Hallo,
doch ich würde auch gerne mitfahren. Es kann aber sein, dass ich etwas später komme, weil ich vorher noch einen Termin habe, dessen Ende mir nicht genau gesagt werden konnte.
Viele Grüße
Roman
Hallo,
doch ich würde auch gerne mitfahren. Es kann aber sein, dass ich etwas später komme, weil ich vorher noch einen Termin habe, dessen Ende mir nicht genau gesagt werden konnte.
Viele Grüße
Roman
Moin,
herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Geburtstags dieses Threads. Wenn dieser so weiter geht, bin definitiv ich vor diesem Hobby auf dem absteigenden Ast.
Viele Grüße
Roman
Moin,
solange noch jemand hier schreibt, zuckt das Hobby zumindest noch.
Grüße und schöne Pfingsttage.
Roman
Moin,
Danke für den Link. Es sind schöne Bilder vom diesjährigen Porsche CUP dabei. Persönlich fahre ich die Classics seit fast 15 Jahren sehr gerne. Die Autos liegen gut und man kann mit geringen Modifikationen auch alte Wagen wettbewerbsfähig halten, bis auf eine Sache:
Die Dominanz der 908er ist schon beeindruckend. Ein guter 908er ging bei mir bisher immer etwas schneller, als jeder andere vergleichbar guter Classic. Da ist den Entwicklern in Sachen Performanz ein großer Wurf gelungen und ich bin froh, dass er nicht allzu heftig eingebremst wurde. Es wäre echt ein Jammer die Potenziale dieses Autos durch künstliche Auflagen zu vernichten. Gut, dass er kein Dach hat, unter dass man 10g Blei kleben könnte und auch keine Hängerkupplung zum Anhängen eines Bremssteins. ;-).
Eventuell inspiriert das gezeigte Starterfeld dazu, dass man im Reglement Wege findet, um die etwas „abgeschlagenen“ Modelle dem 908er wieder näher zu bringen. Bitte bloß nicht den umgekehrten Weg gehen!
Grüße
Roman
Moin,
hier mal eine kleine Frage eines Ahnungslosen zu diesen braless Motoren:
Entfällt mit denen auch die altbekannte Serienstreuung oder wird das Ganze damit noch schlimmer, weil man in der Prozessorsteuerung nach Belieben fummeln kann?
Viele Grüße
Roman
Hallo,
wenn mir beruflich nichts dazwischen kommt, was ich derzeit leider nicht ausschließen kann, bin ich dabei.
Viele Grüße
Romam
Hallo,
der Geruch kam bestimmt von "Außen" wir sind doch alle liebe Jungens. Das Ergebnis kommt morgen. Hocke noch auf der Arbeit und habe nur grad ne kurze Pause.
Grüße
Roman
Hallo Roy,
Leihwagen sind da. Bin voraussichtlich gegen 19:00 Uhr da.
Viele Grüße und bis gleich
Roman
Moin,
Danke für das Update Frank. Ich hatte ja auch schon die Ehre diesen „Volksregler“ fahren zu dürfen und war überrascht, dass ich, trotz einer anderen Wahrnehmung, dieselben Zeiten auf der Uhr hatte wie mit meinem Regler.
Wenn man diese Gattung Regler mag ist er in Sachen Preis-Leistungsverhältnis das beste was die Waffenkammer derzeit vorzuweisen hat.
Viele Grüße
Roman
Moin,
einfach mal hinfahren und gucken.
Grüße
Roman
Hi Ralph,
im Schnitt war er dennoch gut unterwegs mit dem schnittigen AMG hätten so einige keine Schnitte gehabt.
Grüße
Roman
Moin,
Frank Du kennst das Ergebnis doch ;-). Was gibt es zum gestrigen Renntag noch zu sagen?
Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen, gingen 10 Starter auf fünf Spuren ins Rennen und es fanden auf allen Positionen harte Fights um die Platzierungen statt. Pechvogel des Abends war Martin, der im letzten Durchgang, nach einem Unfall, mit technischem Defekt sein Rennen leider vorzeitig beenden musste. Pechvogel Nummer zwei war Frank alias Pate: Etwas optimistisch hatte ich ihm dazu geraten, mit einem AMG ins Rennen zu gehen. Die Reifen waren vor Rennbeginn zwar schon etwas klein, aber ich war mir sicher, dass die noch halten würden. Anscheinend nimmt Frank das Gummi aber anders ran als ich, so dass ich mit meiner Schätzung falsch lag. ;-). Nach drei Durchgängen lag er mit zwei Runden Vorsprung komfortabel in Führung, als plötzlich seine Zeiten um einige Zehntel einbrachen. Während des Rennens konnte keine Ursache festgestellt werden, außer dass der Wagen nicht mehr so solide wie zuvor auf der Schiene lag. Nach dem Rennen habe ich mal etwas am Reifen "herumgezuppelt" und damit die Problemursache gefunden. Auf ca. der Hälfte des Radumfangs war der Reifen auf dem inneren Steg vollständig durchgefahren. Dafür war Frank letztendlich doch noch schnell unterwegs.
