Beiträge von bowser69

    Liebe Freeslotter,


    heute habe ich in der Schweiz, in Neukirch-Egnach am Bodensee an einem 1:32 GT3 Rennen teilgenommen.


    Kurzfassung: ein gelungener Tag!


    Das Rennen fand in den phantastischen Rämlichkeiten des Slotcarrtreff F. Keller statt.


    Ein wahnsinnig hochwertig gestaltetes Renncenter mit sehr freundlichen Betreibern.

    Es gibt dort eine 4-spurige Carrerabahn und eine 4-spurige Holzbahn. Gefahren wurde heute auf der Carrerabahn. Tolles Layout, 1A Stromversorgung, zuverlässige Bepfe Zeitmessung, guter Blick für die Fahrer auf einem Podest.


    Gefahren wurde die GT3 Open nach dem Reglement des Organisators Ruedi Decio.

    Das Reglement ist aus meiner Sicht sehr interessant und ermöglicht eine große Fahrzeugauswahl verschiedener Hersteller.


    Einheitlich wird der 19.000er NSR Motor als Anglewinder gefahren mit roten NSR Reifen.


    Ich habe einen NSR AMG darauf umgerüstet und habe die Übersetzung 14/28 gewählt, diese ist dort erprobt und in der NSR GT3 Serie des Clubs vorgeschrieben.


    Alle Infos findet Ihr übrigens auf srt24.ch


    Im Renncenter gibt es übrigens auch einen Slotcarshop.


    17 Starter (Rekord) fanden sich ein und erfreulicherweise waren 17 verschiedene Fahrzeuge bzw. Lackierungen am Start.


    Der gesamte Ablauf war mit Schweizer Präzision geplant und umgesetzt. Der Zeitplan war gut und keiner musste sich setzen.

    Neben den Schweizern waren auch viele Slotter aus dem Großraum Stuttgart am Start.


    Alle Teilnehmer waren super drauf, sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurden nach einem 3 Runden Qualy 4 Startgruppen gebildet, jede Spur wurde 11 Minuten befahren. Vorher wurde aber noch Pizza und Pasta verzehrt.


    Die Schweizer und vor allem Organisator Ruedi und Bahneigner Felix mit Familie sind nicht nur präzise, fixe und faire Slotter, sondern behalten auch immer den Überblick.


    Mit meinem 12. Platz war ich hochzufrieden und habe mit meinem Wiedekommen gedroht.


    IMG_2819.webpIMG_2809.webpIMG_2805.webpIMG_2801.webpIMG_2802.webp



    Danke für diesen schönen Renntag in die Schweiz.


    bowser69

    Idee:

    Adapter Policar auf Ninco und mit 2x Ninco 10110 Engstelle unter der Zeitmessung durch. Die Schiene geht nur leicht zusammen Weil eigentlich als Adapter zu Scalextric gedacht. Eventuell reicht das bereits wenn Du die Ninco Schiene aussen dann beschneidest. Ninco Schienen lassen sich einfach mit nem scharfen Cutter bearbeiten.

    Falls das nicht reicht muss noch ne Scalextric Engstelle rein, da fahren dann aber keine 2 Autos mehr nebeneinander.


    Gruß, bowser69

    Teilnehmerliste



    1. Marc Fel.


    2. Benny Ma. ???


    3. Ruben Fe.


    4. bowser69


    5. Hartmut Py.


    6. Jürgen Tr.


    7. Jürgen We.


    8. Axel Ho.


    9. Petra Ts.


    10. Georg Ts.


    11. Frank Tr.


    12. Fabi Tr.


    13. Ralph Hei.


    14. Berit R.


    15. Günther R.


    16. Harald Mi.


    17. Till Kl.


    18. Rainer Ne.


    19. Mato


    20. Frank S.


    21. Thilo A.


    22. Thomas Ma.


    23. Alexander Pl.


    24. Joachim Lu.



    Nachrücker 1:


    Nachrücker 2:


    Nachrücker 3:


    Nachrücker 4:

    Hallo Cracks,


    auch dieses Jahr findet wieder ein Rennbahntreff mit einem Revoslot Porsche Rennen auf der 8-spurigen Concept Holzbahn bei H+T MOTOR RACING in Wixhausen statt.




    Gruß, bowser69




    Rennbahntreff Revoslot Porsche Cup (Einzelrennen)


    Mittwoch, den 10. April 2024


    1) Fahrzeuge: 1:32 Revoslot Porsche 911 GT1 und GT2 nach beigefügtem Reglement.


    GT1 und GT2 Modelle werden getrennt gewertet.


    2) Das Mindestalter zur Teilnahme beträgt 14 Jahre, minderjährige Teilnehmer müssen von einem Erziehungsberechtigten, der ebenfalls am Rennen teilnimmt, begleitet werden.


    3) Bahnspannung: 11 Volt


    4) Ansprechpartner: Andreas Hatz


    5) Veranstalter: Rheingau-Taunus-Ring, Andreas Hatz + Team powered bei H+T Motor Racing


    6) Ort: H+T Motor Racing, Falltorstr. 45, 64291 Darmstadt - 8-Spur Concept Holzbahn


    7) Teilnehmer: maximal 24 Teilnehmer für 3 Renngruppen


    8) Zeitplan: Bahnöffnung: 16:00 Uhr, Training bis 18:15 Uhr, Fahrzeugabnahme von 17:30 bis 18:30 Uhr, Qualifying um 18:45 Uhr (45 Sekunden je Teilnehmer), Rennstart (4 Minuten je Spur): 19:30 Uhr Gruppe 1, 20:30 Uhr Gruppe 2, 21:30 Uhr Gruppe 3


    9) Startgebühr: 10,00 €



    Reglement Revoslot Porsche Rennen 10.04.2024 bei H+T



    1. Zugelassen sind Revoslot Porsche 911 GT1 und GT2


    - Grundsätzlich müssen die Modelle original / out oft he box sein

    - Eine Trimmung der Fahrzeuge durch Gewichte jeglicher Art verbietet sich damit.

