Der soll jetzt plötzlich auf dem Spoiler sitzen?!
So werden wir das nicht gut finden!
Der soll jetzt plötzlich auf dem Spoiler sitzen?!
So werden wir das nicht gut finden!
Entweder wurde RB durch die Konkretisierung des Reglements echt ins Bein geschossen.
Oder die bereiten sich durch die nahezu 100%ige Wahrscheinlichkeit für ein SC auf eine andere Strategie vor.
Klingt doof, aber wir bereiten mal wieder einen klassischen Besuch auf dem Flohmarkt vor.
eBay wurde mit Zweitaccounts und der Ausrichtung auf gewerbliche Anbieter zerstört und Kleinanzeigen wird in meinen Augen von Kleinganoven zerstört.
Wer Bastelspaß haben möchte, kann es gerne so hier tun:
Ist das Spucknapflenkrad stilistisch in dem Dodge wirklich gut aufgehoben?
So ne Abwechslung von der Flachkäferschwemme tut auch mal gut
Du hast sicher die Beine rasiert!?
Weil, 80 ist schon fett
Komm schon, mit dem angedeuteten Oberrohr und dem Display hast Du doch ohne deutsche Obrigkeit den Power~/Speedlimiter deaktiviert
Display More1. Oli
2. Roland
3. Dirk
4. Axel
5. Uli H.
6. Ulli W.
7. Jörg
8. Sven
Ich denke, man muss das wirklich differenziert betrachten.
Es gibt normalen Baustahl (Schwarzstahl), wie die Meisten ihn kennen, ohne Oberflächenbehandlung rostet der in der bekannten Farbgebung.
Dann dürfen sich auch höherlegierte Stähle Edelstahl nennen, obwohl sie nicht das eigentliche V2A oder V4A sind.
Diese höherlegierten Edelstähle sind nur etwas rostbeständiger. Da werden gerne Auspuffanlagen als Edelstahlanlagen verkauft, was sachlich richtig ist, jedoch gammeln die unter diesen Einsatzbedingungen eben auch weg.
Dann zum V2A, was in der Regel der Stahl 1.4301 ist. Wie slottolution Alex schreibt, gibt es auch see~/meerwasserbeständigeren Edelstahl. Der läuft unter V4A und ist meistens Stahl in der Norm 1.4404.
Achja, hier war das ja viel besser beschrieben:
Wie wir wissen sind die Carrera Leiter ja angeblich Edelstahl und vor allem magnetisch.
Durch den gegebenen Magnetismus können C-Leiter im Prinzip kein V2A und V4A sein. Außer, sie wurden speziell umgeformt. Der 1.4301 Stahl kann durch Umformung wieder magnetisch werden.
Wir wissen, es gibt Leiter die laufen nach einiger Zeit schwarz an. Ich vermute das ist sogenannter Schwarzchrom.
Ich weiß, auf meinem Laminatrutscher hatte ich nach längerer Nichtnutzung heftige Kontaktprobleme - die Autos haben sich während der Fahrt umprogrammiert.
Diese Leiter waren nicht schwarz und auch nicht braun. Hier hat ein Abziehen mit Schleifvlies geholfen.
Also ja, es scheinen sich auf den Schienen isolierende Schichten bilden zu können. Ob die jetzt echt aus dem Material kommen oder durch Auflage entstehen werden wir wohl nicht herausbekommen.
Bei Thomas vermute ich ‚einfach‘ eine Wechselwirkung durch Schleiferabrieb und die gegebene Luftfeuchtigkeit während des Events.
Dieser Schleiferabrieb ist dann auf der Leiteroberfläche Oxidiert und haftet dort ordentlich fest.
Jetzt kann man zuerst nach diversen Haushaltsmitteln gegen Flugrost googeln oder die Schienen gleich mit Schleifvlies oder es gibt auch für Messer solche ‚Rostgummies‘,
sehen aus wie Radiergummi mit eingebetteten Schleifpartikeln aus, abziehen.
Das nächste Mal, nach so einem Event würde ich die Bahn vorsorglich mit Ballistol abwischen.
Vielleicht hilft es ja …
Ich weiß es nicht … würde aber am GT40 Scheibensatz versuchen, so eine Stelle mal mit Klarlack überzuduschen …
Jetzt hast Du echt, das Nummernschild von vorne abgeknibbelt und hinten angebracht?
Was fürn Aufwand!
Ich denke schon, dass das klappen wird.
Mit 4 … 5 mm Überlappung an den Stößen nehme ich an, ist man sowieso auf der sicheren Seite.
Viel Erfolg!
Ich kann mir gut vorstellen, das diese Schrumpfwerte durchaus bei vollflächigen Verklebungen zu erreichen sind.
Auf der C-Schiene wird der Kleber der Folie sehr wahrscheinlich lediglich im oberen Bereich der Struktur der Fahrbahn kleben.
Somit eben nicht vollflächig und damit evtl. auch ein anderes Schrumpfverhalten.
Und ich leß immer, Mehi ist an die Elbe gefahren …
Die haben wir … kommt noch dran.
Da fallen zur Zeit noch die roten Gläser raus und die Lampenschirme müssen auch noch angeklebt werden.
Das wird noch …
Jetzt geht auch:
- Fahr nicht so schnell!
- Musst Du so dicht auffahren!?
- Ich muss pullern!
- Mir ist schlecht!
- Wann sind wir da?
im völligen Musikgetöse unter
Das Leben kann so schön sein!