Beiträge von Bros

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael

    Ich habe es gerade mal im Simulationsmodus getestet:

    3 Fahrer liegen in der gleichen Runde, der 1. fährt 1 sec vor Zeitablauf übers Ziel, die anderen 1 sec nach Zeitablauf. Der 1. bekommt die nächste Runde noch gezählt die anderen nicht mehr und haben somit beim Ergebnis 1 Runde Rückstand obwohl es eigentlich nur 2 sec waren.


    Wodurch kann man das ändern?

    Durch die berühmte DELTA-Zeit beim FASTLAP-Programm. ;) :D happy_004


    Also ist der 1. mit 55 Runden in 15min + x Sekunden fertig (z.B. 55 Runden in15:09 min.)

    Also müsste doch bei allen anderen die Rennzeit über 15:09 min liegen

    Wie kann dann bei schlechter Platzierten die Rennzeit kürzer sein als beim Sieger (z.B. 53 Runden in 15:03min)

    Bei einem Zeitrennen wird natürlich das Rennen beendet wenn die Zeit abgelaufen ist. D.h. dann kann sich gerade auch ein schlechter Platzierter bei Ablauf der Zeit näher am Ziel befinden als der Sieger. Das Programm hat die Autos dann nach Ablauf der Zeit erfaßt, hier im Beispiel 15 min., als sie über die Ziellinie gefahren sind. Da aber auch die Runden gezählt werden kann man den Sieger erkennen. ;)

    Jetzt habe ich mir seit vielen Jahren mal wieder ein Formel I-Rennen angesehen und habe festgestellt, daß ich auch wieder einige Jahre verstreichen lassen kann. 2 Boliden fuhren in ihrer eigenen Liga und der Rest dödelt so rum. ;)

    ...


    Was die "Bleistifthalter" betrifft: Das ist in der Tat so, dass man sie als Hersteller/Händler berücksichtigen muss, denn genau die verursachen 90% des Supports. Ich habe selber 12 Jahre ein Unternehmen in der Modellbaubranche geführt und war mir mit den Mitbewerbern in einem immer einig: Wenn Du ein stressfreies Leben haben willst, mach Dein Produkt so, dass es noch der Ungeschickteste und Dümmste hinkriegt.


    ....

    100% Zustimmung. :thumbsup: Man kann nicht das Level an der Spitze ansetzen. Wenn das für ein paar "Bastelköppe" alles kein Problem ist, dann ist es aber ein Problem für Otto Normalverbraucher. :D Ich habe in ca. 30 Jahren Slotracing auf Clubebene so manches erlebt. Da gibt es die Bastler, z.B. Zahntechniker, die über ein Equipment verfügen, von dem andere nur träumen können. Da werden Tiefziehformen, Felgen usw. alles selbst hergestellt. Aber das ist nicht die Regel. Als Verkäufer braucht man nicht die Qualität (die Bastler), sondern die Quantität (die Gelegenheitsfahrer). :P

    Wenn man so einen Motor wieder auflegt, dann braucht man dafür auch eine bestimmte Anzahl von Käufern und nicht ein paar Bastler, die sagen: 1. Bastler nimmt 20 Stück, 2.Bastler nitmmt 30 Stück und der 3.Bastler sagt schon er nimmt gar keinen, weil er einen anderen Motor besser findet. :rolleyes:

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    Der Ford C100 ist überfällig. :thumbup: Schließlich hat Zakspeed das Projekt übernommen und den C100 als C 1/4 und C 1/8 noch jahrelang in der DRM und Interserie (1983-1988) eingesetzt. Vor allem in der Liqui Moly-Ausführung mit dem Carrera-Aufkleber wäre er interessant. ;) :P Aber der Jägermeister wird sich doch auch von allein verkaufen. Also....slot.it. Wo bleibt ein C100 ? :whistling:

    Wozu ? In 1:1 sind die auch nicht gegeneinander gefahren. Schon von den Rahmenbedingungen passen sie nicht zueinander (wie selbst festgestellt). Gegner für den 917 sind halt der 512 S und Lola T70. Man versucht ja auch nicht einen LKW auf Formel-Niveau zu bringen. :P

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    Sparky hat doch immer die Lampen an ? :D

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    ...Ich fänd´s ganich mal so kacke...was mich abhält, ist diese Handy-Steuerung, das mag ich einfach nicht.