    - es darf kein Fahrzeug-Magnet verbaut sein.

    - Die Getriebeübersetzung bleibt wie im Original 12:33

    - Die Reifen dürfen bei der Ansicht von oben nicht über die Karosserie herausragen.

    - Die Vorderreifen müssen auf der Fahrbahn aufliegen und sich mitdrehen

    - Beim Rennstart müssen alle Karosserieteile (Ausnahme Spiegel, Scheibenwischer, Antenne) vorhanden sein.

    - Fahrwerksdistanzen: serienmäßig 1,5mm

    - Karosseriehalterhülsen (Gummi) serienmäßig 1,0mm

    - Chassis, Schrauben, Karosserie und Motor dürfen an keiner Stelle der Bahn die Bahn berühren. Der Leitkiel darf nicht im Slot aufliegen



    2. Reifen und Felgen auf der Hinterachse

    - Nur Original Revoslot Gummi Reifen für RS202 (schmale Felge) und RS202W (breite Felge) mit frei wählbarer Shore Härte.

    - Reifen dürfen nicht verklebt werden


    3. erlaubte Modifikationen / Details

    - Die Vorderreifen dürfen rundgeschliffen und versiegelt aber nicht verklebt werden.

    - Leitkiele nur Revoslot Standard oder der tiefere Holzbahnleitkiel RS210W

    - Die Leitkielfeder darf entfernt werden

    - Der Einsatz einer Leitkieldistanz ist erlaubt

    - Die Stromabnehmer/Schleifer sind frei wählbar

    - Schrauben: nichtmagnetische Stahlschrauben sind freigestellt

    - Die 3mm Achsen dürfen gegen baugleiche Stahlachsen anderer Hersteller getauscht werden (keine Hohl-, Carbon-, Titanachsen oder Freilaufachsen).

    - Die Lager der Vorder- und Hinterachse dürfen durch andere Kugellager ersetzt werden.

    - Die Motorkabel können mit Klebeband oder einem Tropfen Kleber im Chassis fixiert werden.

    - Der Einsatz von Achsdistanzen ist erlaubt, Stellringe sind verboten.

    - Eigenlackierungen sind erwünscht und zugelassen.



    Die Anmeldeliste ist durch eine frühzeitige Bekanntgabe in unserer whatsapp Gruppe schon gefüllt, Interessenten melden sich gerne für Nachrückerplätze.


    Fragen könnt Ihr gerne an mich richten.


    Slottige Grüße, bowser69

    Hi Thomas,

    einfach mal puzzeln wie Du die Ninco Schienen integrierst.

    Ich habe ja nur Ninco Spurwechsel mit den Adaptern integriert, warte aber immer noch auf die Policar Spurwechsel die für dieses Quartal angekündigt sind.


    Übrigens habe ich noch Fleischmann Adapter mit Fleischmann Spurwechsel abzugeben….


    Grüße, bowser69

    und genau deshalb hat sich Sturmkind mit Carrera ins Bett gelegt…damit es keine Randnotiz bleibt, man auf Vermarktungswege und Lizenzen zurückgreifen kann….


    hat ja schon geklappt:)

    Übrigens:

    die Domain „freehybride.de“ ist noch frei. Ein findiger Kopf kann sich diese sichern und ein eigenes Forum eröffnen, dann könnt Ihr alle Anfragen darüber dorthin verweisen und es bleibt hier beim sortenreinen Slotracing.


    😂😇😕

    Danke Harald, guter Hinweis!

    Mir hat das 3D Rendering besser gefallen, wichtiger ist aber das es endlich wieder lackierte P68 gibt und die Kiste gut läuft.

    d181cl: das mit der weißen Farbe könnte stimmen, hoffentlich sind die Dinger wenigstens ordentlich grundiert, nicht wie früher der selige Alfasud :)


    Gruß, bowser69

    Vielleicht kann sich Sturmkind im Gegenzug um die Carrera Race App kümmern, damit die mal besser läuft...

    Davon brauchst Du nicht ausgehen. Das Entwicklerteam von Sturmkind ist voll und ganz mit der Hybrid Entwicklung ausgelastet und hat keine Ressourcen und auch keinen Auftrag an anderen Carrera Produkten mitzuentwickeln.


    Gruß, bowser69

    Bei den P68 bin ich bitter enttäuscht, dass diese nicht den Vorveröffentlichungen zum Beispiel im Katalog entsprechen.


    Hallo Kelme,

    da muss ich Dir zustimmen, so große Abweichung zwischen Katalog und Auslieferungszustand habe ich selten erlebt. Das sieht wirklich ganz anders aus. Den roten betrifft es genauso, dort ist es noch ärgerlicher weil er sich durch die tatsächliche Lackierung auf der Bahn kaum noch von früheren roten Varianten unterscheidet.


    Hier die Vergleichsbildee Katalog zu real.


    Ich behalte meinen blauen trotzdem,


    c4e40f38-f011-44ee-ab7e-d944d98ae46d.webpIMG_2738.webpIMG_2739.webp