallo zusammen,

gestern ist mir mal wieder bewußt geworden, warum unser Hobby soviel Spaß macht. Der Abend war einfach großes Slotracing-Kino. Leider waren es nur 7 Teilnehmer, die es aber wiederum möglich gemacht haben, dass die 80 minütige Rennzeit für jeden endlich mal wieder im Verhältnis zum Einfahren und zur Anreise gestanden hat. Im ersten Turn dachte wohl jeder von uns, dass es ziemlich lang und anstrengend werden würde, aber im Verlauf des Rennens legt sich zumindestens bei mir dieser erste Eindruck. Im vorletzten Turn im Dunkeln hatte ich dann jedoch einige massive Aussetzer (man wird älter :(), die mich dann auch hinter Nils zurückwarfen und die ansonsten eher wenigen Chaos-Unterbrechungen anhäufen ließ.

Ich freue mich schon auf nächsten Samstag happy_004

• So, es ist wieder soweit. Das nächste Rennen im Dunkeln mit den fahrenden Scaleauto-Taschenlampen steht an.
    Alles unter 2G, Teilnehmerzahl begrenzt. Es sind aber noch Plätze frei...

Termin: 22.01.22. Halle auf ab 15 Uhr, Abnahme gegen 18:00 Uhr, Qualifying 18:30.

Es werden 2 Rennen gefahren - 1x Sprint im Hellen um sich nochmal die Bahn einzuprägen, dann Licht aus und ein spektakuläres Race im Dunkeln.
    Regeln dazu auf unserer Homepage.

Anmeldung gerne per PN an mich.

Gruß, der Oli

porsche.jpg

spf-mittelhessen.com >>> Slotracing in Gießen / Hessen auf einer 36m Holzbahn

• ebay Werbung
  • Hallo,

ich bin natürlich auch wieder dabei. Das Rennen im Dunkeln hat schon was. Wobei ich da immer langsamer bin als im Hellen. Ich wundere mich immer wieder, wie die anderen im Dunkeln genau so schnell fahren wie im Hellen.

Freu mich auf Samstag.

Bis dahin, Don

• Hallo,

hat wieder Riesen-Spaß gemacht. Obwohl ich wieder im Dunkeln versagt habe.

Bis dahin, Don

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!