    Da heutzutage fast jeder junge Mensch ein Handy besitzt, ist das eine Lösung, die auch eine Kostenreduzierung berücksichtigt (d.h. akutell 150€ für eine Grundpackung). Auch sind über eine Handy-Steuerung vielmehr Einstellmöglichkeiten gegeben als über einen herkömmlichen RC-Kontroller.

    Solange so ein Thread mit Titel "Welche Musik hören Slotter gerne ?" so gut frequentiert wird, da mache ich mir mit dem Off Topic-Gedanken über Carrera Hybrid keine Sorgen. :D


    Ich kenne jedenfalls keinen Slotracing-Verein, bei dem z.B. während des Rennens Musik läuft. :P :D Aber vielleicht kenne ich nur die falschen Vereine...... :whistling:

    Manchmal habe ich das Gefühl, hier sprechen Blinde über Farben ? :D :thumbsup: :w00t:


    Immer wird alles verteufelt, was Carrera u.a. auch auf den Markt gebracht hat, z.B. Servo, Digital,....und jetzt halt Hybrid (mit Sturmkind) . :P :rolleyes:


    Wenn ich bedenke, was für eine Sch..... über Digitalrennen gelabert wurde :rolleyes: . Dann kann ich mich über die Unwissenden nur amüsieren. Denn ich hatte heute wieder mächtig Spaß bei Carrera-Digitalrennen in einem Club. Und zwar mit Leuten, die damit auch umgehen können. :thumbup:


    Und genauso wird es mit Hybrid sein. Weil analoge Rennen mit Anfängern, die in jeder Kurve rausfallen auch keinen Spaß machen. :P

    ...Preis von 149€ und 49€ finde ich top! Was mir fehlt sind Packungen mit einzel Straßen (oder doppelpack) für zb. 2 rechtkurven, oder 2 Geraden.

    Und das es nur ein Modell geben wird. 2 Verschiedene Automarken wären schon toll gewesen! Auch wenn Porsche natürlich super ist. Vorallem wundert mich aber das die Grupa mit Grello/Greeno nicht teurer ist als die normale Grupa.

    Das ist ja jetzt erstmal der Anfang. Wenn das ein Verkaufsschlager wird, dann werden mit Sicherheit noch vielmehr unterschiedliche Autos folgen.

    Man darf nicht vergessen, dass der Ford GT aus den frühen 60ern stammt (ist quasi der Lola Mk6 GT), 512 und 917 wurden Ende der 60er bzw. 1970 entwickelt - das sind im Rennsport 2 Generationen hinterher. Ein Wunder, dass der 68 und 69 noch Le Mans gewonnen hat ...

    John Wyer hat 1968 und 1969 die Ford GT40 hauptsächlich bei Langstreckenrennen (Daytona, Sebring und Le Mans) eingesetzt, weil sie haltbarer waren. Schon 1967 hat das John-Wyer-Team mit dem Mirage M1 das Konzept des Ford GT40 schon verbessert. Ford hat mit Shelby dagegen 1967 den MK IV in die Rennen geschickt. Aber ab 1968 wurden die großen Motoren verboten, sodaß man bei Prototypen die 3L-Motoren und bei Sportwagen die 5L-Motoren verwenden mußte. Der GT40 war von der Geschwindigkeit schon ab 1968 chancenlos. John Wyer hat daher den M2 (für 1968) und den offenen M3 (für 1969) in der Weltmeisterschaft eingesetzt. Die waren aber für ein 24h-Rennen nicht geeignet. Somit mußte das JW-Team auf den haltbaren GT40 zurückgreifen. Aber er war 1969 dem Porsche 917 von der Performance her hoffnungslos unterlegen. Aber die 917 fielen beide aus. :P


    Wie hier schon beschrieben wurde, ist der GT40 ein Konzept von 1964 und jeder Slotracinghersteller hat dann das Problem ihn richtig schnell zu machen, wenn man die Originaldaten verwendet. ;(