Nach dem Rennen gab es dann noch das traditionelle
Moin Hans,
die Frage wäre wer außer Dir kommt, wenn Du damit drohst alle zu knutschen.
Duck und wech!
Viele Grüße
Roman
Es Gibt wohl kein Ergebnis
Gruß
Roman
Hallo, da der Renntermin näher rückt und ich bereits Anfragen erhalten habe, folgt hier nun die Ausschreibung für unser nächstes GT3-Rennen:
NSR GT 3 CUP ,2. Lauf beim SRC Niederrhein , am 14.04.23 auf der Carrerabahn
Bei Rennveranstaltungen machen wir alle einen Schnelltest damit wir einigermaßen sicher sind . Dann fahren wir auch ohne Maske aber wer will kann natürlich eine tragen.
Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.
Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
Kaffee wie üblich ebenfalls
Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...
Viele Grüße
Roman
Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben
01. Jörg B.
02. Roman
03. Werner ?
04. Mike ?.
05. Ralph S.
06. Luke S.
07. Frank T
08. Ulli E.
09. Andreas W.
10. .
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Moin,
das war eine super Doku! Für mich vor allem, weil sie dem Thema soviel Zeit eingeräumt hat und nicht nur im im Zeitraffer ein paar Dinge rausgehauen wurde. Andererseits hat die Doku bei mir aber auch Fragen aufgeworfen:
Wie viele blaue T-Shirts besitzt Frank?
Viele Grüße vom Niederrhein
Roman
Moin,
klasse, dass Euer Erfindergeist und auch Euer Teamwork. Immer wieder neue Ideen und Praxislösungen für unser Hobby zu Tage fördern. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Messe in „Rheinhausen (jetzt Duisburg)“ <= so wird der Ort in mancher Leut‘s Personalausweis ebenfalls bezeichnet.
Grüße
Roman
Hallo Ralph,
ja das mit den 500ern bot sich so an. Wir waren heute aus verschiedenen Gründen eine überschaubare Gruppe. Roy und Marco waren dabei echt in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Nach Ende des Thunderslots-Rennens waren sechs von uns noch immer nicht satt und wir entschieden uns, statt des üblichen after Race Rollouts, noch ein kleines 500er Rennen einzulegen. Gesprochen hatten wir ja schon oft genug darüber und somit haben wir Golden Ei noch vor Ostern ins Rollen gebracht. Bin gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickeln wird.
Es war dann auch schon sehr interessant nach den sehr satt liegenden und schnell fahrenden Thunderslots die FIATs über die Piste zu hetzen. Und was soll ich sagen? Es ging besser als erwartet. Dabei haben wir auch einen Gedanken einfließen lassen, der sonst bei Rennen ein Tabu darstellt: Die Teilnehmer durften bei jedem Spurwechsel ohne Rundenstrafe einen anderen FIAT nehmen, so sie denn wollten. Persönlich war ich doch überrascht, dass davon wenig Gebrauch gemacht wurde. Ich hoffe, wir können das bald wiederholen.
Viele Grüße
Roman
Thunderslot-Rennen am 30.03.23 beim SRC Niederrhein in Moers
Bei uns gelten ab sofort bei Veranstaltungen die 2 G+ Regel,der Test darf nicht älter als 24h sein , es besteht die Möglichkeit sich mit einem mitgebrachten Schnelltest vor Ort zu testen.
Danke im voraus Werner
Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.
Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
Kaffee wie üblich ebenfalls
Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben..
Frank bringt noch zwei Kollegen mit. Wir wären dann nach jetzigem Stand zu 8.
NOCH ETWAS: Wer hat, kann gerne auch seinen FIAT 500 mitbringen. Vielleicht machen wir damit auch noch etwas.
Grüße
Roman
Starterliste
01. Georg D.
02. Roman
03. Pate
04. Mario M.
05. Martin F.
06. Jörg Busch
07. Roy
08. Marco
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Gruß Wer